|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
@schlafschaf
Hast Du was anderes erwartet wenn klar ist dass irgendwann auch die Frage gestellt ist wer hat es zu verantworten? |
|
|||
|
|||
Nein, wir spielen ja seit Wochen schon mit Masken direkt nach dem Training. Ich habe das nur mal als Hinweis geschrieben weil hier im Forum an vielen Stellen diskutiert wird, ob der DTTB das für Bundesländer vorschreiben kann wenn die Landesregierung es nicht als verpflichtend vorgibt. Die Realität sieht halt mehrheitlich so aus, dass man es dann trotzdem am Ende des Tages machen muss.
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn ich die ganzen Posts richtig verstanden habe ist doch letzten Endes sowie wie folgt:
- es ist egal was der DTTB vorgibt bzgl. Hygieneregeln/Maßnahmen - es ist egal was der STTB vorgibt bzgl. Hygieneregeln/Maßnahmen Das sind alles nur Vorschläge nichts was wirklich beachtet werden müsste. Es zählt einzig allein was Bund/Land und Hygienekonzept des Heimvereins vorsieht. Der Rest ist nicht das Papier wert auf dem es steht, weil nur Vorschlag und nichts weiter. Oder sehe ich das falsch? |
|
|||
|
|||
Oder wie sind die Anmerkungen die man immer liest zu verstehen - der Verband hat gar nicht das Recht hier irgendetwas konkret vorzuschreiben und zu kontrollieren?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu sagen alle müssen die Vorgaben einhalten die in unserem Fall der dttb vorgibt ist sehr einfach weil wenig Arbeit für die kommune
|
|||
|
|||
Der BaWü Verband hat die Vorgaben des DTTB auf seiner Homepage übernommen, ob er sich aber daran hält ist unbekannt.
Der Battv setzt noch auf die CoronaVo Sport vom 01.07.20. Für den Bereich Sport hat sich weder für BaWü noch für Baden etwas verändert. Das bedeutet vorerst noch, Duschen erlaubt, wo die Gemeinde dem zustimmt und die bekannte Personenzahl je nach Hallengröße. Also kann der Spielbetrieb ab Mitte September normal starten. Die Masken können in der Sporttasche bleiben, da der Mindestabstand ja eingehalten werden kann. An Doppel glaube ich auch nicht, also eine Sorge weniger. Die Pfalz äußert sich auch noch demnächst. Alle, die Verantwortung haben, sehen doch, wenn die Fallzahlen steigen. Probleme tauchen doch erst dann auf, wenn ein Mannschaftsführer am Freitag mitteilt, dass die Mannschaft am Samstag nicht antreten kann, weil ein Spieler entweder Corona hat oder in der Nähe eines Coronaverdächtigen gekommen ist. Das Spiel muß nun neu angesetzt werden. |
|
|||
|
|||
Der TTVB (Brandenburg) hat es nun noch rechtzeitig geschafft, auch was aufgeschrieben:
Festlegungen des TTVB für den Wettkampfbetrieb in Corona-Zeiten. Verhaltensregeln im TTVB für den Wettkampfbetrieb in Corona-Zeiten. In den Nachwuchs-Spielklassen mit Doppel, in den Erwachsenen-Spielklassen ohne Doppel. Die Verhaltensregeln sind recht übersichtlich gefasst, z.B.: Abstandsregeln einhalten Die geltenden Abstandsregeln (mind. 1.5m) werden in der gesamten Sporthalle eingehalten. Kann der Mindestabstand nicht eingehalten werden, wird außerhalb des eigenen Spielens das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes empfohlen. Fahrgemeinschaften Die gemeinsame Anreise zu Punktspielen ist möglich. Das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes wird empfohlen. Hätte schlimmer kommen können.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten sollte man die nächste Corona-Verordnung in BaWü (und für TTBW auch die von Bayern) abwarten bevor Entscheidungen getroffen werden. Diese sind meines Wissens für den 1. September angekündigt.
|
|||
|
|||
Richtig für BaWü, heute habe ich die Nachricht bekommen, dass der Sportausschuß von Baden sich am 01.09.20 trifft und dann wohl entscheiden wird, wie es weitergeht. Ob die Coronaverordnung Sport vom 01.07.20 für Baden Württemberg auch abgeändert wird, bleibt abzuwarten. Ich bin jedenfalls zuversichtlich. Die große angst der Behörden ist vorbei.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besondere Corona Situation bei uns in Ulm, um Ulm und um Ulm herum… | Tukan | Bezirk Ulm | 5 | 08.03.2022 15:23 |
Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz) | Michael | allgemeines Tischtennis-Forum | 113 | 12.05.2015 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.