Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 08.02.2023, 09:06
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

OSP Virtuoso Off- konkav ist für mich das beste Holz von OSP. Vor allem die leichteren Sonderserien mit einem Gewicht <85g sind ein Traum. Kenne kein Holz am Markt das sich im Angriff kontrollierter und besser spielt.
Man muss aber fairer Weise sagen, dass diese Hölzer zwischen 100-200 Euro kosten, gerade bei den Sonderserien von OSP mit leichterem Gewicht. Viele ALC Spieler sind nach einem Wechsel auf OSP glücklich geworden, da viel erfolgreicher. Wenn man selbst mal ein OSP längere Zeit gespielt hat, möchte man kein anderes Holz mehr haben. Sind von der gleichen Qualität wie früher die alten Stiga-Hölzer welche heute für hunderte Euros teilweise verkauft werden. Von der Optik und Qualität gefallen mir aber die OSP Hölzer sogar besser.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 08.02.2023, 12:57
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: OSP-Hölzer

Ich kenne einen, der schwankt immer zwischen dem Virtuoso off- und dem Hinotec off-, hat ansonsten in der letzten Saison auch das AC gespielt.

Hinoki ist bei OSP recht teuer, bzw. mein Händler hatte da mal eine Anfrage gestartet, die Info lag bei ca. 400-500 Euro. Da Hinoki wohl nicht so günstig vom Einkauf etc. wäre. In kleinen Mengen versteht sich.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 08.02.2023, 13:01
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: OSP-Hölzer

Was für Sonderserien? Ich kenne OSP schon sehr lange, habe auch schon einige OSP-Hölzer gespielt, zum Teil „von der Stange“, zum Teil ganz individuell (Griffdesign und Dimensionen), aber von speziellen (nach Gewicht selektierten) „Sonderserien“ habe ich noch nichts gehört und darüber findet man auch im hauseigenen Internet-Shop nichts.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 08.02.2023, 14:08
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Die Namen bzw. Sonderserien werden nicht offiziell angeboten. Es sind einfach nur limitiert hergestellte Hölzer. Für viele ist z. Bsp. das sehr beliebte OSP Virtuoso Off-, konkav mit einem üblichen Gewicht zwischen 85-90 g im Angebot. Das ist jedoch aber für viele immer noch zu schwer, sodass sehr geringe Stückzahlen mit ca. 80 g auf Anforderung mit einem Aufpreis hergestellt werden. Diese sind dann sehr gesucht und auch schwer zu bekommen. Daher gibt es auch kein extra Angebot bei Händlern da es ja auf Wunsch angefertigte Hölzer sind.

Geändert von Hansi Blocker (08.02.2023 um 22:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 08.02.2023, 15:04
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von tizzy11 Beitrag anzeigen
Was spielst Du denn jetzt, wenn das Virtuoso Off- zu schnell für Dich war, da es eigentlich ein sehr gut zu kontrollierendes Holz ist?
Ein Nachbau des jap Primo mit Aramid am Kern, wiegt 83-84g meine ich. Geschwindigkeit auch Off-. Aber nicht so viel Eigenleben wie das Virtuoso.
Bin recht zufrieden
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 09.02.2023, 19:04
tnherm tnherm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2023
Ort: Thüringen
Alter: 66
Beiträge: 7
tnherm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Hallo, kann mir jemand mal die aktuelle mail-Adresse von OSP geben, die mir vorliegende
prosales@ospblades.com funktioniert nicht.
Danke.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 09.02.2023, 22:48
Crux Crux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 47
Beiträge: 57
Crux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

sales at tabletennis-pingpong.equipment

Geändert von Hansi Blocker (11.02.2023 um 16:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 10.02.2023, 09:26
tnherm tnherm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2023
Ort: Thüringen
Alter: 66
Beiträge: 7
tnherm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Diese mail-Adresse stimmt leider auch nicht...habe nochmals genau die
Schreibweise auf Richtigkeit geprüft.
Ist schon eigenartig...
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 10.02.2023, 13:05
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 866
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: OSP-Hölzer

Wie wärs über einen der Kanäle falls es mit den Mails nicht klappt:
https://linktr.ee/OSP.blades

Als Alternative hätte ich noch folgende weiter hinten im Thread gefunden: ospblades@gmail.com
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 10.02.2023, 19:34
tnherm tnherm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2023
Ort: Thüringen
Alter: 66
Beiträge: 7
tnherm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Danke...zumindest ist bei der letzten mail-Adresse noch keine Fehlermeldung gekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Stiga Hölzer sind Balsa-Hölzer? ttttt Wettkampfhölzer 6 08.07.2009 16:30
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Suche Hölzer/ Penholder/ Biete verschiedene Hölzer torte91 Materialbörse 0 20.11.2007 22:31
Biete Hölzer, Hölzer und nochmal Hölzer Keulenschwinger Materialbörse 0 29.03.2007 19:32
Suche China-Trikot und DHS Hurricane-Hölzer, Biete Hölzer und Beläge Topspinmaster Materialbörse 3 13.03.2006 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77