Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 07.05.2012, 11:08
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Wenn du nen Prototyp für Plastikbälle haben willst, muss man doch nur irgendwo im Super-Markt oder im Kaufhaus welche kaufen

Die sind doch immer super und von absoluter Spitzenqualität
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 07.05.2012, 11:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Hab gerade nach Bildern von diesem offiziellen Dunlop EM-Ball '78 gesucht. Doch Google gibt dazu nix her.

Sensible Profis meckern oft auch über andere Marken; meist dann, wenn bei Turnieren Nittaku nicht erste Wahl ist. Im Vorfeld der WM '89 in Dortmund hat Schildkröt deshalb eine extra harte Sonderserie aufgelegt - und daraus wiederum aus mehr als zwanzigtausend Bällen die rundesten per Hand rausselektieren lassen...

´
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 12.06.2012, 12:13
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Mein Shop hat es mir bereits angedeutet und heute bekomme ich die Bestätigung in Form eines Kataloges.
Tischtennisbälle sind deutlich teurer geworden! Als Grund werden nachteilige Wechselkurse, gestiegene Einkaufspreise für Celludoid sowie viel höhere Produktionskosten angeführt.
Es mag von Shop zu Shop variieren, ich gebe mal einen kleinen Auszug wieder:
Joola *** Super (72Stk) 69,9€ => 89,9€
Nittaku Premium Japan *** (120Stk) 229,9€ => 249,9€
Donic *** (120Stk) 99,9€ => 119,9€
andro Speedball *** (100Stk.) 109,00€ => 115,95€
DHS *** (144Stk) 129,00€ => 159,00€
...

Damit werden die neuen Kunststoffbälle sicherlich billiger, ich wette, die kosten dann so viel, wie die Celluloidbälle bisher.
Wer also noch Bedarf hat sollte sich schnell noch Bälle zu den alten Preisen kaufen.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 12.06.2012, 12:20
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.444
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Genau das habe ich letzte Woche auch feststellen müssen, als ich neue Bälle ordern wollte.
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 12.06.2012, 13:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen

Damit werden die neuen Kunststoffbälle sicherlich billiger, ich wette, die kosten dann so viel, wie die Celluloidbälle bisher.
Wäre es nicht auch denkbar, dass man die neuen Bälle quasi zum "gleichen Preis" anbieten möchte und somit die jetzige Preiserhöhung aus Herstellersicht dankend mitnimmt...?
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 12.06.2012, 13:58
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wäre es nicht auch denkbar, dass man die neuen Bälle quasi zum "gleichen Preis" anbieten möchte und somit die jetzige Preiserhöhung aus Herstellersicht dankend mitnimmt...?
Denkbar ist alles, wäre aber ne Frechheit, wer das Video hier im Thread gesehen hat wie die Bälle produziert werden stellt fest, dass sich ein Kunststoffball wesentlich leichter fertigen lässt.
Das mit den Wechselkursen ist ja nicht falsch, hab ich selber gemerkt, als ich Beläge in China bestellt habe. Ich vermute aber, dass hier auch Entwicklungskosten für den neuen Ball mit drin sind.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 12.06.2012, 16:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Ich denke es hat 2 "wirkliche Gründe"

1. Man will den Preis für den CB jetzt schonmal auf den neuen Preis des PB anheben.
Dann kann man behaupten, wenn der PB kommt: Der kostet genausoviel wie der CB!!! Außerdem besteht der Preis eines Produktes nicht nur aus den Produktionskosten die evtl billiger sind sondern auch aus Entwicklungskosten und Anschaffungskosten für andere Fertigungsmaschinen usw.

2. Das Risiko der Restbestände. Die ganzen Händler müssen ja befürchten wenn sie jetzt eine große Menge auf Lager legen, dass dann zum Wechseltermin Restbestände über bleiben die sie nicht mehr verkaufen können. Entweder müssen sie die dann abschreiben oder vorher so disponieren das keine Bestände über sind was aber dann höhere Einstandspreise bedeutet usw. Diese höheren Anschaffungskosten bzw Abschreibungen müssen sie in die neue Preiskalkulation mit einbeziehen und an der Verbraucher weiter geben. Zumal noch niemand aktuell weiß wie das ganze zb in Deutschland in der Übergangsphase geregelt sein wird. Kann man die Bälle noch ein Jahr aufbrauchen zb in unteren Klassen(die ja die Mehrheit sind) wie das beim 38 mm Ball der Fall war. Oder macht man nen radikalen SChnitt und nach dem Stichtag sind die Wertlos usw. Wenn man das jetzt alles frühzeitig wüßte könnten Händler und Vereine entsprechend reagieren und ihr Kaufverhalten/ihre Preisgestaltung usw anpassen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 12.06.2012, 18:54
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
....2. Das Risiko der Restbestände. Die ganzen Händler müssen ja befürchten wenn sie jetzt eine große Menge auf Lager legen, dass dann zum Wechseltermin Restbestände über bleiben die sie nicht mehr verkaufen können. Entweder müssen sie die dann abschreiben oder vorher so disponieren das keine Bestände über sind was aber dann höhere Einstandspreise bedeutet usw. ....
Wenn ich mich richtig entsinne, dann war von Anfang an eigentlich geplant, daß die Celluloid Bälle nicht verboten, sondern einfach nicht mehr produziert werden. Das bedeutet, daß die Restbestände sehr wahrscheinlich weiterhin benutzt werden dürfen.
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 12.06.2012, 19:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig entsinne, dann war von Anfang an eigentlich geplant, daß die Celluloid Bälle nicht verboten, sondern einfach nicht mehr produziert werden. Das bedeutet, daß die Restbestände sehr wahrscheinlich weiterhin benutzt werden dürfen.
Ahja. Und das steht wo?????

Ich habe noch nirgends eine solche klare Aussage gelesen...

Und kann mir das auch nicht vorstellen, wenn die Bälle einen etwas anderen Absprung usw haben das das dann Sinn macht...

Da könnte sich ja jemand Vorteile verschaffen...

Ich denke es wird wie beim 38 mm Ball damals eine Frist geben von einem Jahr wo beide Bälle benutzt werden dürfen und evtl eine Unterteilung das zb wie damals bis Bezirksliga noch alte benutzt werden und da drüber die neuen.

Egal wie es ist -so wie du meinst oder so wie ich es annehme oder ganz andeers- wäre es schön wenn der DTTB das mal schnellstmöglich ganz offiziell auf seiner HP veröffentlicht, damit alle Betroffenen entsprechend reagieren können!!!

Ungewissheit und Spekulationen sind immer blöd
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (12.06.2012 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 12.06.2012, 21:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ungewissheit und Spekulationen sind immer blöd
Das ist zwar richtig, allerdings sollte es aus rein logischen Gründen absolut ausreichen, wenn man zur Einführung der neuen Bälle (und das dauert ja nun noch etwas...) Bescheid weiß....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77