|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Rasant
So guten Tag allerseits,
wie zu erwarten hat sich der neue Belag als ziemlich kontollierbar aber komplett spinnlos gespielt. Naja, die Exemplare gehen immer mehr in Richtung 2,1. Naja es ist Sommerpause, von daher nicht so schlimm außer dass das Training keinen Spaß macht. Das Problem liegt aber eher in meinem Kopf, da bin ich so schlecht drin. Ich brauche eher Tipps um das im kopf hinzukriegen. ![]() Lg, Rasant1900 Geändert von rasant1900 (02.06.2015 um 20:54 Uhr) Grund: 5 |
|
|
|||
|
|||
|
Den Rasant Anfang Mai gekauft und der örtliche Händler meinte, damit könne der Tenergy 05 ersetzt werden.
Pustekuchen! Ich habe bei 3 TE in der Woche diesem Belag 1,5 Monate spielen können bis dieser runter war. Einfach zu teuer! Wechsle zurück zu dem haltbareren Tenergy 05 |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich bestätigen, mir kommt die Haltbarkeit (Ende Mai gekauft) auch schlechter vor als die, die ich zur Rückrunde hatte (Anfang Januar), dabei sind mir auch die Spieleigenschaften anders vorgekommen, irgendwie pappiger..
|
|||
|
|||
|
Der andro rasant hat meiner Meinung nach was von seinem Spin verloren und die jetzigen Beläge sind härter als die vorherigen. Ich hab einen neuen abgemacht und einen alten draufgetan. Also an mir liegt es schon mal gar nicht denn der alte funktioniert super für mein Spiel
|
|
|
|||
|
|||
|
Spielt diesen Belag überhaupt noch einer?
MFG, Rasant1900 |
|
|
||||
|
||||
|
Zu Deiner Frage: Ja, ich spiele ihn. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, hat der Belag eine zu schlechte 'Presse', die er nicht verdient hat. Ich spiele den Rasant in 2.1 auf der VH und den Rasant Powersponge in 2.1 auf der RH auf einem Treiber H. Ich habe auch schon längere Zeit den Grip gespielt, der mir auch gut gefiel, allerdings hatte der normale Rasant mehr Katapult, sodass ich den Ball nicht immer so sauber spielen muss. Dass der Rasant spinlos sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich brauchte allerdings ein paar Trainingseinheiten, um mich auf ihn umzustellen. Er spielt sich schon etwas anders als der Grip. Das Obergummi ist irgendwie anders. Aber nun bin ich voll zufrieden. Das Tolle am Rasant ist für mich, dass er im aktiven Spiel alles mitmacht und nicht rumzickt. Kein Abrutschen des Balls, Gegenspin kann man sehr nach vorne ziehen. Überm Tisch und im Block schluckt er gut den ankommenden Effet. Ich habe früher nie ganz dicke Beläge gespielt, aufgrund des Kontrollverlustes bei diesen Schlägen. Beim Rasant habe ich diese Probleme nicht. Immer wieder lese ich von der schlechten Haltbarkeit. Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich gehe mit meinen Belägen sehr schlecht um im Hinblick auf Pflege. Ich gehe oft im Spiel/Training mit der Hand rüber, um ihn zu reinigen, oder reibe ihn über der Hose ab. Ich habe allerdings hohe Ansprüche an die Spielbarkeit, sodass ich ihn immer viel zu früh als zu spät wechsel. Das geschieht bei mir so alle 2 Monate. Eine Halbserie sollte man, denke ich, mit ihm spielen können. [Diese Beobachtungen habe ich auch für den Grip gemacht.] Meine Spielstärke könnte besser sein, allerdings ist sie gut genug, um das hier einigermaßen objektiv beurteilen zu können. Also: für mich ist der Rasant ein toller Belag. Den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Grüße, Jan
|
|||
|
|||
|
Hallo Jan,
ich hab den Rasant in 1,9 mm auf der VH gespielt und war genauso zufrieden wie du. Er hat den Ball immer sehr gut gegriffen und der Ball ist NIE abgerutscht und je fester man geschlagen hat, desto mehr spürte man den Ball und desto mehr Spaß hatte man daran. Man wusste nachdem man den Ball getroffen hat, ob er auf den Tisch kommt oder nicht. Ich habe ihn ein Jahr lang gespielt und war mega zufrieden mit dem Belag. Dann hab ich aber 3 Modelle bekommen, die kaum Spin generiert haben und da sind mir die 40 Euro pro Belag einfach zu teuer gewesen.... ich bin dann auf den MX-S gewechselt und merke jetzt, wie gut der Rasant früher war. Beim MX-S ist viel drin wenn der Gegner Schnitt macht, aber im offenen Spiel ist er nahezu tot. Weiterhin rutscht der Ball oftmals vom Belag ab und die Bälle fliegen oft ins Netz. Ich überlege mir den Rasant wieder zu holen und hoffe, dass es endlich wieder ein spielbares Modell für mich gibt. MFG, Rasant1900 |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
seit wann hast Du denn die Probleme. Das Einzige, was mir an dem Belag missfällt ist, dass er sehr schnell feucht wird im Sommer. Diesen feuchten Film bekomme ich nur schwer weg. Ich habe mir angewöhnt, einen Schwamm neben den Tisch zu legen. Deswegen gehe ich auch oft mit der Hand rüber. Und: Hast Du den Belag richtig fest drauf geklebt? Mit mehreren Schichten Kleber? Mir ist es schonmal passiert, dass er sich im Schlagzentrum gelöst hat. Wenn ich den Ball dort getroffen habe, war's dann Mist. Grüße
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann natürlich sein, du hast nach den drei schlechten Rasant jetzt auch einen schlechten MX-S erwischt. Sowas soll ja vorkommen. |
|
|
|||
|
|||
|
So schlimm ist es nicht mit dem Abrutschen beim MX-S, das hängt immer von der Halle ab, aber der MX-S ist nicht der richtige Belag für mich, auch wenn ich damit erfolgreich spiele aber mir fehlt irgendwie der Touch beim TS und da war der Rasant spinniger und vor allem auch deutlich schöner zu spielen.
Der andro rasant war viel besser für mich, nur das der andro rasant 3 mal schlecht aufgeklebt sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem, weil es vorher immer funktioniert hat. MFG, Rasant1900 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| andro, rasant, soft |
|
|