Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2014, 12:46
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

@suppe
hast du getunt?
Ich denk erst beim tunen kommen die Unterschiede zur Geltung.
Alt 01.04.2014, 13:27
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jup erst ohne Haifu 1 Woche zum einprügeln wie ihr es so schön sagt. dann fünf schichten in vier tagen -dann zwei tage ruhen lassen und mit finezip rauf hält. efekt bei allen gleich und wer es noch dynamischer haben will kann das obergummi danach auch noch behandeln- dann schimmern auch die noppen durch- für die ganz harten ich spiel jetzt den neo com. in 41 und der ist auch spielbar ohne haifu
Alt 01.04.2014, 14:18
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen

Eröffnungstopspin gegen kurzen Schupfball muß ich mit dem Vega Pro mehr nach oben ziehen wo ich mit dem Skyline voll nach vorne durchgehe. So ein Schlag würde mit dem Vega Pro aber zu lang, da der etwas schneller ist, aber weniger Bogen (Spin) macht, also muss man etwas vorsichtiger eröffnen. Im offenen Spiel ist der Vega Pro auch sehr druckvoll, aber irgendwie mehr Streuung in den Bällen. "Kindertopspin" würde ich daher nicht sagen, der spielt sich schon druckvoll. Es fehlt aber sozusagen der 1. und der 5. Gang.
das lohnt sich nochmal extra zu zitieren

hab gestern das erste mal mitm skyline gegen nen halbwegs vernünftigen abwehrer gespielt, der punktemäßig über mir liegt.

tja der spielte ne ordentlich eingespielte ln und kam einfach nicht mit mit meinen tops zurecht.

spielsystem natürlich standartmäßig, leerer schneller aufschlag und danach entweder hart in die rh oder weich in die vh.

normalerweise tu ich mich immer ein wenig schwer mit abwehrern, obwohl ich ja selbst einer bin, weil ich weder besonders gut auf viel us oder auf sehr leere bälle ziehen kann/konnte.

mit dem skyline habe ich damit jetzt keine probleme mehr, auf us zieh ich einfach voll durch und ich behaupte einfach mal das mir bei leeren bällen die klebrigkeit des chinabelags hilft.

ich weiß das meine beiträge nicht immer ganz ontopic sind, aber ich finds einfach krass wie sehr sich meine vh stetig verbessert, obwohl ich vor diesem thread immer dachte chinabeläge wären der größte mist aus irgendeiner ramschecke im ttshop.
Alt 01.04.2014, 16:22
Horatius Horatius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen einem mit 2 schichten getunten h3 pro. und einem mit 3 schichten getuntem. Ich tune mit haifu seamoon
Alt 01.04.2014, 16:27
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bilde mir ein das der efekt dann etwas länger vorhanden ist ab nen bestimmten level wird der nicht mehr schneller und dynamischer... kannst ja mal zehn schichten machen dann musste bestimmt 7 tage warten bist du den aufs holz bekommst oder nageln...
Alt 01.04.2014, 16:37
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horatius Beitrag anzeigen
Wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen einem mit 2 schichten getunten h3 pro. und einem mit 3 schichten getuntem. Ich tune mit haifu seamoon
en bissel Speed. Bei mir hört es auf ab der 4. alles darüber habe ich noch keine Unterschiede gemerkt, aber alles bis 4. Schichten kann man noch gut kontrollieren. 2 Schichten ist unter T05 von der Geschwindigkeit her, ab 3. ist es dann ca. identisch (nur natürlich nicht mit dem Katapult).

Ich finde 3 Schichten ziemlich optimal, habe meinen nicht NEO 4 getunt und der war teilweise bisschen schnell im Kurzspiel.

Klar man stellt sich sofort um (oder ich zumindest) aber 3 Schichten reichen völlig um den aufs Niveau von jedem anderen ESN oder Japaner zu machen.
Alt 01.04.2014, 16:57
Horatius Horatius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke. Wird der auch weicher?
Alt 01.04.2014, 17:55
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horatius Beitrag anzeigen
Danke. Wird der auch weicher?
Vom Gefühl wird er weicher.
Das tunen hat den Effekt, dass man mit weniger Kraft das Potential des Belags ausschöpfen kann. Es kommt uns vor, als würde er schneller werden. Der Schwamm an sich hat immer noch dasselbe Maximum an Speed, dieses Maximum und die Stufen davor, werden nur mit weniger Kraft erreicht. Wenn mans suuuuper genau nimmt, ändert sich nur der Dämpfunskoeffizient (irgendwo gelesen) des Schwammes, der Härtegrad bleibt aber dersselbe, was uns gefühlsmäßig den Eindruck vermittelt, er wird weicher. Wichtig für uns ist aber, wenn ich tune, hat der Belag bisschen (mehr) Katapult und ich kann mit derselben Krafteinwirkung mehr Speed herausholen.
Zweiter Effekt ist, das OG wird gespannt, wenn man gewölbt draufklebt --> Mehr Speed und Spin.
Es kommen also zwei Faktoren zusammen, die einen getunen H3 für einen offensiven Spieler besser machen als ein ungetunter.
Alt 01.04.2014, 18:16
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab mal zum Test Belagreste vom Skyline 3 genommen und eingelegt in:

a) Lampenöl
b) Ethanol (Spiritus)
c) Essigessenz

Essig soll ja Gummi weich machen. Kann ich allerdings nicht bestätigen.
Großen Effekt von Ethanol hab ich auch nicht erkennen können.
Lampenöl, wie bekannt, lässt den Belag aufquellen. Interessanter Weise quillt das Obergummmi etwas stärker als der Schwamm, wölbt sich also so, dass Schwamm innen liegt.

Das ganze wird dann "zittrig" also wenn man z.B. gegenschnippst kriegt das so ein Wobbeleffekt, bisschen wie Götterspeise. Diese geringe Dämpfung der Schwingung deutet auf hohe Energieeffizienz bei Verformung, das erzeugt dann den "Katapulteffekt".
Alt 01.04.2014, 19:24
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieviel zahlt ihr eig. für euren h3 prov. bs? ich finde nur welche für 66€. Wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte wo man den billiger bekommt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »