Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden?
Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! 201 29,22%
Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! 487 70,78%
Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2004, 00:17
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

ok nach einigen komentaren das ich den gesundheitsaspekt ausenvor gelassen habe dazu jetzt mehr !
Es mag ja sein das diese kleber nicht wirklich gesund sind !
Aber mal im ernst stellt euch mal in ner Großstadt auf die straße und holt mal tief luft !! Was ihr euch da an giftstoffen reingezogen habt möchte ich garnicht wissen ! und ich habe noch nie gehört das einer bleibende schäden vom kleben hatte ! Ok es werded organische stoffe verboten aber müssen anorganische stoffe gesünder sein ???????
Ich meine Chemie war nie mein ding aber was wenn es kleber mit nicht organischen stoffen gibt die dann noch schädlicher sind als die jetzigen ??
Dann wird das auch verboten und dann müssen beläge erfunden werden bei denen mann mit wasser den gewünschten effekt bekommt oder wie ??
Desweiteren Ist es glaube ich auch nicht so tragisch wenn man draußen klebt ! Also nicht in der halle ! Da hällt sich ja bestimmt jeder dran weil es ja in den wenigsten hallen einen kleberaum gibt !
und ich finde wer sich nicht drann hält ist selber schuld ! Aber davon wird er auch nicht eher sterben !!
Zum Thema aufhören!!!
Das hat nix mit der liebe zu dem sport zu tun ! es würde ja auch keiner basketball spielen wenn der korb kleiner währe als der ball !!! Ist zwar ein scheiß vergleich weis ich selber aber ohne das kleben würde für mich etwas wichtiges an dem sport fehlen ! Und jeder der klebt der weis das gerade der klang eine menge zum spass am sport beiträgt ! Und das ist auch das was ich sage das dann viele jugendspieler aufhören werden ! Ich weis bei uns war es so das man sich immer hochgespielt hat wer den besten sound hat ! ich glaube wenn wir den spass in der jugend nicht gehabt hätten würde ich nicht schon 10 jahre tt spielen !
Aber auch wenn es schon beschlossen ist ! Warten wir ab ob es nicht noch gekippt wird ! Es sollte ja die 11er regel auch schon zurückgezogen werden nach der WM in Paris !
Alt 16.04.2004, 00:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Ok es werded organische stoffe verboten aber müssen anorganische stoffe gesünder sein ???????
Ich meine Chemie war nie mein ding aber was wenn es kleber mit nicht organischen stoffen gibt die dann noch schädlicher sind als die jetzigen ??!
Ja, das mit Dir und der Chemie stimmt jedenfalls schon mal. Organisch heisst, dass dieser Zweig der Chemie auf Molekülen des Kohlenstoffs basiert. Und auf Molekülen des Kohlenstoffs basiert u.a. auch das zelluläre Leben (organisch). Und die Giftigkeit der hier besprochenen Stoffe basiert darauf, dass diese Moleküle meist unerwünschte biochemische Eigenschaften besitzen, kurz:
schädlich sind.
Mit anorganisch oder "noch schädlicher" hat die Sache wenig zu tun, wieso sollte etwas "schädlicheres" stattdessen eingeführt werden?

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Da hällt sich ja bestimmt jeder dran weil es ja in den wenigsten hallen einen kleberaum gibt !
und ich finde wer sich nicht drann hält ist selber schuld ! Aber davon wird er auch nicht eher sterben !!
Das Problem ist aber nicht, dass einer dann selber Schuld ist, sondern dass alle anderen (in der Umkleide, etc.) seine Lösungsmittel inhalieren dürfen. Hat letztens bei uns einer mit erbärmlich stinkendem Zeugs gemacht. Und das in einer recht warmen, feuchten (da Dusche nebenan) Luft. Das war wirklich zum Ärgern, vor allem da wir einen Klebebereich haben.
Alt 16.04.2004, 03:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Das hat nix mit der liebe zu dem sport zu tun ! es würde ja auch keiner basketball spielen wenn der korb kleiner währe als der ball !!! Ist zwar ein scheiß vergleich weis ich selber
Um beim Bild der Liebe zu bleiben, bringe ich auch mal einen Vergleich. Der ist sicher ebenso nicht perfekt, aber liegt an jenem Ziel viel näher als Deiner.
Würdest Du Dich scheiden lassen, weil Deine Frau sich, sagen wir, bespielsweise die Haare kurz schneiden läßt?

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
aber ohne das kleben würde für mich etwas wichtiges an dem sport fehlen ! Und jeder der klebt der weis das gerade der klang eine menge zum spass am sport beiträgt ! Und das ist auch das was ich sage das dann viele jugendspieler aufhören werden ! Ich weis bei uns war es so das man sich immer hochgespielt hat wer den besten sound hat ! ich glaube wenn wir den spass in der jugend nicht gehabt hätten würde ich nicht schon 10 jahre tt spielen !
Sicher fehlt da ein bißchen, aber da gewöhnt man sich dran. Und wenn Leute mit TT aufhören, da Kleben und Sound nicht mehr in gewohnter Form vorhanden sind, bedeutet das im Umkehrschluß, daß sie nur deswegen TT gespielt haben? Sie werden sich jetzt wohl kaum in Gruppen in der Garage zusammenfinden, Rohre kleben und sich ob der Geräusche erfreuen. Es muß also noch was anderes zu finden sein beim TT.
Und bei den Umfragen im Forum, warum die Leute hier TT spielen, bzw. was ihnen beim TT am wichtigsten ist, steht bei weitem nicht an vorderster Stelle, daß sie kleben und Sound haben wollen.

Zu Eurem Spaß in der Jugend: Generationen von TT-Spielern haben auch Spaß in der Jugend bei diesem Sport gehabt ohne die, wie ein Freund von mir damals einen Aspekt des aufkommenden Frischklebens treffend kommentierte, "tischtennismäßige Mantafahrerei".
Alt 16.04.2004, 08:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki
Um beim Bild der Liebe zu bleiben, bringe ich auch mal einen Vergleich. Der ist sicher ebenso nicht perfekt, aber liegt an jenem Ziel viel näher als Deiner.
Würdest Du Dich scheiden lassen, weil Deine Frau sich, sagen wir, bespielsweise die Haare kurz schneiden läßt?
Kommt drauf an, wie kurz und vor allem, wo ...
Alt 16.04.2004, 08:51
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Kommt drauf an, wie kurz und vor allem, wo ...
Wieso spielt der Friseurladen eine Rolle bei dieser Frage???
Alt 16.04.2004, 09:26
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Wieso spielt der Friseurladen eine Rolle bei dieser Frage???
Frage an die Forumsgemeinde: Welche weiteren Möglichkeiten der Lokaladverbiale impliziert mein Satz ?
Alt 16.04.2004, 10:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Peter

Da die Aussage von Dir kommt, impliziert das genau eine Möglichkeit!
Alt 16.04.2004, 14:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Frage an die Forumsgemeinde: Welche weiteren Möglichkeiten der Lokaladverbiale impliziert mein Satz ?
Die Spekulationen über derart delikate Themen überlassen wir mal lieber Noppennorbert. Der scheint da Experte zu sein.

Machen ansonsten Rasuren nicht auch Personal- und Fahrausweise ungültig?

So wie auch Manipulationen des Spielgeräts in bisher bekannter Art ab 2006 nicht mehr erlaubt sein werden. Da kommen wir wohl nicht drum rum, um mit ziemlich eieriger Kurvenlage halbwegs den Bogen zum Thema zurückzuspannen.
Alt 16.04.2004, 17:21
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Peter

Da die Aussage von Dir kommt, impliziert das genau eine Möglichkeit!
...dass die Dame keinen Friseursalon aufsucht, sondern aus Kostengründen sozialschädliche "Nachbarschaftshilfe" in Anspruch nimmt...
Und jetzt überlass´ich das Feld wieder den "Experten"...
Alt 16.04.2004, 19:13
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich der jugend war es bei uns so das wir immer mächtig spass drann hatten rauszufinden wer gerade die lateste kelle hatte ! Das es nicht überall so war dachte ich mir schon ! Aber es wird in vielen vereinen so sein auch wenn das nicht alle mitbekommen !
Hier geht es mir ja nicht unbedingt um mich oder die anderen herren spieler die kleben ! Sondern um die jungen wilden ! Wir haben eh schon wenig nachwuchs in unserem sport weil ja immer mehr sportarten über den großen Teich kommen und Tischtennis nicht blutig genug ist ! Ich bin der fersten überzeugung das wenn dieses verbot wirklich bewirkt das garnicht mehr geklebt werden darf werden wir noch weniger nachwuchs haben ! Und dann geht der sport entgültig den bach runter !
Und ich bleibe dabei kommt dieses verbot das am ende kleben ganz verboten ist
höre ich auf zu spielen !!!!
@ bow
Wie schon gesagt chemie ist nicht mein ding ! aber nehmen wir mal an organische stoffe werden verboten und nicht organische stoffe nicht !
Jetzt gibt es aber einen nicht organischen stoff der den gleichen effekt bietet wie ein organischer stoff der aber noch schädlicher ist als die bisher verwendeten organischen stoffe , WAS DANN ????

Wie ich schon sagte habe da eine ahnung von und bin daher dankbar wenn mir das einer erklären könnte !!!

Wenn ihr einen klebebereich habt dann jagd den stinker doch dahin !
wenn ihr ihn dann kleben lasst dann seid IHR selber schuld !!!!

@ Nacki
Es geht dabei aber auch nicht nur um den sound !! Aber man sitzt vor dem training oder spiel noch ne viertel stunde zusammen und redet noch ein bisschen das würde ja dann auch wegfallen !! und ich muss sagen das finde ich auch wichtig ! Besonders vor wichtigen Spielen !!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »