Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 09.07.2015, 18:01
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

wenn er sein Bälle trifft, kann auch ein Ma Long nicht viel machen.
Von dem her würd ich sagen:
- Beinarbeit
- Fehlerquote reduzieren
ansonsten macht er vieles auf weltklasse niveau.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 09.07.2015, 18:14
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 30
Beiträge: 198
Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ich bin nicht sicher, ob das "variabel" Spielen, sprich was Persson mit ihm angefangen hat, wirklich zielführend ist. Immer wenn er anfängt mit blocken, verliert er den Punkt, so kommt es mir vor.

Ob natürlich das kopieren des Spiels von Ma Long etc. mehr zielführend ist, ist natürlich auch fraglich...

Ich denke aber, dass er bei der Vorhand noch sicherer und härter werden kann, vielleicht einhergehend mit einer Technikumstellung.

Ich glaube nicht das, er es schaffen wird, auch wenn ich ihm es so sehr wünschen würde.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 09.07.2015, 22:16
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.278
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
wenn er sein Bälle trifft, kann auch ein Ma Long nicht viel machen.
Von dem her würd ich sagen:
- Beinarbeit
- Fehlerquote reduzieren
ansonsten macht er vieles auf weltklasse niveau.
Wenn Ma Long wiederum seine Bälle trifft... ohje
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 10.07.2015, 05:59
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ich finde die Vorhand ist schon stark verbessert worden. Der Angriff sitzt in der Regel recht gut. Was mir noch nicht wirklich gefällt ist das Kurz-Kurz-Spiel. Insbesondere dieser RH-Schupf aus der Vorhand, der sehr selten zum Punkt führt.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 10.07.2015, 07:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Insbesondere dieser RH-Schupf aus der Vorhand, der sehr selten zum Punkt führt.
Meinst Du jetzt, dass dieser Schlag zum direkten Punktgewinn führen soll o. dass dieser Schlag Ausgangspunkt zu einem Punktgewinn sein soll.
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 10.07.2015, 07:31
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Meinst Du jetzt, dass dieser Schlag zum direkten Punktgewinn führen soll o. dass dieser Schlag Ausgangspunkt zu einem Punktgewinn sein soll.
Ausgangspunkt natürlich.

Oft geht der Ball direkt ins Netz, kommt manchmal zu hoch. Wie auch immer. Jedenfalls wird er dadurch oft in die Passivität "gedrückt".
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 10.07.2015, 11:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Ausgangspunkt natürlich.

Oft geht der Ball direkt ins Netz, kommt manchmal zu hoch. Wie auch immer. Jedenfalls wird er dadurch oft in die Passivität "gedrückt".
Vermute mal, dass Dima als RH-lastiger Spieler ein Problem beim VH-Schupf hat. Hätte da wahrscheinlich noch eine höhere Fehlerquote. VH-Flip manchmal zu großes Risiko.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 10.07.2015, 17:46
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.133
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

ich finde auch, dass Ovtcharovs Vorhand besser geworden ist. Aber ich sehe seinen großen Nachteil auch im Kurzspiel. Er hat einfach zu wenig Gefühl bei der Aufschlagannahme. Zu oft legt er mit seinem RH Schupf einen Turm hin. Dadurch verbaut er sich oft die Chancen gegen Chinesen zu gewinnen. Man muss sich nur seine Spiele gegen Xu Xin anschauen, oder vorallem das gegen Ma Lin bei der WM 2010. Gegen Boll fällt das nicht so auf, er kennt seine Aufschläge in- und auswendig, daher sieht er gegen ihn oft gut aus.
Seinen RH-Flip könnte er auch verbessern. Oft ist es so, dass dieser zwar mit viel Spin kommt, aber dafür etwas zu langsam und zu hoch. Der Gegner hat dann genug Zeit sich darauf einzustellen und ihn gegenzuziehen. Gute Beispiele für einen vorbildlichen RH Flip sind Zhang Jike aber auch Koki Niwa, bei denen kommt der Flip etwas schneller und flacher.
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 11.07.2015, 11:27
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Also spätestens seit Fan Zhen Dong sehe ich Zhang Jikes RH-Flip nicht mehr auf Nummer 1
FZD flippt alles, kurze, flache Unterschnittbälle drischt der Junge rüber.

Ich find Dima ist klar Europas Nr. 1. Kein Spieler ist perfekt und auch Dima kann noch was verbessern. Aber wenn wir seine Stärken anschauen, muss man wirklich sagen, macht er sehr viel richtig. Seine Aufschläge sind wahnsinnig gut und er hat eine gute Durchschlagskraft.
Ich sehe seine RH ganz weit vorne. Was mir auffällt, noch eher als seine vermeintlichen Schwächen im kurz-kurz, sind die oftmals häufigen direkten Fehler im Angriff. Er geht oft hohes Risiko. Da fragt man sich, wo kommt der Fehler her.
Und die Antwort ist dieselbe wie wie bei den Amateuren. Der Stand zum Ball bzw. Beinarbeit.
Das wichtigste im TT sind mMn Beinarbeit, Kopf, Technik...und zwar in der Reihenfolge. Einem Xu Xin würde seine tolle technik nix bringen, wenn er nicht so verdammt schnelle Haxen hätte.
Und die Chinesen sind vieeel schneller. Gebt euch doch einfach mal, wie ein FZD sich bewegt und Bälle antizipiert. Dagegen wirkt ein Franziska wie ne Schlaftablette.

Geändert von Zzangei (11.07.2015 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 19.08.2015, 21:42
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Wie kann man Dimas 4:9 bzw. 4:8 Bilanz in der Superleague bewerten?


Yan An 0:3

Ma Long 0:3 kampflos

Zhu Linfeng 0:3

Xu Ruifeng 2:3

Wong Chun Ting 3:2

Liu Jikang 3:1

Fang Bo 0:3

Fan Shengpeng 2:3

Wang Chuqin 2:3

Chuang Chih-Yuan 2:3

Zhao Zihao 2:0

Xu Ruifeng 2:3

Yin Hang 3:0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77