Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2005, 14:59
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL Gruppe 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Mephisto
Wow, das ist wohl ein Novum, in der Bezirksliga mit dem Einzelweltmeister von '85 und '87 in einer Klasse zu spielen zu dürfen. Dürfte sich um einen würdigen "Ersatz" für Paul handeln, sollte es sich nicht um einen Namensvetter handeln. Wird er oft spielen?
Freut mich doch, frei nach dem Motto "Verstehen Sie Spaß" ein paar altgediente Forumsteilnehmer auf andere Gedanken (fern von Aufstellungsrangeleien) gebracht zu haben...

Obwohl, so abwegig wäre eine solche Verpflichtung nicht, denn unser Vuong hat ihn in seiner Glanzzeit mal bezwungen...
Man sieht, der Eintrachtwundertüte traut man mittlerweile alles zu...

P.S. Der Rest der Aufstellung ist allerdings korrekt...
Alt 22.12.2005, 15:43
Nichtstuer Nichtstuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nichtstuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu der Aufstellungsdiskussion:

Das sollte man vielleicht nicht hier im Forum klären. Ihr solltet auch so kurz vor Weihnachten nicht Euren Blutdruck unnötig so hoch schießen.

Zur Sache (da sie ja nunmal kommuniziert wurde): Ich hab sehr viel Sympathie für die Aussage, dass wir "Hobbyspieler" sind und nur "aus Spass" dem TT nachgehen. Wenn dem aber so ist, frag ich mich schon auch ein bisschen, warum man sich die WSO da versucht hat, zurechtzubiegen (und das hat man ja nachweislich), genug Ersatzspieler sollte es ja geben in Oberrad. Wenn die WSO einen bestimmten Einsatz nicht zulässt, sollte man auf ihn verzichten, oder aber die sich daran knüpfenden Konsequenzen für die Mannschaftsaufstellung akzeptieren.

Jetzt bitte nicht wieder gleich aufregen, das war nur meine persönliche ganz bescheidene Meinung. Die muss keiner teilen und auch noch nicht mal zur Kenntnis nehmen.
Alt 22.12.2005, 16:12
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel
Freut mich doch, frei nach dem Motto "Verstehen Sie Spaß" ein paar altgediente Forumsteilnehmer auf andere Gedanken (fern von Aufstellungsrangeleien) gebracht zu haben...

Obwohl, so abwegig wäre eine solche Verpflichtung nicht, denn unser Vuong hat ihn in seiner Glanzzeit mal bezwungen...
Man sieht, der Eintrachtwundertüte traut man mittlerweile alles zu...

P.S. Der Rest der Aufstellung ist allerdings korrekt...
SCHERZKEKS
Alt 22.12.2005, 16:47
tchill tchill ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tchill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das is fakt!
Alt 22.12.2005, 23:30
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nichtstuer
Wenn dem aber so ist, frag ich mich schon auch ein bisschen, warum man sich die WSO da versucht hat, zurechtzubiegen (und das hat man ja nachweislich), genug Ersatzspieler sollte es ja geben in Oberrad.
Hi Nichtstuer,

ich wiederhole es nochmal zur Klarheit. Was die Aufstellung unserer 1.Mannschaft angeht ist der Klassenleiter derer Klasse die höchste Instanz und hat diesbezüglich Ermessensspielraum. Wenn er ...

- 1.) die generelle Aussage tätigt, dass er nur mannschaftsübergreifend umstellt, wenn in den Teams Strohmänner waren, d.h. nicht das Mindestmaß an Einsätzen hatten

- 2.) bzgl. des 4. Einsatzes im Vorfeld des Spieles zusichert, dass dies zu keiner mannschaftsübergreifender Umstellung führt

... dann ist dies Fakt.

Hätte es eine andere Info gegeben, hätte jemand anderes gespielt; ganz einfach.

Zugegebenermaßen ist es unglücklich, wenn es unterschiedliche Praktiken beim Ermessensspielraum in den Klassen gibt. Diese geht von unabhängig von LZ gar nichts umstellen bis in anderen Fällen die Regeln so genau auslegen, dass sie komplett an der Intention vorbei schießen. So lange ich Tischtennis spiele, ist und war das so. Und Rainer ist irgendwo mittendrin zwischen den Extremen. Sein Handling dürfte ja jedem bekannt sein, da er dies ja schon seit Jahren so praktiziert. M.E. ist es wie gesagt eine gute Mischung aus stur und kooperativ.

Wenn ich insbesondere an die zahlreichen Vereine denke, die jedes Jahr auf Neue im Vorfeld der Saison schon Festspielszenarien planen und z.T. auch hier im Forum ankündigen und die Mannschaften im Rahmen der Regeln je nach Saisonphase mit völlig unterschiedlichen Teams antreten, verstehe ich nicht, warum einige hier so eine Welle machen.

However, ich habe jetzt erstmal genug von solchen unnützen Grabenkämpfen und verabschiede mich in den Urlaub für die nächsten Wochen und wünsche allen Forumsteilnehmern ein paar erholsame Tage, ein feuchtfröhlichen Rutsch und einen guten Start in die Rückrunde. Und ich freue mich wieder auf die Spielberichte hier, wenn das nervige "Winterloch" vorbei ist.

Info: Die Rückrundenbegegnungen für das Tippspiel schaffe ich nicht mehr einzustellen. Spätestens am Sonntag vor der ersten Spielrunde sind sie online.

Geändert von Mephisto (22.12.2005 um 23:34 Uhr)
Alt 23.12.2005, 08:59
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto
Und Rainer ist irgendwo mittendrin zwischen den Extremen. Sein Handling dürfte ja jedem bekannt sein, da er dies ja schon seit Jahren so praktiziert. M.E. ist es wie gesagt eine gute Mischung aus stur und kooperativ.

Wenn ich insbesondere an die zahlreichen Vereine denke, die jedes Jahr auf Neue im Vorfeld der Saison schon Festspielszenarien planen und z.T. auch hier im Forum ankündigen und die Mannschaften im Rahmen der Regeln je nach Saisonphase mit völlig unterschiedlichen Teams antreten, verstehe ich nicht, warum einige hier so eine Welle machen.
Diese beiden Punkte sehe ich ähnlich. Rainer verkörpert für mich eine ideale Art und Weise eines vorbildlichen KL. Da gibt es ganz andere negative Beispiele. Auch das Statement zu den Festspielszenarien ist nachvollziehbar und ein Übel in fast allen Vereinen. Auch wenn wir als Eintracht, wenn auch in geringem Maße, uns auch nicht davon frei sprechen können...

Bis ins neue Jahr!
Es grüßt Jiang Jialiang.
Alt 11.01.2006, 00:08
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TG Obertshausen 3 - TV Bergen-Enkheim 2 5 : 9

Doppel 1 : 2

Herzberger 1 : 1
Schneider 1 : 1
Böhm 2 : 0
Schmitt 1 : 1
Gelesic 1 : 1
Mayböhm 1 : 0

Gelungener Rückrundenstart, wie ich finde
Alt 11.01.2006, 06:44
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von MH-TT
TG Obertshausen 3 - TV Bergen-Enkheim 2 5 : 9

Doppel 1 : 2

Herzberger 1 : 1
Schneider 1 : 1
Böhm 2 : 0
Schmitt 1 : 1
Gelesic 1 : 1
Mayböhm 1 : 0

Gelungener Rückrundenstart, wie ich finde

Wer hat denn für Obertshausen gespielt?

Echt gut - wenn's so weiter geht, braucht Ihr Euch ja keine Gedanken um den Klassenerhalt machen.
Alt 11.01.2006, 11:32
Jijo Jijo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jijo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger

Wer hat denn für Obertshausen gespielt?

Echt gut - wenn's so weiter geht, braucht Ihr Euch ja keine Gedanken um den Klassenerhalt machen.

Wie man im anderen Thread lesen konnte, spielen Hrubes und Weiner jetzt fest in deren 2. Mannschaft. Also fehlt ab sofort das vordere Paarkreuz, wobei Hrubes nur wenige Spiele in der BL gemacht hat(wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber für den Klassenerhalt, sind das tatsächlich bereits sehr wichtige Punkte. Wir spielen am Sonntag bei der Eintracht, ein 8:8 wie im Hinspiel wäre schon schön!
Schaun mer ma...!
Alt 12.01.2006, 08:39
Babalu Babalu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Babalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

RW Walldorf - TV Bieber
3 : 9
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »