|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Thesen von H.W. Gäb
Warum kommt kein NBA Basketball im (öffentlich- rechtlichen) Fernsehen?
Müssen wir die Basketball Regeln ändern? Ist Dirk Nowitzki zu schlecht? Es liegt nicht an den Tischtennis Regeln, es liegt an den deutschen Medien. Was wir bräuchten wäre eine "Alles außer Fußball" Sportsendung! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich befürchte in der käme Formel 1, Handball, Tennis, Basketball und genauso wenig Tischtennis, wie derzeit. Die Sender gehen knallhart nach Quote.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt in etwa 2157 Sportarten die mehr Medienpräsenz verdient hätten. Es würde völlig reichen wenn Boll's Spiele und die Spiele der Nationalmannschaft bei WM und Olympia live übertragen würden. Dasselbe wünsch ich mir für die Basketballer, für die Eishackler für die Judoka für die Badminton Spieler und für die Volleyballer (sehr geiler TV Sport!)... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Sowas kommt hoechstens mal zur 100s-Zusammenfassung in der Sportschau ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Offensichtlich bringt Dart die erwartete Quote. Außerdem reicht eine Kamera. Die oft geforderte optimale Präsentation des Tischtennissports ist nicht zu finanzieren. Die bisherigen Versuche endeten kläglich. Eine WM-Übertragung bei den Öffentlich Rechtlichen können wir vergessen. Die zahlen für die Rechte und das war´s. Bei Olympia sind, wegen der zeitlichen Überschneidung mit anderen Sportarten, höchstens Ausschnitte möglich.
|
|||
|
|||
|
Warum soll denn unbedingt von der DTTL berichtet werden? Und dann wenn es irgendwie geht auch noch live...
Wenn DTTL, dann in einer Zusammenfassung, 60 Minuten mit den besten Spielen bzw Ballwechsel. Wieder der Quervergleich zum Tennis. Wird die Tennisbundesliga gezeigt? Nein, natürlich nicht. Gezeigt werden die internationalen Turniere. Und was werden für Spiele live gezeigt? Federer gegen Nadal? Nee, da spielen dann zwei Spielerinnnen aus Osteuropa gegeneinander. Von einer hat man mal den Namen gehört, von der anderen noch nie etwas. Schade, das kein Sender mal von den Katar Open zum Beispiel berichtet hat. Ob live oder in einer Zusammenfassung. Solche Turiere müssen meiner Meinung gezeigt werden und nicht die DTTL. Meiner Ansicht ist ein Viertelfinale bei den Katar Open allemal interessanter als z.B. ein 3-0 von Düsseldorf in der DTTL. Man braucht ja nicht Stundenlang von solchen Turnieren berichten. Halbfinale und Finale würden ausreichen, vielleicht sogar noch die Viertelfinals. Übertragungen über das Internet bringen gar nichts. Was wollen wir mit TT im TV erreichen? Das TT bekannter und interessanter für außenstehende wird. Welcher Außenstehende geht denn ins Internet nur um TT zu schauen? KEINER. Welche Sender kommen denn überhaupt in Frage. Außer Eurosport oder Sport1 kommt nicht viel in Frage. Aber auch Kanäle wie ZDFInfo haben auch schon öfter Sport gezeigt, nur den Sender kennt kaum jemand oder schaltet ihn ein. Und bei ARD und ZDF hat Tischtennis wegen der 10 % keine Chance. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Das wissen wohl die hohen Funktionäre. Deshalb glaube ich, dass "TT in TV" nur als Vorwand benutzt wird, um gewisse geldbringende Materialregeländerungen durchzusetzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
NBC Europe .... na toll. Wir reden hier alle doch von TV-Übertragen in Deutschland. Und wie bei NBC Europe die Übertragungen angekommen sind, das kann man nicht mit Deutschland vergleichen meiner Ansicht nach. TT im TV gibt es schon lange ... mag sein. Aber wie oft und wie lange wird gesendet? Es muß bloß zu einer akzeptablen Zeit gesendet werden. Zusammenfassungen um 23 Uhr bringen nichts. War Poker interessant? Bevor es mit den Poker-Hype angefangen hat, hat sich kaum eine Sau dafür interessiert. Nur durch die Übertragungen ist Poker richtig bekannt geworden. Und wenn jede Woche an 2 Tagen von 16 bis 18 Uhr oder welche Zeit auch immer, regelmäßig TT gezeigt wird, bin ich davon überzeugt das das Interesse an TT steigen wird. Welche "geldbringende Materialregeländerungen" denn? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie ich schon sagte, NBC Europe hat 1 Stunde die Woche Pro Toure Endspiele gesendet. In Mittagszeiten, ca. 12-16 Uhr. Dazu gab es noch eine Wiederholung. Außerdem hatten fast alle Videorecorder. Trotzdem war das Interesse sehr gering. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Offensichtlich bringt Dart die erwartete Quote. Außerdem reicht eine Kamera.