Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2005, 15:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga Bergstraße Saison 05/06

Habe ich wohl doch ein paar Fehler reingebaut!

Größte Abweichung gab es, weil ich die ein oder andere Aufstellung "vermutet" habe. Darüber hinaus ging ich davon aus, dass bei Anwesenheit des Spielers Delp auch die Spiele in die Wertung eingehen*.

Ich bin sehr überrascht, dass dem nicht so ist! Das bedeutet ja im Umkehrschluß, dass ich im kommenden Spiel gegen Lautenbach aus Lorsch seeeeeehr verletzt bin und kampflos schenke, was dann nicht in meine Bilanz eingeht .... das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

*Hinweis an die Gastleser: der Spieler Delp war bei fast jedem Spiel mit Jeans und T-Shirt anwesend, hat aber nie/kaum gespielt, fand aber auf den Bögen in Form von kampflosen Spielen erwähnung, damit die Mannschaft nicht Aufrutschen braucht.

Geändert von Fozzi (12.12.2005 um 16:02 Uhr)
Alt 12.12.2005, 19:00
Benutzerbild von Thomas Lulay
Thomas Lulay Thomas Lulay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Lulay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Habe ich wohl doch ein paar Fehler reingebaut!

Größte Abweichung gab es, weil ich die ein oder andere Aufstellung "vermutet" habe. Darüber hinaus ging ich davon aus, dass bei Anwesenheit des Spielers Delp auch die Spiele in die Wertung eingehen*.

Ich bin sehr überrascht, dass dem nicht so ist! Das bedeutet ja im Umkehrschluß, dass ich im kommenden Spiel gegen Lautenbach aus Lorsch seeeeeehr verletzt bin und kampflos schenke, was dann nicht in meine Bilanz eingeht .... das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

*Hinweis an die Gastleser: der Spieler Delp war bei fast jedem Spiel mit Jeans und T-Shirt anwesend, hat aber nie/kaum gespielt, fand aber auf den Bögen in Form von kampflosen Spielen erwähnung, damit die Mannschaft nicht Aufrutschen braucht.
Ich bin auch überrascht über diese Regel.
Manch einer meine Klassenleiter-Kollegen wohl auch, denn die Vorrunden-berichte der 1.KKW und 3.KKW1 wurden zurückgezogen und neu wegen dieser Regel ausgewertet.

Ich halte sie nicht für gut, da sie viel Raum für Mißbrauch (wie oben angedeutet) bietet.
Ich denke aber, dass sobald der erste Ball in einer Begegnung gespielt wurde, die Begegnung auch dann gewertet wird, falls ein Spieler sich verletzt.

Habe diese Regel auf die Schnelle bisher im HTTV-Handbuch nicht finden können. Sie kommt wahrscheinlich aus dem (Halb-)Profi-Sportbereich.

Zu Michael Delp sei gesagt, daß er bei unserem Spiel (TSV Hambach) nicht spielen konnte, da er krank war. Auf diesem Wege weiterhin gute Besserung alles Gute!!!
Alt 12.12.2005, 19:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Thomas Lulay
...

Zu Michael Delp sei gesagt, daß er bei unserem Spiel (TSV Hambach) nicht spielen konnte, da er krank war. Auf diesem Wege weiterhin gute Besserung alles Gute!!!
Ich will auf keinen Fall falsch verstanden werden. Reichebach kann das machen, wie sie wollen und der Kollege Delp war im Apès-TT ein durchaus einsatzfähiger und netter Zeitgenosse.

Mein Kenntnissestand war bisher aber: kampflose Spiele ohne Gegner (zb der Gegner tritt nur zu fünft an) kommen nicht in die Wertung, kampflose Spiele gegen anwesende nicht spielende Gegner werden gewertet.

Ich rufe hiermit alle auf, gegen Werner Bitsch in der RR kampflos nicht anzutreten .... dann muß er nächste Saison nämlich hinten spielen ...
(bitte nicht ernst nehmen!!!! Ich wollte nur zeigen, dass mir diese Regeauslegung komisch erscheint)

Geändert von Fozzi (12.12.2005 um 19:18 Uhr)
Alt 12.12.2005, 19:43
Benutzerbild von Thomas Lulay
Thomas Lulay Thomas Lulay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Lulay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich will auf keinen Fall falsch verstanden werden. Reichebach kann das machen, wie sie wollen und der Kollege Delp war im Apès-TT ein durchaus einsatzfähiger und netter Zeitgenosse.

Mein Kenntnissestand war bisher aber: kampflose Spiele ohne Gegner (zb der Gegner tritt nur zu fünft an) kommen nicht in die Wertung, kampflose Spiele gegen anwesende nicht spielende Gegner werden gewertet.

Ich rufe hiermit alle auf, gegen Werner Bitsch in der RR kampflos nicht anzutreten .... dann muß er nächste Saison nämlich hinten spielen ...
(bitte nicht ernst nehmen!!!! Ich wollte nur zeigen, dass mir diese Regeauslegung komisch erscheint)
...und tatsächlich diese Regel könnte auch für einen 44:0-Spieler ein Stolperstein werden ...
Ich glaube aber nicht, dass ein dermassen bilanzschonendes (wie oben angedeutet) Spielverständnis bei uns in der Klasse zur Regel wird.
Seltsam ist diese Regel aber schon oder?
Alt 13.12.2005, 10:06
hschmitt hschmitt ist offline
Hessenpokalsieger 2010 KL
Foren-Stammgast 1000

hschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Kreisliga Bergstraße Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Thomas Lulay
...
Ich halte sie nicht für gut, da sie viel Raum für Mißbrauch (wie oben angedeutet) bietet.
Ich denke aber, dass sobald der erste Ball in einer Begegnung gespielt wurde, die Begegnung auch dann gewertet wird, falls ein Spieler sich verletzt.

Habe diese Regel auf die Schnelle bisher im HTTV-Handbuch nicht finden können. Sie kommt wahrscheinlich aus dem (Halb-)Profi-Sportbereich.
...
Mir geht es auch nicht um den einen Sieg mehr, allerdings eröffnet das ganz neue Taktikmöglichkeiten... (Hat Reichenbach die auch im Pokal angewendet? )
Muss Reichenbach einen weiteren Spieler für Delp in die 1. nehmen? (Das interessiert wohl eher die Mannschaften der 1.KK Ost). - Ich denke nein, da er ja seine 3 Einsätze hatte...
Irgendwie ist das nicht rund.
Außerdem hätte ich an dem Abend lieber zwei Spiele gemacht, anstatt erst mal 3 Spiele zu zählen. Ich fahre ja nirgends hin, um nur die Hand zu schütteln.
Alt 13.12.2005, 10:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von hschmitt
...
Muss Reichenbach einen weiteren Spieler für Delp in die 1. nehmen? (Das interessiert wohl eher die Mannschaften der 1.KK Ost). - Ich denke nein, da er ja seine 3 Einsätze hatte...
Irgendwie ist das nicht rund.
Außerdem hätte ich an dem Abend lieber zwei Spiele gemacht, anstatt erst mal 3 Spiele zu zählen. Ich fahre ja nirgends hin, um nur die Hand zu schütteln.
Delp hat bestimmt ein Attest und bleibt daher sicherlich in der ersten stehen, ob er spielt (was ich ihm wünsche) oder nicht.

Das Du in Ausnahmefällen nur ein Einzel spielst, wird sich nicht verhindern lassen. Im Zweifelsfall macht der Spieler eben den Ball zum 0:1 und gibt dann auf. Allerdings sollten solche Spiele auf jeden Fall in die Bilanz!
Alt 13.12.2005, 10:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von hschmitt
...Hat Reichenbach die auch im Pokal angewendet? ....
Nein, im Pokal haben sie auf die Einschläfertaktik gesetzt - aber Fehlheim ist hellwach
Alt 14.12.2005, 10:24
Foren-Stammgast 1000

hschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokal Kreisliga Bergstraße Saison 05/06 Viertelfinale

Zitat:
Zitat von hschmitt
...
TV Bürstadt III - TV Bensheim II ??? : ???
Wer kennt das Ergebnis des Pokalspiels?
Alt 15.12.2005, 08:40
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von hschmitt
Wer kennt das Ergebnis des Pokalspiels?
TV Bürstadt III - TV Bensheim II 4:1

Somit im Halbfinale:
TV Bürstadt III, VfR Fehlheim II, TTV Topspin Lorsch II, SG Wald-Michelbach
Alt 09.01.2006, 18:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

So, heute Abend startet die Rückrunde mit Heppenheim-Kirschhausen. Ich hoffe, Ihr seit alle gesund ins neue Jahr gekommen?!

Bitte meldet die Ergebnisse wieder so fleißig wie in der Vorrunde!

Viel Erfolg!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »