|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2.Fussball Bundesliga 2009/2010
Und ich bleib bei der von mir vor Monaten geäußerten These, dass Augsburg hoch will und sag jetz einfach mal: De Schwoba schaffert des!
Go ahead, Fugg City!
|
||||
|
||||
mhmm,also ich würd zum großteil nach wie vor an meinem tipp festhalten.st.pauli sollte man aber auch noch zu den großen aufstiegsfavoriten zählen,das war wirklich fulminant bisher,auch wenn erst 2.spieltage rum sind.
meine topaufstiegsfavoriten:k'lautern,1860 münchen und st.pauli(attraktiver würds natürlich neme gehen) mitfavoriten:bielefeld,augsburg,fürth,cottbus,duisburg,und aachen(aber die klatsche sitzt erstmal) tendenzen?die aufsteiger union berlin und düsseldorf werden sich etablieren und ne gute runde spielen.sicheres mittelfeld.unten,die erwarteten teams... Geändert von Turboblock (18.08.2009 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich will Fürth gegen den Club in der Bundesliga sehen und zwar in der 1.
2010/2011, oder so.
|
|||
|
|||
oder so: fürth 1.liga = schalke deutscher meister = hsv 2.liga
jedoch- jede serie hat einmal ein ende, jeder ist mal dran, irgendwann erwischt es jeden, nichts ist unmöglich, unmöglich ist nichts. fantastisch. ansonsten: eisern union! |
|
||||
|
||||
Das Phrasenschwein hätte seine helle Freude an Dir!
|
|||
|
|||
oh ja, ich steh drauf. mehr sind mir leider nicht eingefallen.
ich mag übrigens auch die schnappatmung von horst. http://www.youtube.com/watch?v=2mNulTAp8aI |
|
||||
|
||||
5:0 in Aachen, ich zitiere mal einen "Kollegen"...Läuft...
|
|||
|
|||
1:0 in Berlin, ich zitiere mal einen "Kollegen" von Slawe ...Läuft...
Noch 11 Siege zum Klassenerhalt. Eisern Union! |
|
|||
|
|||
Berlin. Am Montag teilte der Berliner Kultverein der ISP mit, dass er den Kontrakt, der dem Club bis 2014 insgesamt 10 Millionen Euro einbringen sollte, wegen der aufgedeckten Stasi-Vergangenheit des ISP- Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Czilinsky auflöst.
Zunächst machte am Montag kurioserweise der gekündigte Hauptsponsor ISP die Trennung öffentlich. Eine Stunde später bestätigte dies der Verein in einer Erklärung, wonach Präsidium und der Aufsichtsrat gemeinsam beschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor zu beenden. Als Grund für die Trennung werden „falsche Angaben des Vertragspartners beim Zustandekommen des Vertrages“ genannt. „Eine weitere Zusammenarbeit war unter diesen Umständen, auch unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Konsequenzen für den Verein, nicht möglich“, kommentierte Präsident Dirk Zingler. Der 1. FC Union Berlin hatte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) vorab über diesen Schritt informiert. Der Spielbetrieb des Vereins in der laufenden Saison bleibt davon unberührt, da die im Lizenzierungsverfahren eingereichte Etatplanung den ISP-Vertrag nicht beinhaltete. Denoch muss der Verein nun in Windeseile versuchen, einen neuen Trikotsponsor ins Boot zu holen. Ein ähnlich spektakuläres Angebot dürfte aber illusorisch sein. Entsprechend der Pressemitteilung der ISP hatte der 51 Jahre alte frühere Stasi-Hauptmann Czilinsky am Montag seinen Rücktritt vom Posten des Aufsichtsratschefs erklärt, um möglichen Imageschaden vom Verein abzuwenden. Doch das reichte dem Aufsteiger in die 2. Fußball- Bundesliga nicht, um die ursprünglich auf fünf Jahre festgelegte Partnerschaft fortzusetzen. Der 1. FC Union, der sich auch zu DDR-Zeiten immer als Alternativ-Verein zum vom Ministerium für Staatssicherheit geführten BFCDynamo sah, reagierte somit konsequent und umgehend auf die Verstrickungen von Czilinsky und verzichtet auf viel Geld. Union handelte auch im Einklang mit seinen Fans, die sich ganz klar gegen ein Zusammenarbeit mit einem früheren Stasi-Offizier gewandt hatten. „Ich bedauere diese Entwicklung sehr, denn ich wollte mit der ISP dazu beitragen, dass der 1. FC Union sich sportlich stabilisieren und wirtschaftlich auf ein gesundes Fundament bauen kann“, erklärte ISP- Geschäftsführer Dieter Fietz. Der ehemalige Union-Trainer fügte hinzu: „Für mich waren die Eisernen immer eine Herzensangelegenheit. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass mein Engagement mit der ISP zur Belastung für den Verein werden könnte.“ Die ISP ist im Government of Ajman, eines von sieben Emiraten der United Arabian Emirates, eingetragen. Aus der Lizenz mit der Nummer 4818 geht hervor, dass Dieter Fietz sämtliche Anteile des Unternehmens persönlich hält. Die ISP hat ihren Sitz im ca. 30 Kilometer von Ajman entfernten Dubai. Dort ist das Unternehmen zur Zeit auch in die Finanzierung und Umsetzung eines neuen Sportthemenparks eingebunden. Zu den in der Öffentlichkeit nie gänzlich geklärten Tätigkeitsfeldern der hinter der ISP stehenden Firmengruppe gehören Umwelt-Management, Rohstoff-Erschließungen sowie regenerative Energien vor allem im arabischen und afrikanischen Raum. Quelle: dpa/abendblatt.de "Eisern ist: Mit Glaubwürdigkeit und erhobenen Hauptes durch die Nation zu ziehen! " |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass Fürth dieses Jahr Meister wird und damit ihren Ruf als "unaufsteigbar" ablegt. Außerdem tippe ich noch auf Duisburg als Zweitplatzierten und hoffe, dass Augsburg 3. wird.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
#2. Bundesliga Fußball, #2. Fußball-Bundesliga, #Fußball 2. Bundesliga, 2. Bundesliga Fußball, 2. Fußball-Bundesliga, Fußball 2. Bundesliga |
|
|