|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis
Hier noch der andere Teil des Artikels der Sportbild:
"SPORT BILD machte bei einzelnen Spielen den Test und stoppte die Zeit, wie lang wirklich etwas passiert. Ganz vorn in der wahren Spielzeit-Rangliste liegt Eishockey. Dort gibt es eine reine Spielzeit. Das heißt: Immer wenn der Puck nicht im Spiel ist, wird die Uhr angehalten. Dadurch bekommen die Fans stets 60 Minuten Aktion! Das ist in keiner anderen der zwölf überprüften Sportarten so. Der Schnitt der Fußball-Bundesliga: 57 Minuten Nettospielzeit von 92 Minuten Spieldauer – inklusive Nachspielzeit." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Generell würde ich sagen das in allen Sportarten vergleichbare Szenarien ablaufen. Laut dem Artikel sind es beim American Football ca. 5 % Spielzeit ! also 95 % keine effektive Spielzeit und man beachte hier bitte die Quoten in den USA ! https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...UKCi_Fndnx3Tcg Ich finde es sind nicht die Pausen, es sind die teils zu kurzen Ballwechsel. Grade im Spiel um Platz 3 fand ich daher das Spiel von Timo Boll gegen Abwehr absolut sehenswert. Längere Ballwechsel, das möchten die Leute sehen (denke ich, also nur meine Meinung). Wenn nach 6 tollen Ballwechseln, einem spannenden Spielstand jemand zum Handtuch geht finde ich das nicht relevant. Und auch nicht entscheidend (siehe Beispiele Link). |
|
|
|||
|
|||
|
Nö da hast du mich falsch verstanden. Ich nehme Eishockey nicht als Präferenz.
Und im Übrigen habe ich genügend Eishockeyspiele gesehen. Wenn du als Beispiel das Spiel von Boll anführst, ist dass schön. Hast du aber auch die anderen Spiele, egal ob Einzel oder Doppel gesehen? Egal ob Achtel- Viertel- oder Halbfinale? Ich schon, und wie ich ja geschrieben habe, ich konnte mich dem Eindruck nicht verwehren, dass im Verhältnis zu den anderen Sportarten die ich noch beschrieben habe, im Übrigen auch solche wie Judo, Taek Won Do usw., das Tischtennis viel zu viele Pausen hat bzw. macht. Mit den kurzen Ballwechseln geb ich dir recht, aber das Problem kannst du nur umgehen, wenn ein Abwehr gg. einen Angriffsspieler spielt. Denn bei zwei Spielern die den Punkt machen wollen, sieht man auf die ganzen Sätze höchstens 3 längere Rallys. Ich will ja im Übrigen auch nur damit sagen dass Tischtennis wahrscheinlich nicht eine so attraktive Sportart, auch durch die Fernsehübertragung bedingt, ist. Obwohl wahrscheinlich ganz viele Leute schon einen TT-Schläger in der Hand hatten. Und durch Unattraktivität gewinnt man keine neuen Spieler, Jugendliche und Sponsoren. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein Link zu einem, wie ich finde, richtigen und wichtigem Artikel.
http://www.tischtennis-pur.de/info/i...schtennis.html Dieser beschreibt die Probleme und möglichen Lösungen recht gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Dabei ist die Lösung so einfach.......
"Wie kann ich mit Tischtennis mehr Geld verdienen" Wer die Antwort findet, macht unseren Sport populär. Alles andere, ob Bälle, Nettospielzeit, Time-Out oder die Aufschlagregel sind für uns zwar eine schöne Beschäftigungstherapie aber letztendlich nur Mittel zum Zweck. "Wie kann ich mit Tischtennis mehr Geld verdienen" Ich geh jetzt in die Halle.... Arriva Arminia
|
|||
|
|||
|
Mein Antwort darauf wäre, indem ich den Sport attraktiver für ein breites Publikum
und somit auch für Sponsoren mache. Nur so lassen sich höhere Preisgelder und damit der Verdienst der Spieler steigern. Ich trainier erst in 2 Stunden. :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollt gar nicht.....
Logisch gedacht hast du recht. Die Leute die Geld verdienen wollen, wollen aber nur Geld verdienen und nicht den Sport attraktiver machen. Wenn eins ohne das andere nicht geht, dann lassen die es sein. Bundesliga 1.+2. finden wieder an 2 Tischen statt und ich geh wieder hin ![]() Arriva P.S. schlimmer als Ping Pong war "Ringen" Grün bekommt 3 Strafpunkte wegen inaktivität und Rot gewinnt ![]()
|
|||
|
|||
|
Genau deswegen hab ich Ringen in meinen Aufzählungen ausgeschlossen
Wer da wann, welchen Punkt bekommt, war mir ein Geheimnis. :-) Ja ich geb dir da mit dem Geld verdienen recht, und deswegen befürchte ich ja, dass es mit Tischtennis in den nächsten Jahren nicht zum Besten bestellt ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Wer beispielsweise nach fünf Minuten führt, hat den Satz gewonnen. (...)" ![]() Das würde die Sportart so grundlegend ändern, dass es eine neue Sportart ist. Soweit müssen wir uns nicht prostituieren, vor allem dann nicht, wenn die anderen Möglichkeiten genutzt werden. Diesen punkt dann aber in jedem Fall weglassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Für Herrn Gäb müsste mit TTX doch ein Traum in Erfüllung gehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|