|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Hmmm....
Es kann zu Schädigungen kommen. Es wird eine Abzugsanlage empfohlen.... z.B. Dunstabzughaube aus der Küche. imho nicht unwichtige Frage am Rande zum BfR: Wie finanziert sich das Institut?
|
|||
|
|||
Das Institut wurde 2002 gegründet und ist ein Organ der Bundesrepublik Deutschland. Es wird vom Staat finanziert und ist weisungsunabhängig. Lies unter www.bfr.bund.de nach.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hab Neuigkeiten:
Das Problem mit dem Kleben zieht weitere Kreise, als wir bisher alle dachten. Mittlerweile ist sogar die deutsche Polizei eingeschaltet worden!!!! Ich schwöre hoch und heilig, dass mir folgende Geschichte neulich wirklich passiert ist (jedenfalls stimmen die groben Fakten)! Neulich sitze ich zusammen mit einem Vereinskollegen auf einer Bank auf dem Schulhof vor unserer Halle. Es ist kurz vor Trainingsbeginn, fast 19 Uhr. Die Bank, auf der wir sitzen ist so eine ewig große/lange Bank, die in quadratischer Form einen Baum umschließt. Mein Kollege sitzt nur so da, ich hingegen nutze die Gelegenheit, um meinen VH-Belag frisch zu kleben. Wir plaudern also friedlich miteinander, während ich gediegen vor mich hinklebe, im festen Glauben, dass ich im Freien auf der sicheren Seite bin. Plötzlich fährt ein Polizeiwagen auf den Schulhof, hält an, und die beiden Beamten steigen aus. "Darf man fragen, was sie hier machen" kommt im scharfen Ton von einem der Beamten. Ich, in der typischen Klebe-Trance, antworte völlig logisch:"Wir haben hier gleich Tischtennistraining" und deute auf die ca 5m entfernte Halle. Ich nahm an, dass mein vor mir ausgebreiteter Belag, mein Holz und der Kleber in der Hand ausreichende Indizien für unser Alibi waren. Mein Kollege reagierte etwas anders, immerhin hatte er Augenkontakt zu den Beamten. "Das ist Frischkleben" Erst da merkte ich, dass die Polizisten mich beäugten, als würde ich grade mit Plastiksprengstoff hantieren. Um sich keine Blöße zu geben, wechselten die Jungs das Thema und fragten noch, ob wir einen Mann ohne Hose gesehen hätten. (Netter Versuch!) Wir hatten keinen Mann ohne Hose gesehen und die Beamten suchten das Weite, nachdem ich ihnen noch viel Erfolg gewünscht hatte. Nun schwanke ich zwischen zwei Theorien zu dem Vorfall: 1. Die Polizisten hatten KEINE Ahnung, was ich da machte und wurden neugierig. 2. (was ich für viel wahrscheinlicher halte) Der DTTB hat mittlerweile die Behörden eingeschaltet, um das Frischklebeverbot in umschlossenen Räumen jetzt schon zu kontrollieren. Wie nicht anders zu erwarten, hatten die Beamten die für sie völlig bescheuert klingende Dienstanweisung im besten Fall nur überflogen. Nun waren sie sich nicht mehr ganz sicher, ob es ums Kleben in "umschlossenen Räumen" oder in "umschlossenen Bäumen" ging. Immerhin saßen mein Kollege und ich ja auf einer Bank, die einen Baum umschließt. Aber da wir nicht IM BAUM saßen und zudem auch noch die Füße nach Außen gerichtet hatten, sahen die Polizisten wohl keinen Handlungsbedarf. Auf alle Fälle war ihnen eine starkte Verunsicherung anzumerken. Meine Frage nun: Muss so etwas sein? Erstens haben unsere Ordnungshüter bestimmt Besseres zu tun, und zweitens sind in dieser Angelegenheit Missverständnisse doch vorprogrammiert! Das mit dem umschlossenen Baum ist ja nur ein Beispiel. Was ist, wenn ich in meinem (offenen) Schlauchboot klebe, und die Wasserschutzpolizei nicht mehr genau weiß, ob es "umschlossen" oder "umflossen" heißt? Verunsicherte Grüße, Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
BKA mit Helikoptern auf der Jagd nach Frischklebern Geändert von Aramis23 (21.09.2004 um 07:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich mir die uhrzeit deines postings anschaue dann ist doch alles klar: du hast schlecht getraeumt und alles ist nicht real passiert. ursache ist wahrscheinlich dein immer wiederkehrender alptraum! immer wieder diese niederlagen gegen diesen einen gegner im 5 satz mit 2 punkten abstand. da war die frischklebeszene mit der polizei nur das vorgeplaenkel! sei froh das du wach geworden bist und somit das ende nicht wieder erleben musstest. die folgen waeren bestimmt wieder viel schlimmer fuer dich gewesen. aber schreib uns gerne immer wieder deine gedanken. wir lesen sie gerne einen schoenen gruss in vertraeumte mannheim! heiko
|
|||
|
|||
sei froh, daß die nicht deine noppen gesehen haben. sonst hätten sie dich sicher gleich mit aufs revier genommen..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
--- zum thema "einhaltung der neuen vorschriften": ich war am sonntag zu einer jugend-rangliste ...in der halle gabs bisher einen kleberaum (recht großer geräte-raum mit ner tür nach draußen) ...jetzt ist dieser ja nutzlos, und der veranstalter entschied sich für folgende lösung: die tür nach draußen wurde geöffnet, und ein pavillon davor gestellt ...dieser hatte ein dach (logisch) UND DREI WÄNDE ...die vierte wand fehlte, weil die seite des pavillons in besagter tür stand ...:confused: ...da frage ich mich, was das soll ...es ist immernoch ringsrum "zu" ...und der klebergeruch zog mehr oder weniger komplett in den geräte-raum, statt in die natur ...ich fand die regel von anfang an "ungelungen", und nachdem ich diese umsetzung gesehen hatte (offenbar regelgerecht?!) fühle ich mich eindeutig bestätigt |
|
|||
|
|||
Ich war auch am Wochenende bei einer Kreismeisterschaft. Da stand auf der Einladung das im gesamten Bereich der Halle das frischkleben verboten ist.
Wir wollten uns erstmal anmelden und dann gucken wo wir kleben können und dann war es klar: Auf dem Klebetisch neben der Anmeldung! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.