Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2012, 10:34
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von Dos.Neukölln Beitrag anzeigen

Großes Kino in der Bezirksliga A. Soweit ich das richtig sehe, hat Michél am 17.02. das Spiel auf den 11.03. gelegt und die Staffelleiterin Frau Radewaldt dies am 18.02. bestätigt. War da nicht genug Zeit, dass der CfL hier etwas zu schreibt bzw. vor dem 10.03. das Heimrecht tauschen will? Letztlich kam es dann zu (scheinbaren?!) Gesprächen zwischen Teilen von KSVA und CfL. So hart es klingt, so lange die Staffelleiterin nichts bestätigt bzw. "bestimmt" muss am Spieltag gespielt werden, sonst wäre es eigenmächtiges Verlegen und das ist ja nicht erlaubt. (Hoffe das ist so richtig)
Egal wie die Sache ausgeht, das ist alles extrem dumm gelaufen.. Nur mit juristischen Konsequenzen zu drohen finde ich "komisch"!! Viel Spaß noch allen Beteiligten.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Domenik!
Ich habe die Entscheidung von der Staffelleiterin per Email bekommen: Kampfloswertung, 9:0 für Ajax Köpenick.
Alt 13.03.2012, 11:30
Ma Vin Ma Vin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma Vin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also dem ist eigentlich doch noch was hinzuzufügen, denn nachdem Frau Radewaldt den Termin für den 11.03. bestätigt hat, hat Köpenick am 01.03. erneut um eine Spielverlegung gebeten, weshalb viele von uns ja dann auch nicht konnten. Insgesamt sind wir euch also drei mal entgegen gekommen und dafür jetzt nen 0:9 kassieren ist einfach nicht fair. Ich weiß nicht was du dazu sagst Michel, aber alle deiner Mannschaftskollegen sind der gleichen Meinung wie ich.

Gruß

Marvin
Alt 13.03.2012, 11:59
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und es wurde bis zum 11.3. kein neuer Ersatztermin gefunden! Dein Verein hat den 16. und 23.3. vorgeschlagen, dass konnten wir nicht akzeptieren da es hätte bis spätestens 11.3. ausgetragen werden müssen! Unsere Ausweichtermine (09./10.3.) bei uns in Köpenick wurden nicht angenommen.
Ansonsten verweise ich auf den Beitrag von "Dos.Neukölln", "Setz-it" und "Boeser Wolf" hier im Forum und des Herrn Schmandt von Blau-Gold unter dem Spielbericht, diesen Beiträgen ist nichts mehr hinzuzufügen!
Alt 13.03.2012, 12:07
Ma Vin Ma Vin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma Vin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn ich mich recht entsinne, haben einige von euch gesagt das sie am 10.03. nicht spielen wollen...
Alt 13.03.2012, 12:18
Fhainer Fhainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fhainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geile Nummer: die Entscheidung ist für eine Seite ausgefallen und für diese ist die Diskussion dann beendet - gilt denn in Brandenburg und an Brandenburg grenzende Stadtbezirke bzw. Bundesländer nicht noch das Faustrecht

Für Außenstehende liest sich das sehr befremdlich - klärt das doch mal bei nem Bier - ihr habt doch alle lang genug zusammen gespielt. Juristische Schritte einleiten...Bürger es geht hier um einen Relegationsplatz, der möglicherweise einen Aufstieg von der 7. Liga in die 6. Liga ermöglicht, alles verflucht nah' am OlympiakaderGroßer Sport!
Alt 13.03.2012, 12:23
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

...nicht auswärts bei euch spielen wollen, weil warum auch?! Samstag in Köpenick wärt ihr herzlich Willkommen gewesen. So blieb nur der letzte Termin in der regulären Frist über, 11.3. wie auch lt. Internet!
Alt 13.03.2012, 12:29
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch, dem ist hinzuzufügen, dass es für den Gegner einen Unterschied macht, ob er davon ausgehen muss, dass eine Halle zum angesetzten Termin nicht bespielt werden kann, weil er vom Heimverein diese Information erhält und es auch bis kurz vorm Spiel dabei bleibt, und er damit von einer Kampfloswertung gegen den Heimverein oder einer gültigen erneuten Verlegung ausgehen muss, oder ob diese Information kurzzeitig zurückgezogen wird, um auf den ursprünglichen (verlegten) Spieltermin zu pochen.

Durch das ganze Hin und Her habt ihr den Gast dazu gebracht, zum Verlegungstermin nicht zu erscheinen, so sieht es für einen Außenstehenden aus. Soll euer Gast das nächste Mal sagen: "Pech für euch, wenn ihr am Verlegungstermin die Halle nicht habt, dann verliert ihr das eben. Nochmal verlegen wollen wir nicht."? Und jetzt sag bitte nicht, dass ja gar nicht nochmal verlegt werden musste...

Eine Möglichkeit wäre zu sagen, dass man gegenüber dem Gastverein nicht rechtzeitig die Unbespielbarkeit zurückgenommen hat und deshalb das Spiel abgibt.
Desweiteren gibt es mehrere Beispiele, wo im Jugendspielbetrieb und in einem Herren-Spiel vor einigen Wochen bei formal nach Spielordnung bereits entschiedenen Spielen auf Wunsch beider Mannschaften der Staffelleiter eine Neuansetzung möglich gemacht hat.

Durch die öffentliche Diskussion unter dem Spielbericht vergibt man sich außerdem so mancheine mögliche semi-offizielle Lösung.

Geändert von Setz-It (13.03.2012 um 12:46 Uhr)
Alt 13.03.2012, 12:38
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Da wir bereits aufgestiegen sind und diese "geschenkten" Punkte nicht nötig haben, haben wir der Staffelleiterin angeboten, das Spiel sportlich auszutragen und in naher Zukunft neu anzusetzen! Dies wurde von der Staffelleiterin verneint, da die Frist (11.3.) als spätester Termin verstrichen ist!
Alt 13.03.2012, 14:17
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Wir haben die Punkte nicht nötig"...sehr geile Argumentation, echt zum wegpacken.

Versteh die ganze Aufregung nicht. Regelwerk ist doch eindeutig. Entscheidung finde ich richtig. CfL hat bei nicht antreten verloren.

Was im Vorfeld wer mit wem besprochen hat, ob Halle zur Verfügung oder nicht, ist vollkomen irrelevant. Auch wenn das alles einen fahden Beigeschmack hat.
Das sich 3 CfL'er zum besagten Spieltermin abmelden, tja, selber Schuld. Das Risiko einer Kampfloswertung haben sie in Kauf genommen. Dabei gibt es doch wohl genug Regelkundige bei CfL. Oder etwa nicht? Oder einfach nur verpennt?
Aber ehrlich gesagt, finde ich das schon ne Frechheit von CfL, für das eigene Unvermögen Ajax die Schuld dafür zu geben.

Auch wenn die Argumentation von Ajax sehr überheblich und arrogant wirkt, und die vorgehensweise nicht gerade von sportlicher Fairness zeugt, so handeln/bewegen sie sich noch innerhalb des Regelwerks. Leider!!!

Wie das Spiel ausgegangen wäre ist reine Mutmaßung, dennoch haben die CfL'er noch alles selbst in der Hand.
(Wenn man davon ausgeht, das Ajax auch gegen Blau-Gold durchspielt und gewinnt-ebenfalls Mutmaßung. Schließlich wollen Sie ja nicht als Wettbewerbsverzerrer da stehen)

Interessanter finde ich aber, dass die Staffelleiterin sämtliche Spielterminänderungen bestätigt, bevor das irgend jemand von CfL getan hat. Ist nämlich so aus den Protokollen nicht ersichtlich.

Blöde nur, dass durch solche Vorfälle zukünftige Verlegungswünsche mit CfL wohl nicht mehr ganz so einfach durchzuführen sind. Das gleiche kann Ajax passieren, falls mal wieder keine Halle zur Verfügung steht.

CfL wird daraus lernen, und die künftigen Gegner von Ajax ebenso.

Das war meine Meinung zum Thema.
Alt 13.03.2012, 14:33
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm... ich weiß nicht, bedeutet das, dass man in Zukunft immer auf Nummer sicher gehen und anreisen muss, auch wenn der Gegner glaubhaft versichert, dass das Spiel nicht stattfindet. "Ihr braucht nicht kommen, unsere Heizung ist leider kaputt. Ihr gewinnt das Spiel." und dann "Ausgetrickst - Heizung ging doch wieder - und ihr seid nicht angetreten." Na denn viel Spaß... Davon abgesehen denke ich aber auch, dass man sich bereithalten sollte, wenn ein Spiel noch nicht verlegt ist, das hatte ich ja schon geschrieben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verbandsliga light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »