Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2004, 16:18
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TourDeFrance2004

Frühstückt US Postal anders als der Rest?
Alt 24.07.2004, 16:22
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Frühstückt US Postal anders als der Rest?
was immer wieder verwundert, dass reine bergfahrer wie rubiera oder auch letztes jahr heras immer bei us postal in der lage sind, auf einmal tolle zeiten in einzelzeitfahren hinzulegen - sonst können sie das nicht, aber lassen wir das, es ist schon mehr als genug spekuliert worden, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
Alt 24.07.2004, 16:52
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das freut mich sehr für klöden, dass er noch den zweiten platz in der gesamtwertung erzielt hat.
erstaunlich, dass armstrong einen fast kompletten vorsprung auf den ersten 18 km erzielt hat und dann die weiteren zeitverbesserungen in "normalen" abständen erfolgten. glaube nicht, dass er an tempo rausgenommen hat, doch man sieht auch, dass ullrich nach hinten raus auch nicht langsamer wird - sogar klöden hat auf den letzten 7,5 km nochmal 16 sekunden verloren.

fazit:
wieder zwei deutsche unter den ersten drei (wie schon glaube drei mal zuvor bei der diesjährigen tour), zwei unter den besten vier in der gesamtwertung und die mannschaftswertung hat tmo glaube ich im endeffekt doch ncoh behalten können, da bin ich mir aber noch nicht so sicher.
also eine super-tour aus deutscher sicht - selten so erfolgreich gewesen und vergessen wir zabel nicht, der am ende wohl 3. werden dürfte im kampf ums grüne trikot (ullrich und klöden sind glaube ich 3.+4. im bergtrikot). tmo hat ordentlich geld verdient. wenn wino nächstes jahr noch mitfährt, bräucthen sie wahrscheinlich 15 fahrer, denn mit klöden und ullrich hätten sie dan drei spitzen.
Alt 25.07.2004, 08:54
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich würde auch sagen, alles in allem eine zufriedenstellende Tour, leider zwar nicht unzufriedenstellend für Jan, aber Klödi hat einen senationellen Erfolg heruasgefahren mit dem niemand gerechnet hätte.
Alt 26.07.2004, 12:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Fazit ist für T-Mobile nicht ganz so positiv:

Klöden sensationell
Mannschaftswertung gewonnen
Ullrich kann mit einem 4.Rang nicht zufrieden sein
Zabel hatte nie 'ne Chance
kein Etappensieg für T-Mobile

Die deutsche Bilanz dagegen ist recht positiv,
- da auch Jens Voigt super gefahren ist (Rang 7 im Zeitfahren ist gigantisch für ihn)
- weil auch Aldag, Ludewig, Grabsch, Lang, Niermann und Becke bis zum Sturz einigermaßen gut plaziert waren.
- N' bissel enttäuscht hat mich Uwe Peschel bei seiner Disziplin Zeitfahren. Da war er schon viel besser.

Wenn Jaksche und Wesemann noch dabei gewesen wären ...
Alt 26.07.2004, 12:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
das hat lance in der vergangenheit ja auch schon öfter getan, man denke nur an den ritt nach l`alpe d`huez mit pantani, damals hätte er die bonifikation auch gebrauchen können, aber er hat es vorgezogen seinen respekt vor der leistung pantanis durch den "geschenkten" sieg auszudrücken.
Gab's damals überhaupt Zeitgutschriften ? Ich glaube nicht.

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
zu den deutschen fans nach l`alpe d`huez: das die deutschen armstrong auspfeiffen muss man verstehen.
Warum muß man das verstehen ? Er hat eine super Leistung gebracht, ist (mit welchen Mitteln auch immer) mit Abstand der beste bei dieser Veranstaltung, da ist es nicht fair, seine Leistung so zu mißachten.

Mir wäre lieber gewesen, er hätte nicht wieder gewonnen, aber er war unerreichbar stark. Das muß man als Fan einfach anerkennen, alles andere ist Neid.

Ebenso kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, daß Jens Voigt genauso mies behandelt worden ist. Da muß man sich ja schämen für das Verhalten dieser sogenannten Fans. Wenn die schon niucht in der Lage sind, nachzuvollziehen, daß er seinen Job macht und das auch noch sehr gut, dann sollten sie wenigstens Anstand besitzen, aber mit der Vereinsbrille sieht man manchmal eben schlecht.

Im übrigen gehe ich davon aus, daß ein Radrennfahrer, der ungedopt zur Tour fährt ganz schnell wegen Überschreitung des Zeitlimits aus dem rennen genommen werden würde. Das muß man einfach akzeptieren, ähnlich wie in anderen Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen und Gewichtheben.
Da bin ich dann wiederum froh, daß ich mich für TT entschieden habe.
Alt 26.07.2004, 12:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula
...
Weil es keine Dopingkontrollen im Amateursport gibt ... das ist ja sehr interessant!!
Alt 26.07.2004, 12:28
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stellt euch vor, der W. von T-Mobile wäre noch mitgefahren.....
aber leider ist er ja gestürzt.....

Dann wäre Jan nur 5. geworden.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 26.07.2004, 13:20
registrierter Besucher

@jaskula
wesemann wird nie ein guter rundfahrer. er mag vielleicht die veranlagungen dafür haben, doch die tour ist ne nummer zu gross für ihn. er ist eher so ein rebellin oder ein musseuw - eintagesklassikerspezialisten.

ansonsten zu deiner tmo-einschätzung:
ullrich kann nicht zufrieden sein, doch mehr als platz wäre wohl auch dieses jahr nicht drin gewesen, da klöden den platz inne hat, ist die bilanz dahingehend für tmo wohl ziemlich gut. zwei deutsche unter den ersten vier hat es noch nie gegeben. die mannschaftswertung gewonnen, hätte sicherlich auch niemand gedacht vor der tour, speziell nach dem ausfall von wino.
und ich bin sicher, dass niemand ernsthaft erwartet hat, dass zabel grün holt, man hat vielmehr auf einen etappensieg spekuliert, aber wahrscheinlich ziemlich schnell gemerkt, dass der nicht drin ist - er einfach nicht mehr so schnell ist.

also:
ausser den "einzelschicksalen" kann sich die tmo-bilanz durchaus sehen lassen.
Alt 26.07.2004, 14:10
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Im übrigen gehe ich davon aus, daß ein Radrennfahrer, der ungedopt zur Tour fährt ganz schnell wegen Überschreitung des Zeitlimits aus dem rennen genommen werden würde. Das muß man einfach akzeptieren, ähnlich wie in anderen Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen und Gewichtheben.
Das sehe ich auch so.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »