Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2017, 07:43
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Habe den MXS jetzt auch etwas ausgiebiger auf meinem Keyshot und meinem Liu Shiwen testen können.

Auf dem Keyshot bin ich mit dem Belag nicht wirklich warm geworden. Lief zwar gar nicht schlecht, aber irgendwie hat sich kein Wohlfühlfeeling eingestellt. Ich habe dann auch zu viele kleine Fehler gemacht und den Belag nach zwei Einheiten auf das Liu umgeklebt.

Hier ergibt sich ein komplett anderes Bild. Habe ein super Gefühl im kurz-kurz und der MXS erzeugt guten Schnitt. Das Gefühl ist nicht so kompakt, da das Liu weniger steif ist. Habe selten so sicher TS auf US gezogen bzw. Bälle platziert eröffnet

Am Dienstag habe ich dann noch eine gute Stunde gegen einen Abwehrer gespielt, den ich vorher nicht kannte und der ganz erstaunt war wie oft ich problemlos nachziehen konnte.

Da mir das Liu Shiwen eh schon gut gefallen hat, werde ich den MXS noch 2-3x im Training weiter testen. Im Moment zeichnet sich ein Wechsel des Set-ups für die nächste Saison ab
Alt 10.08.2017, 17:02
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

Ich bin vor kurzem auf der Vorhand vom Evo Mx-p zum El-s gewechselt, da ich mir mit dem auf US leichter tue, weil die Ankopplung einfach besser ist. Jetzt überlege ich das weichere Spielgefühl durch ein etwas härteres Holz auszugleichen (ZJ/Freitas ALC oder Mizu SZLC statt meines Innerforce ALC).

Da meine Gedanken im Sommer immer sehr viel ums Material kreisen, habe ich mir schon so die verschiedensten Kombis überlegt
Schlussendlich bin ich auch beim Tuning und dem Falco Tempo Long Booster hängen geblieben.

So spiele ich auch mit dem Gedanken den Mx-s getunt auszuprobieren. Ungetunt ist er mir wohl etwas zu hart und unlebendig. Hat jemand von euch den Mx-s schon mal getunt (evtl. mit Falco Tempo Long) und damit Erfahrungen sammeln können und könnte mir weiterhelfen?

Hier wären ein paar Fragen zum Thema:
Wie verhält sich der Mx-s getunt (wenn möglich auch im Vergleich zu Mx-p und El-s ungetunt) bzw. wie viel macht das Tuning wirklich aus? (habe da noch keinerlei Erfahrungen)
Wie viel Schichten sind perfekt und wie erfolgt die optimale Anwendung?
Ist der Falco Tempo Long wirklich der beste Tuner?
Oder habt ihr evtl. auch noch andere Empfehlungen oder Tipps für mich?

Ich weiß, dass das evtl. ein bisschen Off-Topic ist, trotzdem wäre ich euch sehr dankbar wenn mir da jemand ein bisschen weiterhelfen könnte.

LG Christoph
Alt 09.09.2017, 09:15
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe die letzten Jahre durchgehend den Vega pro gespielt. Obwohl ich viel getestet habe, da ich mir immer mehr Spin und Tempo wünschte, kam ich immer wieder zum pro zurück.
T05 war selbstverständlich auch top, aber kam aufgrund des Preises nicht in Frage.
Aber von Jp02, Elp, Omega V Tour, Jp01, Mxp, Els irgendwas fehlte mir immer.
Das war dann jeweils auch schon frühzeitig klar.

Mxs: Sau schnell auf meinem Swat Power, Spin richtig gut und trotz des hohen Tempo sehr sicher im Konter-Blockspiel und auch im kurz kurz.
Der Belag spielt sich gefühlt etwas weicher als ein pro und ist etwas katapultiger. Die Bezeichnung "toter Lappen" kann ich nicht nachvollziehen. Spiele ihn auf der Vorhand, sehr viel Spin aus langem Arm. Spielt man mehr aus dem Unterarm kommt erstaunlich viel Tempo.
Wie gesagt, alles ein bisschen mehr als der pro und man muss einfach nicht soviel Kraft aufwenden. MXP oder Elp waren nach meiner Meinung aufgrund des Katapultes schwieriger zu kontrollieren, der Els ist mir im Gegensatz zu vielen Forenmitgliedern einfach zu lahm. Werde den Mxs jetzt weiterspielen auf der Vorhand, auf der Rückhand bleibt der Pro, da wäre der Mxs to much.
Alt 22.09.2017, 02:49
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit dem MX-S hinsichtlich Gewichtsschwankungen gemacht habt?

Habe nämlich vor kurzem einen neuen MX-S bestellt und der wiegt geschnitten 5g mehr als meine beiden vorherigen Modelle. Diese 5g merke ich deutlich und das nicht im positiven Sinne.

Kommen solche Schwankungen häufiger vor?
Falls ja muss ich mir wohl einen neuen Belag suchen, denn 11% Schwankung in der Dichte sind für mich bei einem Produkt, das 44,90 UVP hat zu viel.
Gibts Alternativen, am besten dann nicht von ESN?
Alt 22.09.2017, 05:25
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Größter Unterschied bei mir waren bisher 4g.
Alt 22.09.2017, 07:50
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Alternative ist dann wohl nur Japan FKE Belag, Tenergy oder Stiga Mantra fallen mir da ein.
Wobei du dir auch die Beläge im Gewicht selektieren kannst.
Alt 22.09.2017, 11:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ein paar "Chinesen" kommen sich auch infrage. Aber ob ich da größeres Vertrauen in die Zuverlässigkeit hätte? Immerhin kommt jeder Fehlkauf nur halb so teuer

Die Idee von Svennie ist schon die richtige: Wunschgewicht ermitteln und dann beim Kauf Obacht geben.
Alt 23.09.2017, 18:58
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Noch eine kurze Info zum Gewicht.

Alle drei Hölzer unterscheiden sich nur um ca. 1 Gramm.

Kombi 1: Tenergy 05 schwarz - 2,1mm / Tenergy 64 rot - 1,7mm = 178g
Kombi 2: Tibhar MX-S schwarz - 2,1mm / Tenergy 64 rot - 1,7mm = 184g
Kombi 3: Tibhar MX-S schwarz - 2,1mm / Tibhar MX-S rot 1,7mm = 191g

Vom Gefühl her gefällt mir die Kombi 3 eigentlich ganz gut, allerdings ist sie für mich wegen des Gewichts nicht spielbar.
Werde mal mit Kombi 1 und Kombi 2 weiter probieren und hoffen, dass mit die Kombi 2 besser gefällt.
Alt 23.09.2017, 19:25
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Welche Hölzer passen denn zum MX-S bzw. auf welchen Hölzern spielt ihr den Belag?
Alt 23.09.2017, 22:21
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Appelgren Allplay Senso V1
Butterfly Primorac
Yasaka Sweden Extra
Butterfly Korbel
Stiga Infinity VPS
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »