|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
spring break in USA
https://www.bild.de/video/clip/polit...a=de.bild.html
Die Jugend in USA ist wohl noch nen Ticken egoistischer als unsere Junghelden. Anders als bei uns könnten dort die Behörden deutlich härter durchgreifen. Schön der terminus "Generationenkrieg" Quo vadis, planet?
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Es bringt doch weder etwas sich jetzt gegenseitig anzumotzen oder aus Trotz einfachste Verhaltenstegeln zi brechen.
Laut Lauterbach sind es womöglich schon über 100.000 Infizierte. Die Zahl wird auch weiter steigen, da in Behörden und anderen Bereichen recht zügig Cluster auftreten werden. Wichtig ist doch, dass man Kontakte auf ein Minimum beschränkt, Abstand hält und sich oft genug die Hände wäscht/desinfiziert. Wenn sich daran alle halten, dann wird binnen von Wochen die Herdenimmunität eintreten. Reisen rein und raus muss man länger aussetzen. Wichtig ist doch Alte, Kranke und Infizierte zu separieren. Ich möchte keine Ausgangssperre. Bisher hatte ich die meisten Menschen für intelligent gehalten. Aber anscheinend sind einige "Millennials" noch nicht mal in der Lage mal ein Buch zu lesen oder sich Zuhause vernünftig selbst zu beschäftigen. Da auch einige Firmen noch ignorant sind plädiere ich hier für alle Betriebe, die keine notwendigen Güter herstellen für eine Zwangspause von 3 Wochen. Welcher Aussendienstler muss jetzt unbedingt raus und welcher Handwerker muss jetzt unbedingt Pinseln, bauen oder Leitungen ziehen ausser bei defekten Klo oder Stromausfall? Einfach mal die Birne einschalten... |
|
|||
|
|||
Zu Korea, Japan und Thailand:
Korea hat nur eine Landgrenze zu Nordkorea. Da kam ausser über die Flughäfen nichts rein. Japan dasselbe. Bei Thailand ist die Theorie, dass das Virus die Hitze (zur Zeit ca. 35 Grad) nicht gut abkann. Eine Virologin erwähnte so etwas in der Richtung, dass es ab 30 Grad und viel Sonne schlecht für die Lebensdauer des Virus auf Oberflächen ausschaut. Dazu kommt, dass Asiaten extrem diszipliniert sind. |
|
|||
|
|||
Ich habe den Eindruck, dass sich Teile der „Jugend“ bezüglich des Virus‘ so verhalten wie Teile der „Erwachsenen“ bezügl. des Klimawandels.
Wenn der Virus besiegt ist bzw. dessen Auswirkungen auf die Menschheit unter Kontrolle sind, dann kommt der Klimawandel mit geballter Kraft auf die Tagesordnung. Kann mir gut vorstellen, dass der Umgang mit dem Thema dann ein anderer sein wird. Der Virus ist für mich ein leicht themenübergreifender Weckruf für uns alle. Nunmehr spürt jeder, was es bedeuten kann, wenn die Welt sich nicht mehr rund dreht. Wir sollten keinen Keil zwischen Jung & Alt treiben. So schwer das auch bei der Ansicht einiger Bilder fallen mag und so sehr dieser Keil auch Klicks generieren möge. Diesen Keil sollte man nur zwischen vernünftig und unvernünftig treiben. Denn da gehört er derzeit hin, damit nicht noch größerer Schaden für die Gesellschaft angerichtet wird. Gern‘ auch durch Ansicht aktueller Bilder/Videos aus italienischen Krankenhäusern für Aufklärung sorgen. Wäre natürlich viel besser als jeder Keil dieser Welt. Sofern es etwas bringt, wäre mir persönlich fast jedes Mittel recht. |
|
||||
|
||||
Sehr guter Beitrag, HSV.
Ich glaube auch, dass das Thema Klimawandel nach Überwinden der "Corona-Krise" ganz anders diskutiert wird. Ganz einfach, weil man sehen konnte, wie schnell die Politik handeln kann, wenn sie es denn will. Es wird schwieriger für die Politiker, mit Verzögerungstaktiken durchzukommen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie kann man auf die Idee kommen, Corona für die Interessen der Klimafreunde auszunutzen?
Da besteht keinerlei Zusammenhang. Mit etwas Phantasie scheint man das aber zusammen konstruieren zu können offenbar... |
|
|||
|
|||
Wenn die wollen können die derzeit alles. Da besteht schon ne gewisse Gefahr.
Wer sagt denn das die Macht die man jetzt hat so schnell wieder abgegeben wird...Man kann nur das Beste hoffen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt einen bedeutenden Unterschied zwischen Klima- und Coronakrise. Ersteres zeigt die schweren Auswirkungen erst in der ferneren Zukunft und bei der Coronakrise haben wir die Folgen ganz aktuell.
|
||||
|
||||
Ich teile die Meinung des Fesselfreundes.
Tempolimit dürfte damit vom Tisch sein. Müssen die Automobilindustrie stärken |
Lesezeichen |
|
|