Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2017, 05:54
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich glaube fast K123 spricht weder für das chinesische Volk, noch für die kommunistische Partei.
Vielleicht sollte man auch in einem solchen Thread weniger an den TT-Sport als an die Menschen denken. Und erst wenn man erkennt, dass die KP genau so wenig an den TT-Sport denkt, kann man evtl. Strafen verstehen.

Nein, ich wünsche mir keine harte Bestrafung. Aber ich habe 1989 am Fernseher sehr intensiv miterlebt und mir dazu viele Artikel über die Jahre durchgelesen. Daher kann ich mir gut vorstellen, was die Spieler und ihre Familien nun erleben dürften.
Alt 04.09.2017, 08:03
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Ich habe hier länger nicht mitgelesen, aber:
Wenn Müller, Hummels und Boateng aus Protest gegen den (natürlich erfundenen) Trainer Rauswurf von Löw eine Einwechslung verweigern bei einem Turnier, würden die drei glaube ich nicht mehr für Deutschland spielen.
Eine rein sportliche Bestrafung halte ich für durchaus nachvollziehbar.
Alt 04.09.2017, 10:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Du hast recht, das wäre so
2. Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig.
a) Es handelte sich um die komplette erste Nationalmannschaft . Also müßte es im Vergleich heißen: was würde passieren wenn plötzlich Neuer, Hummels, Boateng, Kroos, Müller, Hector, Werner, Özil, Khedira, Rudy und KImmich kurz vor einem Qualispiel zur WM sagen würden sie laufen nicht auf....
b) Wenn die nicht mehr Nationalmannschaft spielen dürften, wäre das nicht das Ende ihrer Karriere. Sie würden bei Bayern, Real usw weiter trainieren, spielen und immer noch weiter Millionen verdienen.
c) Frage ist wie das in anderen Fällen aussehen würde, wo die Spieler "Helden" sind... Also wenn CR7 oder Lewandowski sich da mit 2 anderen wichtigen Spielern ihre Landes hin stellen würden...
Alt 04.09.2017, 10:58
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich habe hier länger nicht mitgelesen, aber: Wenn Müller, Hummels und Boateng aus Protest gegen den (natürlich erfundenen) Trainer Rauswurf von Löw eine Einwechslung verweigern bei einem Turnier, würden die drei glaube ich nicht mehr für Deutschland spielen. Eine rein sportliche Bestrafung halte ich für durchaus nachvollziehbar.
Dies schreibst du hier so einfach mal so - ohne überhaupt die Gründe für die (bestimmt nicht leichtfertige) Arbeitsverweigerung der 3 zu kennen?

Und die du wohl auch aus Gründen der nicht so ganz freien Presse(!) dort auch kaum jemals kennen lernen wirst...

Stell dir mal vor, wieviel Interviews die zu ihren Motiven hierzulande schon gegeben hätten - also wenn man schon Vergleiche zieht, dann vielleicht auch noch besonders hinkend?
Alt 04.09.2017, 12:14
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Dies schreibst du hier so einfach mal so - ohne überhaupt die Gründe für die (bestimmt nicht leichtfertige) Arbeitsverweigerung der 3 zu kennen?

Und die du wohl auch aus Gründen der nicht so ganz freien Presse(!) dort auch kaum jemals kennen lernen wirst...

Stell dir mal vor, wieviel Interviews die zu ihren Motiven hierzulande schon gegeben hätten - also wenn man schon Vergleiche zieht, dann vielleicht auch noch besonders hinkend?
Kennst du sie denn so genau?
Das was ich über diese Sache gelesen habe ist die, dass die Absetzung von LG wahrscheinlich (sport)politisch motiviert war und 2 Ebenen höher seinen Ursprung hat.
Ob die Spieler wirklich dagegen protestiert haben, oder nur gegen die für sie unmittelbaren Folgen...na ja, da wäre viel Spekulieren bei.

Die Absetzung des über alle Maßen erfolgreichen Head Coaches mitten wärend eines wichtigen Heim Events ist ja auch nicht anders zu erklären.

Ich habe mich lediglich auf die sportlichen Konsequenzen bezogen, mehr nicht.
Wenn man den Vergleich mit dem Fußball nicht passend findet:
Ich glaube, wenn man beim DTTB sicher wäre, eine irgendwie adequate Ersatzlösung zu haben, hätte man, so glaube ich, auch Timo und Dima bei vergleichbarem Verhalten gesperrt bzw nicht mehr nominiert.
In irgendwelchen Arbeitslagern zumindest scheinen die drei ja nun auch nicht verschwunden zu sein, auch wenn zumindest Ma Long weit von seiner Bestform entfernt ist.
Ob seine Verletzung gespielt/erzwungen/was weiß ich ist..das mag jeder selber beurteilen.

Alles weitere, persönliche Repressionen, Nachrichtensperre, etc halte ich selbstverständlich für völlig inakzeptabel.
Alt 04.09.2017, 16:33
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Er wurde schon deutlich (2 Wochen?) vor dem Heimturnier abgesetzt. Der Streik war aber erst beim Heimturnier. Möglicherweise gab es zuvor interne Proteste, die nicht gefruchtet haben...
Alt 04.09.2017, 17:11
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hi Trillian, kannst du deine Behauptung untermauern?
Das sind die ersten Artikel die ich gefunden habe, also am 20.06.17, am 22.06.17 hat die ittf darüber berichtet.

https://www.ittf.com/2017/06/22/liu-...ucture-reform/

Das Turnier fand vom 20.06.-25.06. statt.

https://www.ittf.com/tournament/2729...um-china-open/

Am 23.06. treten dann die Spieler nicht an.
Alt 10.09.2017, 10:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TaifunBay Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man auch in einem solchen Thread weniger an den TT-Sport als an die Menschen denken. Und erst wenn man erkennt, dass die KP genau so wenig an den TT-Sport denkt, kann man evtl. Strafen verstehen.
Das ist kein allgemeines Politikforum sondern das allgemeine Tischtennisforum. Das hat verständlicherweise den Sport im Vordergrund.

Zitat:
Zitat von TaifunBay Beitrag anzeigen
Nein, ich wünsche mir keine harte Bestrafung. Aber ich habe 1989 am Fernseher sehr intensiv miterlebt und mir dazu viele Artikel über die Jahre durchgelesen. Daher kann ich mir gut vorstellen, was die Spieler und ihre Familien nun erleben dürften.
Dann hast du wahrscheinlich auch gelesen, dass die Studenten gegen das chinesische System revoltiert haben und nicht gegen eine Personalentscheidung im Sport. Das sind zwei Dinge die man nicht vergleichen kann. Gibt es denn überhaupt irgendeine offizielle Verlautbarung von der Kommunistischen Partei?

Wenn es hier im demokratischen Deutschland in der Nationalsportart einen Boykott bei einem wichtigen Wettbewerb gäbe , hätte das sicher auch personelle Konsequenzen.

Geändert von mithardemb (10.09.2017 um 10:19 Uhr)
Alt 11.09.2017, 19:09
Benutzerbild von Zwirbelheimer
Zwirbelheimer Zwirbelheimer ist offline
Suga D
Junior-Forenmitglied

Zwirbelheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Wenn es hier im demokratischen Deutschland in der Nationalsportart einen Boykott bei einem wichtigen Wettbewerb gäbe , hätte das sicher auch personelle Konsequenzen.
Naja, also wenn man sich vor Augen hält, wie man bei uns mit solchartigen Personalentscheidungen umgegangen ist, kann einem um Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong schon etwas flau im Magen werden.

Hierzu sei nur der Fall von Thomas Keinath erwähnt. Es ging zwar damals um keinen Boykott, aber rühmlich war das nicht gerade, was Englisch und Co. damals abgezogen haben. Man braucht nur mal seinen alten Thread durchzulesen...
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59839
Alt 11.09.2017, 20:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Zwirbelheimer Beitrag anzeigen
Hierzu sei nur der Fall von Thomas Keinath erwähnt. Es ging zwar damals um keinen Boykott, aber rühmlich war das nicht gerade, was Englisch und Co. damals abgezogen haben. Man braucht nur mal seinen alten Thread durchzulesen...
Ob die Disziplinarmaßnahmen gegen Thomas Keinath damals gerechtfertigt waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Man wird wohl in fast jeder Sportart solche Maßnahmen finden, wenn die Vorstellungen von Verbänden und den Sportlern nicht übereinstimmen.

Der große Unterschied zwischen den Fällen ist wohl, dass Tischtennis bei uns eine Nischenposition bekleidet. Dagegen wurde der Boykott in China vermutlich von einer größeren Öffentlichkeit wahrgenommen.

Vergleichbar bei uns sind da eher einige Fälle im Fußball.
- Uli Stein der Franz Beckenbauer bei der WM 86 einen Suppenkasper genannt hat.
- Stefan Effenberg der 1994 dem Publikum den Mittelfinger gezeigt hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »