|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005
also sorry,
terry young spielt nicht das erste mal in deutschland. ich kann mir nicht vorstellen, dass er davon noch nichts gehört hat. und frank schmidt jeder verein ist für seine spieler verantwortlich oder habt ihr euere schwedin nicht auch gefragt und ihr erklärt, dass sie im vereinsmannschaftssport nur für fraulautern spielen und vor allem auch auf keinem anderen mannschaftsmeldebogen zu erscheinen hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
prinzipiell hast du recht, aber leider schaut die realität einfach anders aus ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na klar doch, wann begreifst du das endlich. Wir reden hier nicht von der Einzelmeisterschaft XY, sondern vom Mannschaftswettbewerb. Wenn ein Teil der Mannschaft (und somit auch des Vereins) Bockmist baut, dann können/sollen/müssen die anderen das mit ausbaden, und das meine ich im positiven wie im negativen Sinne. Für mich bleibt es dabei, wird Ramstein nicht abgestraft, dann stimmt was mit den Regeln nicht. Die obersten Prinzipien gerade zum Schutz jugendlicher Nachwuchstalente aus den eigenen Reihen gegenüber zugekauften Spielern müssen doch Fairneß sein, daran gibt es keinen Zweifel. Ob man Güte und Milde im Strafmaß gegen Ramstein anwendet, steht doch auf einem weiteren Blatt. Daß aber im Sinne der Chancengleichheit und Gerechtigkeit unser Sport nicht durch solche Aktionen untergraben werden darf, da sollten wir uns schon einer Meinung sein.
|
|
|||
|
|||
ja, denn ihr seit für euere spielerinnen verantwortlich. wie jeder tt-club.
denn wenn ramstein die punkte behalten darf, wird dies schule machen und es es ist nicht nur ein spieler sondern gleich drei. |
|
|||
|
|||
Naja, ehrlich gesagt glaube ich, dass Ramstein da nicht die riesengroße Ausnahme ist sondern dass das etliche andere Spieler genauso machen - nur halt mit dem Unterschied, dass sie sich dabei nicht erwischen lassen.
Wenn z.B. ein Slovake oder Tscheche zusätzlich noch in seinem Heimatland spielt, dann ist die Chance erwischt zu werden doch nahezu Null - zumal wenn es sich dabei um ein Land handelt, in dem Internet noch nicht zum Alltag gehört und das Veröffentlichen von Ergebnissen irgendwelchen Regionalzeitungen vorbehalten ist - wenn überhaupt was veröffentlicht wird! @Aufschlagkünstler: ob du die Meinung auch noch hättest, wenn morgen rauskommen würde, dass Pistej auch in der Slovakei spielt? (und bevor das jetzt riesenbreit diskutiert wird: NEIN, der spielt wohl nicht da) Und der fromme Wunsch zum Schutze der deutschen Nachwuchsspieler ist wohl auch schon ca. 20 Jahre ausgeträumt. Man kann froh sein, dass die 2.Liga noch immer mit 6er Mannschaften spielt, sonst würden in der ganzen 2.Liga wohl fast gar keine Deutschen mehr spielen. Ich denke, Ziel sollte es sein, einen guten Mittelweg zwischen internationaler Spitzenklasse und Talentförderung zu finden und nicht von vorneherein zu sagen: Ausländer machen die ganze Liga kaputt. Das finde ich etwas blauäugig. Lange Rede, kurzer Sinn: der Vorfall schadet dem deutschen Tischtennis so oder so - es trifft definitiv immer den falschen, egal welche Entscheidung durch den DTTB getroffen wird. Entweder sind die Mannschaften, die gegen Ramstein verloren haben, bestraft oder Ramstein selbst, denen ich glaube, dass sie damit überhaupt nichts zu tun haben. Verlierer ist immer nur einer: der Tischtennissport! |
|
|||
|
|||
wenn kassel und saarbrücken sich gegen die wertung ihrer spiele gegen ramsteim zur wehr setzen würden, könnte ich dies schon verstehen. ohne terry young wären die spiele eventuell anders ausgegangen. andererseits muß man davon ausgehen, daß die ramsteiner wirklich nichts wußten und die wo des dttb regelt die wertung der spiele meiner meinung nach eindeutig. vielleicht gibt aber dieser fall den anlass für eine änderung der wo für die zukunft. was nun gerecht bzw. ungerecht ist, hängt hier immer von der sicht der betroffenen vereine ab. den bitzi kann ich gut verstehen, wenn er sagt, dass die ramsteiner schon genug bestraft sind. andererseits ist es natürlich ein nachteil für die mannschaften, welche gegen ramstein mit einem terry young antreten mußten.
der vergleich von bitzi mit den wechselnden aufstellungen von frickenhausen erscheint mir allerdings völlig aus der luft gegriffen. ich glaube kaum, dass sich dort der eine spieler mit absicht die rippen bricht, um dann auszufallen. und außerdem gehe ich davon aus, dass frickenhausen so fair ist und nicht durch bewußte "aufstellungspolitik" in den kampf um den klassenerhalt eingreift. die forderung einiger, dass die vereine dafür zu sorgen (bzw. zu haften) haben, dass ihre spieler nicht über eine doppelte spielberechtigung verfügen, halte ich für absurd. durch die unterschiedlichen wechselfristen und regelungen innerhalb der ettu kann kaum einer garantieren, dass nicht ein spieler seines vereins nach der wechselfrist des dttb noch die spielberechtigung für einen verein in einem anderen land erwirbt. und der dttb bzw. der entsprechende mitgliedsverband haben für diesen spieler die genehmigung bzw. die spielberechtigung erteilt. darauf muß man sich als verein verlassen können. entscheidend nach der derzeitigen regelung ist ja , ob der spieler die spielberechtigung für einen anderen verein besitzt - und nicht, dass er auch für diesen anderen verein spielt. diese diskusssion mit dem thema der nachwuchsförderung und der verpflichtung von ausländern zu verbinden, scheint mir nicht sonderlich sinnvoll. zum einen können theoretisch auch deutsche spieler versuchen in zwei unterschiedlichen ländern zu spielen - zum anderen ist mir bekannt, dass es im südttv in dieser saison mindestens einen fall gab, wo ein spieler gleichzeitig für zwei vereine (in verschiedenen mitgliedsverbänden des dttb) jeweils eine spielberechtigung besaß. dies wurde allerdings wenige tage vor den ersten punktspielen der betroffenen vereine (wohl eher zufällig) festgestellt. ich bin gespannt, wie die sache ausgeht und welche konsequenzen daraus gezogen werden. gute nacht! mfg mathias |
|
||||
|
||||
Brauchen wir eine europäische WO ? Oder gibts die schon ?
|
|||
|
|||
Zitat:
oder ist das eine vermutung? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2004/2005 | Luxi | allgemeines Tischtennis-Forum | 606 | 09.07.2005 18:29 |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Saison 2004/2005 BK 8 Herren | Aquarius | Bezirk Süd | 147 | 06.05.2005 15:35 |
Tippspiel 2.Bundesliga Damen Gruppe Süd - Saison 2004/2005 | User 765 | Tippspiele | 9 | 14.09.2004 11:56 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2004/2005 | Bossfan | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 11 | 25.08.2004 16:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.