Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2018, 11:41
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen

Ich habe nichts gegen dich, aber seit 1-2 Jahren fallen mir diese sich verändernden oder bislang nicht entdeckten Charakterzüge bzw. extremen Meinungen in einzelnen Fällen bei dir auf, was ich schade finde.
Richtig, vor allem diese Penetranz ist nervend.
Alt 15.07.2018, 12:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Es lebe Narziss

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
...

Du überliest stets "für mich", fangen wir so an, wir sind alle Menschen, wenn wir welche herausheben aus der Gesamtgruppe dann hat das Gründe. Um diese Gründe geht es hier, ich lege andere Maßstäbe zu Grunde, weshalb für mich jemand ein Mensch ist, den es sich lohnt aus der Masse hervorheben. Ich folge nicht immer den Definitionen die "allgemeingültig" sind.

Und das darf ich schon, eigene Definitionen suchen und finden. Ich könnte natürlich der Masse hinterherlaufen und alles toll finden was oft im Fernsehen auftaucht, oder was die meisten social media follower hat. So verstehe ich aber diese Welt nicht, und ich darf die Welt so verstehen wie ich will UND das auch zum Ausdruck bringen. Mein Ton ist dabei von der Sache zu trennen, und wer das nicht kann oder will wird nie tiefer eindringen und mich verstehen.

Macht aber nichts, ich verfüge über (für mich) ausreichend soziale Kontakte wo ich mit meinem Wesen verstanden werde. Nein, viele sind das nicht, das strebe ich aber auch nicht an, wer sich davon abhängig macht von allen gemocht zu werden, der muss sich auch stets nach dem Mehrheitsbild richten. UND DAS IST MIR EIN GREUEL !!

Der Ton mache die Musik meinen Manche die selbst in einem Ton antreten den sie im Realleben nie anschlagen würden. Sie verletzen, wenn auch mit feinen, leisen Stilmitteln, was daran besser sein soll als einem herzlichen "Leck mich am Arsch" weiß ich nicht.

Mir gefällt im Übrigen schon der terminus "Weltstar" nicht, was soll das sein, ein Stern der die ganze Welt überstrahlt ? Warum strahlt er denn ? Weil ihm das weltumspannende Medium Fernsehen gut vermarkten kann, die Menschen schalten ein weil sie gerne sehen wie sich zum Beispiel CR7 beim Freistoßanlauf zum Deppen macht, das sagt viel über die, die nur deshalb einschalten. Ronaldo ist der Urtyp des Narzisten, tut mir leid, dem folge ICH nicht. Auch wenn er ein weit überdurchschnittliches Talent für den Umgang mit der Pille hat. Das hab ich auch nie bestritten, darum geht es hier (mir) nicht.
Alt 15.07.2018, 16:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Fußball ist in erster Linie ein Teamsport. Der einzelne u. sei er noch so gut, wird die großen Titel nicht gewinnen. Siehe Abschneiden vonPortugal. So eine Hype um so einen Spieler wird den anderen Mitspielern nicht gerecht. Zumal ja CR7 immer gut in Position gebracht wurde. Sein Anteil an der Defensive hält/hielt sich in überschaubaren Grenzen. Sicher ist er ein kompletter Spieler, weil er am Boden sowie in der Luft erfolgreich sein kann.
Alt 16.07.2018, 18:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

aktuell läuft die pressekonferenz des gockels...

das thema polarisiert wenn man es faktengerecht abarbeiten möchte muss man in der lage sein die emotionen ein stück weit hinten anzustellen und es möglichst rational zu erfassen...

man sollte zwischen 3 komponenten unterscheiden dem sportlichen wirtschaftlichen und dem moralischen.

sportlich sollte es kein vertun geben. er ist aktuell der weltbeste spieler der eine ohnehin schon starke mannschaft nochmals klar verbessert. da werden sie zu den absoluten topfavoriten gehören in der kommenden cl runde...

wirtschaftlich wär ich mir wiederum nicht so sicher ob sich der deal zu 100% gegenrechnet glaub ich eher weniger... 340 mio inklusive agenten und beraterkosten das ist eine absolute mondsumme. sportliche erfolge und marketing mit trikotverkäufen und sonstigen hin oder her es wird was einspielen gar keine frage aber die wahnsinnsumme wohl doch kaum. aber dem herr agnielli scheint es hier auch in erster linie um den sportlichen erfolg und um sein ureigenes ego zu gehen zumal geld hier ja ganz offenbar keine rolle zu spielen scheint. ja mei...

moralisch ist der deal natürlich verwerflich. der kleine fiat arbeiter bekommt einen fussballer vor die haustüre gesetzt der kurz mal unfassbare 30 millionen netto im jahr einstreicht während die fiat arbeiter zu kämpfen haben um ihre existenz zu sichern. mal im ernst bei dem gedanken wird einem doch unweigerlich schlecht aber so hat sich der fussball nunmal leider gottes entwickelt weil der markt es dafür hergibt...

Geändert von Turboblock (16.07.2018 um 18:54 Uhr)
Alt 16.07.2018, 21:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirtschaftlich wird mir zu wenig betrachtet, dass die "Mondsummen" sich durch neu erschlossene Wirtschaftsregionen wie den ostasiatischen Markt schnell wieder einspielen können, wenn man das richtige Marketingmittel hat.
Alt 16.07.2018, 21:29
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wirtschaftlich wird mir zu wenig betrachtet, dass die "Mondsummen" sich durch neu erschlossene Wirtschaftsregionen wie den ostasiatischen Markt schnell wieder einspielen können, wenn man das richtige Marketingmittel hat.
"Mondsummen" zeigt eine Dimension auf, wo soll das denn noch hinführen, wenn eines Tages der chinesische und indisch-indonesisch-pakistanische sowie der arabische Markt erschöpft sind? Dann geht's nur noch auf Richtung Weltall? Mond. Mars. Merkur. Hoffen auf die Finanzkraft der Außerirdischen?
Alt 16.07.2018, 21:37
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ein allgemeines Problem der wirtschaftlichen Wachstumsorientierung, aber bisher wurde Malthus noch immer widerlegt
Alt 16.07.2018, 21:47
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist ein allgemeines Problem der wirtschaftlichen Wachstumsorientierung, aber bisher wurde Malthus noch immer widerlegt
Das sollte aber kein Malthumessianisches Jammern sein! Noch sehe ich das Ganze auch als Chance, die in der Unendlichkeit des Möglichen liegen könnte
Alt 17.07.2018, 03:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das meiste Geld aus dem "Marketingsektor" landet aber direkt bei Ronaldo. Real hat, trotz ihm, "nur" etwa 100 Mio mehr Umsatz als Bayern (transferbereinigt).

Da sind aber schon deutliche Mehreinnahmen durch das spanische TV inklusive.

Dazu haben viele Vereine, ausser Bayern, einen Ausrüsterdeal, wo Adidas fast sämtliche Einnahmen aus den Trikotverkäufen erhält, dafür aber eine höhere Grundsumme bezahlt.

United kriegt 100 Mio, dafür kaum was pro Trikot. Bayern 60, dafür aber bei den Trikots die volle Marge.

Was passiert, wenn Ronaldo auf einmal nicht mehr trifft?

Bei Real war das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten. Außen kann er vom Alter nicht mehr, also muss er Spitze spielen. Bei Real bekam er die Bälle auf den Fuß, Juve spielt komplett anders.

Für ihn selbst könnte es auch zum Supergau werden.

Man darf auch nicht vergessen, dass Real in der Liga nur Dritter würde, in der CL nur Gruppenzweiter und der dritte CLSieg der knappste der vier Triumphe war, wenn man vom ersten Finale gegen Atletico absieht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Juve ihm zwar für vier Jahre verpflichtet hat, aber einem Verkauf in zwei Jahren schon einkalkuliert.

Iniesta und Xavi verdienen sich jetzt in Japan und Katar auch dumm und dusselig.

2020 würde bei Ronaldo ein Wechsel nach Katar als Promo für die WM anbieten.
,
Alt 17.07.2018, 04:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Für cr7 sehe ich keine risiken der ist auf der ganz sicheren seite und hat sich aus seiner sicht richtig entschieden.

Finanziell hat er ein wahnsinnspaket sicher egal wie es läuft die wertschätzung ist deutlich höher als bei real er wird da komplett verehrt und sportlich ist juve auch top da hat er auch genügend starke spieler an seiner seite.

Nein der deal ist lediglich für den fiat mitarbeiter der zu knappern hat ein hohn moralisch allgemein ohnehin verwerflich und für juve rein wirtschaftlich auch eher hypothek als gewinn aber das geld spielt da eben keine rolle. Sportlich lohnt sich der deal aber für juve..

Geändert von Turboblock (17.07.2018 um 04:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »