|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022
Zitat:
Ich glaube zumindest in der westlichen Welt ist für die Popularität einer Sportart weniger die Attraktivität des Sports an sich entscheidend als das Event, das drumherum gebaut wird. Bestes Beispiel ist für mich Darts. Nicht, dass die sportliche Leistung nicht beeindruckend wäre, aber spektakulär ist was anderes. Die haben sich einfach damit abgefunden, dass während einem Spiel gegrölt und gesungen wird. Schenk bei einem TTBL-Spiel Bier für 2,50 aus, find dich damit ab, dass nicht vor jedem Aufschlag absolute Stille herrscht und mach danach Malle-Party und die Hallen sind voll sage ich. Die Frage ist halt ob man das so will. Ich merk das ja sogar bei unseren Heimspielen. Wir haben einige Spieler, die mit jungen Eltern befreundet sind die ab und zu zum zuschauen kommen, aber die bringen dann entweder die Kinder nicht mit oder müssen ständig nach ihnen schauen, dass sie die Spieler nicht stören. Auf jeden Kreisklasse-Bolzplatz kommen so viele Zuschauer wie aktuell zu einem TTBL-Spiel. Nicht weil da so geil gekickt wird, sondern weil man sich da halt zum ratschen trifft. Das ist beim Tischtennis undenkbar. Sowohl in der Kreis- als auch in der Bundesliga. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022
Pletea polarisiert. Gab gestern wohl auch einige Anfeindungen der Zuschauer in Bad Königshofen.
Die Rhön und Saalepost schreibt: Zitat:
Ich denke da haben sich die Grenzauer mehr erhofft und ich hoffe er wird noch mehr zeigen können, als er bisher gezeigt hat. Denn auch Pletea schafft es weiterhin nicht sein Potenzial in gute Ergebnisse umzusetzen. Aber ich denke bei ihm wird noch im laufe der Saison der Durchbruch kommen. Das Problem ist, das Grenzau ein gleichwertiger 4er fehlt, der Pletea und Wu auch mal ersetzen könnte. Hohmeier ist leider zu schwach. Dennoch konnten sich die Grenzauer dank eines starken Baum bisher über zwei Saisonsiege freuen und wenn bei Pletea mal der Knoten platzt und Wu vielleicht auch noch ein wenig besser wird, dann sollte es zum Klassenerhalt reichen. Allerdings werden sie wohl bis zum Ende zittern müssen. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||