|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Champions League 2011/12
|
|
|||
|
|||
Als ich mir den zusammenschnitt von SRF ansah, ist mir wieder einmal aufgefallen das Shibaev total falsche Aufschläge macht. Sehe das nicht zum ersten mal das sich ein Gegner darüber beschwert. Ist eigendlich schon ziemlich armsehlig........
Wenn ich mir da die Aufschläge von den Werder Bremen Spieler angucke, die anscheinent regelmäßig weggezählt werden, dann frag ich mich ob man die ganzen Schiedsrichter nicht mal auf eine Tagung schicken kann um denen bei zu bringen was richtige Aufschläge sind und was nicht. |
|
|||
|
|||
ist aus schiedsrichterperspektive, seitlich zum allerdings kaum/nicht zu erkennen
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (12.03.2012 um 09:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Keiner der drei Spieler von Jekatarinenburg hat korrekte Aufschläge gemacht. Schau dir mal Maze an, der wirft bei jedem Aufschlag den Ball von den Tischmitte schräg in den Körper und trifft ihn an der Seite des Tisches, von geradem Ballwurf ist da nichts zu sehen.
|
|
|||
|
|||
Wer aus der Weltspitze macht schon korrekte Aufschläge.
|
|
|||
|
|||
samsonov
|
||||
|
||||
Schon wieder die "Aufschlag-Thematik"...
Leidiges Thema. Klar ist: die überwiegende Mehrheit der Profis schlägt falsch auf. Wenn man als Schiri dann die Aufschläge eines Profis moniert, muss man auf der anderen Seite natürlich genauso hart durchgreifen. Es dürfen keine unterschiedlichen Maßstäbe angelegt werden. Ein zu niedriger Ballwurf ist genauso verboten wie das "in-den-Körper"-Werfen des Balles. |
|
|||
|
|||
Also nach meiner Ansicht, verdeckt er die Bälle.
Das ist das Hauptproblem bei seinen angaben. Das habe ich so noch bei keinen anderen Profi gesehen. Klar ist die Flugkurve nicht immer senkrecht..... und ab und zu auch ein Arm dazwischen. Doch Shibaev verdeckt ihn schon fast mit dem ganzen Körper, was für mich ein unding ist. @Edit Wäre ich mal Schiedsrichter. Das ist zwar leichter gesagt als getan, wenn man ein großes Publikum im Rücken hat, aber ich würde alles gnadenlos wegzählen! Genau wie der Schiedsrichter im Spiel Werder Bremen vs. Herne. Wobei ich nachdem unqualifizierten Beschwerden des Trainers, als auch des Managers noch mehr weg gezählt hätte..... |
|
|||
|
|||
...was dich wiederum als Schiedsrichter disqualifiziert.
|
|
|||
|
|||
wie erkennst du das dennim fall der fälle seitlich vom tisch einwandfrei?
|