|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?
Zitat:
In der Spitze zum Teil mehr, was auch am System liegt. In den 80er Jahren mit 6er odee den 99ern mit 4er System brauchte man an jedem Paarkreuz einen richtig guten Spieler. Heute macht ein Boll 2/3 aller Punkte. Da muss man nicht noch Franziska und Wang Xi holen, damit man sicher auf 6 Punkte kommt. Da reichen auch zwei "nur" gute TTBL Akteure, die im Schnitt ausgeglichen spielen. Dazu hat das "Bosman-Urteil" es für deutsche Nachwuchsspieler viel viel schwerer gemacht. In den 80ern spielten maximal ein Ausländer und 5 Deutsche. Da hat die Nummer 40 der deutschen Rangliste sicher im unteren Paarkreuz der Buli mehr bekommen als heute in der dritten Liga. Was ich sicher sagen kann, ist, dass Ende der 90er richtig richtig viel Geld durch Mäzene in den Regional-/Oberligen war. Da gab es durchaus Vereine mit Etats von 100-150 Tsd. DM. Auch in den unteren Ligen würde verhältnismäßig besser bezahlt. 5.000 DM in der Landesliga verglichen mit der damaligen Kaufkraft... Da ist bei Dieselpreisen um die 1,30 DM noch richtig was übrig geblieben. Summasumarum stehen sich die Spitzenleute gleich gut oder besser, die Masse schlechter. Aber ist das im Fussball odee Handball anders? Durch die Ausländerregelungen schaffen doch viel weniger Spieler den großen Sprung. In der Spitze konzentrieren sich Geld und Sponsoren, aber wieviele schaffen es dahin? Geändert von Noppenzar (04.02.2019 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Einfach durch 2 teilen und dann 100% hinzu rechnen. Passt dann schon...
|
||||
|
||||
Zitat:
Was natürlich in "unteren Ligen" auch gut ist. Es gab ja wirklich mal Zeiten, wo ein Spieler mit - nach heutigen Maßstäben - 2100 Punkten fünfstellig in DM verdienen konnte. Und das war damals richtig Kohle! Aber das waren künstliche Konstrukte ohne Substanz. Paar Jahre lief das, dann war Schicht im Schacht. Bloß gut, dass sowas vorbei ist, zumindest weitestgehend. Zitat:
Da übertreibst Du mal wieder maßlos. Es mag in absoluten Ausnahmefällen mal der Fall gewesen sein, dass ein Verein, der "auf der Durchreise" war, solch einen Etat hatte. Aber du tust so, als sei das fast der Normalfall gewesen damals, und das ist natürlich Quatsch. Für ne gute RL-Truppe brauchte man mittelhoch fünfstellig. Aber es geht hier ja um die "Profis", nicht um Basiswühler. Zitat:
Die Schere klafft immer weiter auseinander, weil aber auch die Leistungsfähigkeit immer weiter auseinander geht. Ganz schlimm wird's, wenn jemand, der wenig kann, der Meinung ist, genauso viel haben zu sollen wie ein Leistungsträger. Diese Spezies hab ich besonders gern... |
|
|||
|
|||
Unsere ausländischen Freunde sind ja schon in der Bezirksklasse angekommen. Es ja richtig, dass Vereine, wo das Ortsschild manchmal gesucht werden muß, keine andere Möglichkeit haben, um den Verein am Leben zu erhalten und deshalb alles zusammenkratzen müssen, vom Bäcker- bis zum Gemüsehändlerspenden, um entweder eine Prämie oder Geldzahlungen anzubieten zu können. Die gekauften Spieler sind oft auch Profis. Das Vereinsleben ist dann natürlich platt. Mit Alkohol kann aber alles besser aussehen. Eine bessere Alternative, wie ich bei einigen Mannschaften in der Pfalz feststellen konnte, ist die Möglichkeit, allen Spielern einer Mannschaft eine Siegprämie anzubieten. Das könnte einem Verein auch nach vorne bringen. Ansonsten sollten für unsere ausländischen Verstärkungen ca. 5000,-* pro Saison bis zur Oberliga gesammelt werden.
|
|
||||
|
||||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Vom Ausrüster bekommen Spieler seiner Leistungsstärke normalerweise "nur" Material und Starts bei Turnieren bezahlt. Mit Ensinger hat er ja bereits einen privaten Sponsor. Wenn deine Aussage stimmt, zahlen die wohl so viel das er "mehr als genug Geld" mit dem Tischtennis verdient. Ich gönne es ihm auf jeden Fall und vielleicht braucht er dann ja auch gar nicht den Weg über die Bundeswehr gehen um als Jungprofi gut vom TT leben zu können. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf seine weitere Entwicklung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein haha 😂 auch wenn ich weiß wer „Turbo“ ist hab ich meine eignen Quellen ![]() |
|
|||
|
|||
Die Diskussion gab es hier schon einmal, mit ? Rate mal. Es flogen Summen durch's Forum da wurde einem ganz schwindelig... und brutto mit netto wurde auch ganz gerne mal verwechselt
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was glaubst du den was so ein Profi wie Franziska von butterfly und von Saarbrücken bekommt, und war’s denkst du was Kay bekommt ?! ![]() |
|
||||
|
||||
Das habe ich durchaus mitbekommen, @JSCH. Aber Mr. Benchmark hat damals
![]() Aber gut, ich wollte den Thread eh nicht in diese Richtung abdriften lassen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.