|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Und wie hoch ist der vom Menschen gemachte Anteil daran??? Ohne hier genauere Nachweise zu erbringen, weigere ich mich anzuerkennen, dass da nicht einfach die Natur daran schuld ist und das nicht auch schon seit Jahrtausenden so sein könnte
![]() |
|
|||
|
|||
Gut bei dieser Grafik erkenne ich einen gewissen humanoiden Beitrag
![]() |
|
||||
|
||||
Aha, wieder einmal eine nicht seriös belastbare Quelle. Die Sonne steht in dem Bild rechts, also eindeutig ein Fake. Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, steht sie eindeutig links. Das zeigt mal wieder freilich eindeutig Deine rabudingsda Diskussionstaktik, Freund der Sonne.
![]()
|
||||
|
||||
Ihr macht mich ferddich...
![]()
|
||||
|
||||
Ja, die Humanoiden...
...die hab ich auch gfressen, die Arschgeigen...
|
||||
|
||||
VERWARNUNG!
![]() ![]() ![]() oder Moment, ich google das schnell noch einmal. ![]()
|
||||
|
||||
Geh, scheiß di ned ooh, Oida!
![]() Geh noous aand Luufd und häar di Vägaln singa... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Politische Irrungen und Wirrungen meine ich eher bei der Umsetzung hin zu erneuerbaren Energien erkennen zu können. Offshore Windparks gibt es z.B. schon einige. Leider fehlt es immer noch an nötigen Stromtrassen, um die dort erzeugte Energie zu 100% nutzen zu können. Salopp gesagt, könnte man das als dämlich bezeichnen. Bei wirtschaftlichem Unsinn fällt mir spontan die Rolle Rückwärts beim Atomausstieg ein. Schon der Schritt zurück war unnötiger Blödsinn. Die Rolle Rückwärts nach Fukushima, die ausschließlich der politischen Machterhaltung diente, hat sich als milliardenschwerer, bewusst in Kauf genommener Fehler erwiesen. Es werden heute noch Kohlekraftwerke gebaut, bei denen klar ist, dass sie nicht mehr wirklich in den Dimensionierungen gebraucht werden. Braunkohlekraftwerke sind nur deshalb recht profitabel, weil die zahlreichen Privilegien den Betreibern des Abbaus und der Kraftwerke viel Geld sparen. Was wirtschaftlichen Unsinn betrifft, steht das Verstromen von Kohle oder auch die Kernenergie nun leider auch nicht wirklich gut da. Das Argument: "Dass im Moment eher eine CO2 Reduktion um jeden Preis propagiert wird", scheint mir bei der Betrachtung der Realität nicht haltbar zu sein. Das fußt aus meiner Sicht eher auf erzeugte Eindrücke, an der die Lobbyisten der Kohle, Öl und Kernkraft gut dran mitgewirkt haben. Das Problem, ist aus meiner Sicht halt das, dass ohne politisch formuliertem und dann auch beschlossenem Willen - bei dem Thema sind's halt die Grünen, die dass am ambitioniertesten formulieren - recht wenig vorangeht. Sieht man ja augenblicklich. Der Ausbau der nötigen Stromtrassen stockt gewaltig. Ein ernstzunehmendes Netz an Ladestationen für E-Autos gibt es noch immer nicht. Nur um die Reduktion des CO-Ausstoßes um jeden Preis geht es selbst den Grünen nicht. Da nervt mich eher die Union, die zwar selbst einräumt, dass das mit dem Klima und der Umwelt wichtig ist, aber nicht wirklich was auf die Reihe kriegt. Wohl doch zu viele alte Lobbyseilschaften, die da verhindernd wirken. Zitat:
![]() Es geht aber lediglich um das Wissen, dass allein der Anteil an menschgemachtem CO²-Ausstoß zur Erderwärmung eben nicht nur vernachlässigbar beiträgt. Deshalb sind die Bemühungen den CO²-Ausstoß zu verringern kein Unsinn. Da kann man eingentlich nicht mal ernsthaft über wirtschaftliche Aspekte streiten, denn der CO²-Ausstoß verursacht selbst auch Kosten, die allerdings gern unter den Teppich gekehrt werden. Da braucht man noch nicht mal über die wirtschaftlichen Folgen, die eine Erderwärmung mit sich bringen würde, nachzudenken. Jedenfalls kann zumindest ich augenblicklich nicht erkennen, dass die Vernunft bei der Angelegenheit die Oberhand hat. Ich sehe da eher ein Gerangel verschiedener Intressensgruppen, die ihr eigenes Süppchen zu ihren eigenen Vorteilen kochen. Global und national. Zitat:
Ich bin auch sehr skeptisch, was Hochrechnungen betrifft, die zum Inhalt haben, dass ca 2050 die sogenannte Energiewende vollzogen sein wird. Wenn die Lobby der erneuerbare Energien-Fraktion eins von der Lobby der fossilen Energien-Fraktion gelernt hat, dann ist dass das Schönrechnen ![]() Irgendwo in diesem Thread ging es mal um immer kostengünstiger werdende Akkus für E-Autos. Ein für mich sehr schönes Beispiel dafür, wie gut die das Schönrechnen gelernt haben. Da wurden theoretische 8000 Ladezyklen hochgerechnet, um zu untermauern, wie günstig das werden wird, wenn die Preise weiter fallen. Hat allerdings den Haken, dass jemand so ein E-Auto auch die vollen 8000 Ladezyklen lang fahren müsste, was aber nicht möglich sein wird. So alt wird kein Mensch ![]() Aus meiner bescheidenen und unmaßgeblichen Sicht, wird uns der ganze Wahnsinn um das Gerangel der Ernergieversorgung noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Nur tut es aus meiner Sicht nicht Not, immer wieder von vorn anzufangen, indem man Leuten, die massiven, menschgemachten CO²-Ausstoß für harmlos hinstellen wollen, eine berechtigte Meinung einräumt. So platt argumentiert ja noch nicht mal mehr die fossile Energien-Lobby. Komplex ist nun mal nicht nur das Klima, sondern auch alles was mit der Energieerzeugung und -versorgung zu tun hat. Sowohl wirtschaftlich, als auch umwelttechnisch. Politisch sowieso ![]() |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Gut, dann geh jetzt halt raus, die Sonne suchen
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? | ttfan1 | Wettkampfhölzer | 4 | 04.08.2011 18:19 |
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! | Soundmaster | Wettkampfhölzer | 49 | 07.03.2011 14:20 |
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? | chrys1 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 25.02.2007 12:53 |
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? | HOLGI | Stammtisch | 6 | 02.06.2002 13:33 |
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! | HOLGI | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 19.04.2002 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.