|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005
@ Schupfkönig
Wieso sollen die Aufstiegschancen des TV Hiilpoltstein gestiegen sein nach dem letzten Spieltag? Sie wären gestiegen, wenn Würzburg in Neckarsulm ohne Fan und ohne Borsos (für Pache/Kugler) eine deftige Niederlage einkassiert hätte. Aber so sind doch die Aufstiegschancen der Hipperer etwas kleiner geworden und die der Würzburger wieder da, oder? @ Günter Ich singe kein Loblied, sondern ich ziehe meinen Hut. Gleiche Frage wie oben: Wie kommst Du darauf, dass die Aufstiegschancen des TV Hip "sprunghaft gestiegen" seien? Ich sehe eher das Gegenteil (außer Wü spielt gegen Hip in der gleichen Aufstellung wie in Augsburg). Aber wenn sie in der gleichen Besetzung wie in der Vorrunde spielen, sehe ich die Chancen für beide Mannschaften bei 50:50, also 9:7, 8:8 oder 7:9. Das sind doch gute Aussichten für alle, oder? ![]() Im übrigen: Der Weg zumindest für Hip ist noch weit, und das nächste Spiel ist immer das schwerste. Und das findet am Samstag, 12.3., gegen Rosenheim statt. Vorrunden-Ergebnis: 9:7 für Hip. ![]() |
|
|||
|
|||
Rückkehr aus der 2.Bundesliga: Andreas Escher streift das TSG-Trikot wieder über
Nach seinem einjährigen Gastspiel in Seckenheim wird der Steinheimer Publikumsliebling Andreas Escher in die Riedhalle zurückkehren. Damit haben die TSG-Verantwortlichen nach Abschluss der Querelen um die Spielberechtigung von Josef Leinweber den ersten Neuzugang für die nächste Spielzeit unter Vertrag genommen. Spielertrainer Romulus Revisz ist froh, seinen Schützling wieder in seinem Team zu haben. Diese Begeisterung erwidert Andreas Escher:"Romulus ist ein super Trainer und ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit ihm. Das Jahr in Seckenheim war eine große Erfahrung und sehr schön aber noch schöner ist es, wieder für meinen Heimatverein zu spielen". Der sympathische Neuzugang machte seine ersten Schläge in der Riedhalle und blieb dem Verein bis zur Saison 2003/2004 treu. Bis dahin spielte er sich aus der damaligen Bezirksligamannschaft des TSG bis in das vordere Paarkreuz der Oberliga. Seine Bilanz: 2003/2004 erspielte "Eden" 18 Siege bei 18 Niederlagen. Dabei überzeugte er nicht nur mit seiner Leistung, sondern vor allem durch eine tadellose Einstellung. In seinem Jahr in der 2.Bundesliga kam Escher in der Vorrunde auf eine Bilanz von 12:3. In der Rückrunde darf er im mittleren Paarkreuz Erfahrung sammeln. Seine derzeitige Bilanz beträgt 1:6. Als seinen größten Erfolg gibt der 24-jährige neben dem Aufstieg mit dem TSG in die Regionalliga den 2. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2003 an. Als weiteren Meilenstein nennt der flinke Spieler den dritten Platz bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft 2002 im Doppel. "Wir planen Andi auf Position 2 hinter Romulus Revisz ein und haben damit für die kommende Saison sicherlich ein schlagkräftiges vorderes Paarkreuz in der Regionalliga" freut sich Marc Saussele über den Rückkehrer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte Berr bis zum "Spiel der Spiele" wieder einsatzfähig sein, gehe ich mit deiner Vorhersage konform. Wenn nicht, dann kommt ihr über ein 6:9 nicht hinaus. Der Ersatzmann wird sich in Wü auf das Bälleaufsammeln beschränken müssen. Geändert von Günter (03.03.2005 um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Günter
Wie und warum auch immer: seit dem letzten Wochenende sind die Aufstiegschancen von Würzburg gestiegen, nicht die von Hip. Dass der Fan Changmao Bestandteil der Würzburger Bundesliga-Mannschaft ist und sich irgendwann festspielt, war von vornherein wohl allen klar. Übrigens hat er in der Vorrunde in Hilpoltstein nicht gespielt, obwohl es theoretisch möglich gewesen wäre. Dass die Chancen von Hip bei einem Punkt Vorsprung immer noch besser sind als die von Wü - die übrigens mit Auswärtsspielen in Steinheim und Offenburg (Plüderhausen II rechne ich jetzt eigentlich nicht mehr dazu) das gleiche schwere Programm haben wie Hip - spricht nicht gegen meine obige Einschätzung. Deine Prognose zum Spielausgang sei Dir gegönnt. Tatsache ist allerdings, dass Philipp im Vorrundenspiel keinen Punkt gegen Wü gemacht hat und dass der "Ersatzmann" derzeit ein ausgeglichenes Spielverhältnis hat (und in der letzten Saison auch ein besseres Spielverhältnis als Philipp hatte). Tippen ist zwar schön, aber grau, grau ist alle Theorie: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruss |
|
|||
|
|||
Okay, okay, aber da die Phrasen nicht von mir stammen, sondern von berühmten Leuten (ich glaube es muss sogar heißen: die Wahrheit i s t auf dem Platz), zahle ich nur einsfuffzig, einverstanden?
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruss |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit leichter Verspätung einige Anmerkungen zu deinen Ausführungen: Pache und Kugler haben wegen Krankheit nicht gespielt. Erfreulicherweise lobtst du die Auswahl unserer Ersatzspieler als sportlich, um uns dann weiter unten zum wiederholten Mal wegen unserer Aufstellung aus der vergangenen Saison in schlechtes Licht zu rücken. Wenn wir Ersatzspieler benötigen, würfeln wir nicht vorher aus ob wir sportlich oder unsportlich sein wollen. Wie die meisten anderen Vereine auch, versuchen wir bestmöglich anzutreten. Wir haben jedoch immer zwei Dinge zu berücksichtigen, nämlich dass unsere erste Mannschaft Vorrang hat und dass unsere dritte Mannschaft in der Kreisliga spielt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist unsere Aufstellung gegen euch letztes Jahr wie folgt zustandegekommen: - Einer unserer Jugendlicher erhielt eine Nominierung und wir baten euch um Spielverlegung. - Ihr habt unsere Terminvorschläge abgelehnt. - An dem angesetzten Nachholtermin hatte unsere erste Mannschaft gegen Karlsruhe ein vorentscheidendes Spiel um den Abstieg. Andrej Filimon als Spieler und ich als verantwortlicher Trainer waren deshalb unabkömmlich. - Benjamin Rösner spielte in Chile Jugend-Weltmeisterschaften. - Sebastian Endreß meldete sich zwei Tage vor dem Spiel nach mehrtägiger Krankheit endgültig ab. Es macht keinen Spass alte Geschichten wieder hervorzuholen, außerdem dürfte das die wenigsten Leser wirklich interessieren. Jedoch hast du in den vergangenen zwei Jahren in viele Berichte zusätzlich zu den Tatsachen deine eigene Meinung in der Form miteingebaut, dass das Image unseres Vereins oder einzelner Spieler öffentlich gelitten hat. Ein Vizepräsident des Bayerischen Tischtennis-Verbandes sollte eigentlich anders handeln. In dieser Saison waren deine uns betreffenden Äußerungen bisher absolut in Ordnung und ich hoffe sehr, dass deine gestrige Anspielung die letzte war. Zu unseren Aufstiegsambitionen in dieser Saison kann ich dem Günter soviel sagen, dass die jungen Spieler sehr heiss sind und die alten Spieler sowie die Vereinsführung auch gerne ganz vorne landen würden. Flo Seitz sehe ich als absolut gleichwertigen Ersatzmann und wie Bernd richtig bemerkte, hat Phillipp Berr in der Vorrunde beide Spiele verloren. Jedoch täten beide Vereine gut daran, nicht nur auf dieses eine Spiel zu schauen. Gegen unseren nächsten Gegner Steinheim hatten wir in der Vorrunde mit Fan Changmao sehr viel Mühe und können dort jederzeit Punkte lassen. Viele Grüße an alle TT-Fans |
|
|||
|
|||
Ich fang mal mit den Tipps an:
Plüderhausen 2 - Steinheim 0:9 Wer hält dagegen? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regionalliga Süd – Saison 2003/04 | gje | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 457 | 24.04.2004 17:41 |
Jugend-/Schülerfreigabe Saison 2004/2005 | edgri | Hessischer TTV | 3 | 07.04.2004 12:54 |
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) | jean d`arc 00 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 0 | 21.02.2004 00:16 |
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) | jean d`arc 00 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 0 | 21.02.2004 00:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.