Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 02.03.2010, 22:50
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.290
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Mich würde interessieren, wie Du Dir das im Detail vorstellst. Ich würde es bspw. gar nicht begrüßen, wenn sich der Verband in die Belange der Vereine einmischt und deren Talente abzieht bzw. abwirbt.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 02.03.2010, 23:03
MOLE MOLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 73
MOLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Ich meine es ist unwahrscheinlich das ein Verein alleine eine Mannschaft auf die Beine stellen kann. Um dann die Talente in Sachsen zu halten sollte es zwei bis drei Vereine geben, in denen die Spieler gebündelt werden die keine Möglichkeit haben sich in ihren Vereinen weiterzuentwickeln.
Das der Verband Spieler abwerben soll ist natürlich nicht gewollt.

Zusätzlich könnte ich mir vorstellen das diese Vereine einen hauptamtlichen Trainer anstellen der dort leistungssportliches Training organisiert. Um diesen zu finanzieren könnten sich kleineren Vereine in der jeweiligen Region, sagen wir mal im Umkreis von 30km, diesen Trainer "mieten". Es würde sich also in der Breite und der Spitze etwas entwickeln und die kleineren Vereine könnten es dann eher verschmerzen wenn das "Toptalent" den Verein verlässt, dafür aber zwei drei weitere Spieler die Oberligaformat haben übrig bleiben.
__________________
www.leutzscher-füchse.de
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 02.03.2010, 23:39
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.290
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Für mich ist diesbezüglich die Gretchenfrage, warum einige Vereine lieber Geld für "Legionäre" in die Hand nehmen anstatt in das eigene Training zu investieren. Natürlich hat man damit nur mittel-bis langfristig Erfolg, aber dieser ist eben in der Breite vorhanden und bleibt auch dann (vorerst), wenn der Geldhahn verstopft ist.
Ich denke die Trainingsstützpunkte des STTV legen hier gut vor. Entscheidend ist dann, wie die Vereine mit den Spielern weiter machen, wenn sie einmal den Stützpunkt verlassen haben.
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen... Ich denke die Vereine müssen das allein schaffen - ohne Strukturen vom Verband - um immer wiederkehrenden Interessenskonflikten aus dem Weg zu gehen. Es ist ja eh schon soweit, dass sich die richtig guten Spieler in der Nähe der Stützpunkte bei einem Verein früher oder später treffen.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 02.03.2010, 23:47
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.290
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Kurze Anmerkung dazu: Ohne genauen Einblick auf diesem Gebiet zu haben, erscheint mir die Trainerausbildung seitens des STTV für die Vereine relativ teuer. Vielleicht kann man an anderer Stelle mal ausführlicher darüber diskutieren und an der ein oder anderen Schraube drehen.
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 03.03.2010, 08:45
MOLE MOLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 73
MOLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Ich denke die Trainingsstützpunkte des STTV legen hier gut vor.
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Es gibt hier positive Beispiele und meiner Meinung nach aber auch nicht nachvollziehbare TSP´s.

Pirna --> 5 Kadernominierungen
Holzhausen --> 3 Kadernominierungen
Hohenstein --> 3 Kadernominierungen

Döbeln --> 1 Kadernominierung
SV Pulsschlag Erzgebirge --> 0 Kadernominierungen
__________________
www.leutzscher-füchse.de
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 03.03.2010, 08:48
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: Dresden
Alter: 36
Beiträge: 1.123
GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Es gibt hier positive Beispiele und meiner Meinung nach aber auch nicht nachvollziehbare TSP´s.

Pirna --> 5 Kadernominierungen
Holzhausen --> 3 Kadernominierungen
Hohenstein --> 3 Kadernominierungen

Döbeln --> 1 Kadernominierung
SV Pulsschlag Erzgebirge --> 0 Kadernominierungen
Also ich weiss ja nich, wo deine Infos herkommen aber wir haben schon mal 4 ...

Und denke mal Pulsschlag hat mit Maria Franz und Daniel Köhler auch schon mal 2...es ist ja interessant, wo die Spieler trainieren und nicht, in welchem Verein sie spielen...
__________________
TT-Videos aus Sachsen
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 03.03.2010, 08:56
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 2.463
77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

@MOLE:

Da muss wohl einer mal die Leutzscher Brille putzen:-)
__________________
"Wir begießen den Gegner mit einem kräftigen Pils."
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 03.03.2010, 08:57
MOLE MOLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 73
MOLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Hab mich da mal auf den STTV verlassen ...

http://www.htwm.de/~sttv9/sttv/index...=60&Itemid=105
__________________
www.leutzscher-füchse.de
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 03.03.2010, 08:59
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: Dresden
Alter: 36
Beiträge: 1.123
GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Ich auch...und ich verweise nochmal auf meinen letzten Kommentar ...
__________________
TT-Videos aus Sachsen
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 03.03.2010, 09:02
MOLE MOLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 73
MOLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
@MOLE:

Da muss wohl einer mal die Leutzscher Brille putzen:-)
Ich wollte damit nicht sagen das wir den TSP brauchen sondern nur das hier ein Effizienzproblem vorliegt. Wobei man sagen muss das Pirna und Holzhausen aus der wahnsinnig hohen Unterstützung für den TSP sehr viel machen.
__________________
www.leutzscher-füchse.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77