Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 26.07.2015, 15:38
Sportlersvl Sportlersvl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4
Sportlersvl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Gibt es das Holz noch wo neue zu kaufen, wenn ja wo ?
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 26.07.2015, 15:39
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Na beim Shop des Foreninhabers.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 27.07.2015, 01:15
Sportlersvl Sportlersvl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4
Sportlersvl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Danke hat sich erledigt bin fündig geworden.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 03.10.2015, 16:35
el Briescho el Briescho ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Koblenz
Alter: 36
Beiträge: 113
el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Spiel das Holz jetzt seit 3 Monaten, weil ich mein Spiel grundsätzlich etwas offensiver ausrichten wollte und schnell an die "Grenzen" vom WSC gekommen bin (also zumindest für mich hatte das letzte etwas gefehlt.

Anfangs deutlich anderes spielgefühl, etwas härter im anschlag und deutlich steifer. Mit dem MX-S auf vh und anfangs el-p aber jetzt mx-p auf rh ist es aber nach der umstellung genau das, was ich mir erwarte habe.

Gefühlvoll im kurzkurz und returnspiel, wenn man aktiv spielt schaltet es gefühlt 2-3 gänge hoch und durch den kern kommt ein erfreulicher extra-kick dazu.

Mit dem el-p auf rh wars mir bisschen zu katapultig und weil ich ne rel. lange rh-bewegung hab, ging mir viel hinten raus, was sich dann eher durch "hasentopspins" widergespiegelt hat. Durchziehen und der ball schlägt steigend in der wand ein. Also kurz recherchiert und den mx-p kurz von nem kollegen angetestet, allerdings in 2,1... War schon eher passend aber noch net 100%, also in 1,9 geholt, draufgepappt und was soll ich sagen: traumhaft für mich
__________________
VH: Tibhar Hybrid MK Nittaku SO-TEN RH: Tibhar Speedy Soft XD D.Tecs
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 03.10.2015, 21:18
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 460
marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Habe das Holz bei ml gekauft nur leider ist es nichts für mich. Hab es nach 20 Minuten wieder weggelegt. Spiele wieder Korbel oder viscaria... Je nach Lust und Laune.
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 16.10.2015, 06:28
Benutzerbild von VNV
VNV VNV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 44
VNV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Hi zusammen,
ich hab mir vor ein paar Wochen ebenfalls bei ML das ILK gekauft, VH MX-S 2.0, RH FX-P 1.8. Gekauft hab ich es eigtl., da es meinen P7 leider bald nicht mehr gibt.
Hauptgrund für den Kauf war nach euren Berichten:
- super leichter Eröffnungstopspin mit hohem Bogen
- gute Spinentwicklung (auch wichtig für meine Aufschläge)
- toll im harten Nachziehen
Einer hat irgendwo noch geschrieben, super leichtes Nachziehen gegen Abwehr mehrere Male. Die Realität sieht leider anders aus, Topspin auf Unterschnitt fast nicht übers Netz zu kriegen, wenn der Topspin dann kommt in Verbindung mit dem MX-S zugegeben enorm Spin drin, aber gegen Abwehr nachzuziehen grenzt an Wahnsinn. Der FX-P verhält sich zumindest auf meinem ILK auch seltsam, Topspin-Eröffnung geht noch so, aber im offenen Spiel unberechenbar.

Alte Kombi ausgepackt (Yinhe T6 und 2xP7) alles wieder einfacher, und das T6 soll doch ein toter Prügel sein. Ich versteh irgendwie die Welt nicht, eigtl. wollte ich die Kontrolle verbessern mit dem Vollholz, laut den Testberichten ideal für mein Spiel, die Realität sieht aber anders aus.

MfG
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 16.10.2015, 09:19
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Kenne das Illusion Killer nicht, aber hast Du den MX-S denn vorher schonmal auf dem T6 gespielt?
Der Unterschied zwischen MX-S und P7 ist schon ziemlich groß.
Der P7 ist ja viel gutmütiger.

P.s.: Das T6 ist für mich nicht so ein toter Prügel.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 16.10.2015, 09:50
Benutzerbild von VNV
VNV VNV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 44
VNV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Nein, hab ich nicht ausprobiert, eigtl. sollte man ja auch nicht beides wechseln.
Aber so krass hab ich das noch nicht erlebt, ich dachte immer ich kann mit fast allem nach 10min einigermassen spielen.

Ich kleb jetzt mal wirklich den MX-S auf das T6 und nen P7 auf das ILK auch wenn das während der Saison bei meinem Trainingsaufwand eigtl. nicht drin ist.

MfG
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 27.01.2016, 13:25
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Vor mehreren Jahren habe ich das ILK in 84g (konkav) schon einmal getestet. Es gefiel mir zwar gut/sehr gut, das Tibhar konnte aber zu diesem Zeitpunkt nicht gegen mein Kunstfaser-Referenzholz bestehen.

Da meine Trainingsintensität etwas nachgelassen hat und man mit den Jahren nunmal nicht schneller wird, habe ich mein Spielsystem etwas angepasst - nun sind Ballgefühl, Rotationsvarianz, Sicherheit und Platzierung wichtiger als reiner Speed. Bin daher auch von Kunstfaser weg zu reinen - vorzugsweise biegefesten 7-Schichter-Vollhölzern. Dem ILK wollte ich daher noch einmal eine Chance geben, diesmal in 88g (mit Vega Pro 2,0 auf VH & Keiler 1,5 RH) und mit anatomischen Griff, da der konkave mir zu schlank ausfällt.

Als Testreferenz habe ich mein Korbel SK7 und andro CS 7 Tour (beide rd. 87/88g) zum Vergleich herangezogen.

Hier meine ersten Eindrücke nach rd. 4-5 Spielstd.:

Speed: SK 7 > ILK > CS 7 Tour
Klarer Off Bereich bei allen Hölzern, Tendenz beim Korbel jedoch oberer OFF Bereich.
Katapult: SK 7 > ILK > CS 7 Tour
Bei allen o.g. Hölzer spürbar/kontrollierbar. Viele Avalox oder Stiga sind katapultiger.
Eignung Topspin (auf US): ILK > SK7 >= CS 7 Tour
Das ILK erzeugt noch immer den besten Bogen. Die anderen Hölzer haben dennoch eine gute - sehr gute TS Eignung. Druckvoll gespielte TS können mit dem SK7 und ILK am besten gespielt werden. Das ILK hat die beste Ratio in Bezug auf TS-Bogen und Ball-Länge.
Härte Ballanschlag: ILK > SK7 > CS 7 Tour
Von Medium+ (ILK) bis Medium- (andro). Ein Ebenholz V ist härter, ein Challenge Speed weicher.
Vibrationen: ILK > SK7 = CS 7 Tour
Bei allen eher geringe Vibrationen. Beim ILK dämpft das weiche Kernfurnier, es hat dennoch die meisten Vibrations dieses Trios.
Biegefestigkeit: SK 7 = CS 7 Tour > ILK
Sehr hoch bei SK7/CS7, mit guten Kunstfaserhölzern vergleichbar. ILK etwas elastischer mit etwas geringerer Platzierungsgenauigkeit.
Höhe Ballflugkurve: ILK > SK7 > CS 7 Tour
Kontrolle: SK7 <= CS 7 Tour <= ILK
Gut bis sehr gut, solange man nicht zu weiche, schnelle bzw. katapultige Beläge wählt.
Block/Konter: SK 7 = CS 7 Tour <= ILK
BTY/andro sind sehr präzise im Block, ILK mit etwas größerer Streuung zu spielen - IMHO dennoch gut-sehr gut.
Maße/Griff/Gewichtsbalance:
Der (relativ eckige) Griff des SK7 liegt mir am besten, danach kommt der anatomische des ILK, der einen etwas zu ovalen Querschnitt bei guter Länge aufweist. Der andro erscheint ein wenig kurz. Kopflastigkeit bei keinem Holz mit meiner Belagkombi. Relativ kurzes Blatt (154 beim ILK).
Verarbeitungsqualität/Gewicht: Bei allen sehr gut, nur das ILK ist in unter 87g locker zu bekommen.
Belageignung: Am besten sind Medium+/Hart- Beläge ohne viel Katapult. Sehr gut spielt sich z.B. der Vega Pro, ein MX-S, T 80/T 05 dürften auch sehr gut funktionieren. Meine KN spielt sich am besten mit dem SK7.
Erforderliches Technik-Level: SK 7 > ILK=CS 7 Tour

Fazit: Das ILK ist ein sehr gut zu spielendes TS-Holz mit ungewöhnlicher Furnierkombination und überdurchschnittlichen Kontrollwerten. Das Ballgefühl erscheint mir etwas widersprüchlich bzw. indifferent, was an der Kombination von harten und weichen Furnieren inkl. weichem dünnen Balsakern liegen mag. Das ILK dürfte daher etwas stärker polarisieren als andere Hölzer. Dennoch sind die Spieleigenschaften - objektiv betrachtet - sehr gut. Mir gefällt vor allem der TS/Spinbogen, das Spinpotenzial und die Kontrolle. Eine überdurchschnittliche Eignung im Spiel mit Material wie z.B. einer KN konnte ich bislang nicht feststellen. Die biegefesteren 7-Schichter in diesem Vergleich lassen sich etwas präziser (Genauigkeit in der Ballplatzierung) spielen.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (27.01.2016 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 31.01.2016, 21:54
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Kann mir jemand das IK mit einem jap Primo vergleichen ?
Vielen dank
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 10:13
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77