Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2022, 23:50
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

"auf Augenhöhe" ist ja die automatische DTTB-Phrase für jede Niederlage gegen China (egal wie knapp oder klar) - hier im Forum vielleicht doch besser zu vermeiden...

Beispiel:
"Satz vier mit zahlreichen begeisternden Ballwechseln verlief ebenfalls auf Augenhöhe, den Sieg Ma Longs, des Außerirdischen, konnte Timo Boll allerdings trotz einer großartigen Leistung und zweier weiterer abgewehrter Matchbälle nicht verhindern."
Alt 16.04.2022, 00:13
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zurück zu den Neu-Ulm-Transfers...

Wie sind eure Meinungen? Bisher ja gemischt.

Ich persönlich finde das extrem überraschend. Über eine Auflösung des Vereins wäre ich weniger überrascht gewesen als über diese Verpflichtungen. Ich würde mir wünschen, dass die 4 CL-Transfers auch in der Bundesliga auflaufen. Zumindest einer pro Spiel. Sollte es wirklich "2" Neu-Ulmer Vereine geben, den CL-Verein mit den Stars und den TTBL-Verein mit den russischen Nachwuchsspielern, dann fände ich das sehr befremdlich und extrem negativ.

Ich hoffe, dass das mehr als nur ein einjähriger "Marketing-Gag" ist und der Verein sich auf seine Art und Weise weiter entwickelt. Ein wenig wie im Fußball die Dosensportler aus Leipzig, die zwar irgendwie ein unsympathisches Konstrukt sind (meine Meinung), aber objektiv betrachtet doch in bestimmter Weise eine Bereicherung.

Ich bin gespannt auf die nächste TTBL-Saison von Neu-Ulm und besonders auf die übernächste Saison, bevor ich mir eine abschließende Meinung bilden kann...
Alt 16.04.2022, 01:10
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was sind denn normaler weise die Voraussetzungen für Champions League Teilnahme? Nur Geld?
Alt 16.04.2022, 01:17
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Naja, Ulm ist ja schon 2019 fernab jeden sportlichen Wettbewerbs in die TTBL gekommen, als sie als neugegründeter Verein einfach gleich mal in die Bundesliga gezaubert wurden...

Nun spielen sie halt mit 2 verschiedenen Formationen 2 Wettbewerbe

Mit Sport hat das alles nicht mehr viel zu tun........Das ist Spaß und Entertainment.....

Wers braucht......

Ja, es ist toll, wenn Harimoto, Lin, Ovtcharov und Möregard aufschlagen......Das ist schon sensationell, was den Entertainment-Faktor betrifft.........Ich freu mich für all jene, die die Jungs in einigen Spielen vor Ort sehen können

Aber wie gesagt.....Nur als Entertainement-Faktor.......aber ohne wirklichen sportlichen Wert...

Für mich sind die paar Spiele, die die 4 hier bestreiten so was ähnliches wie paar gut besetzte Show-Events........Sportlich ist es für mich aber genauso fragwürdig wie das diesjährige "CL-Finale" und wie die damalige Ulmer Aufnahme ohne jede sportliche Qualifikation in die BL
Alt 16.04.2022, 01:17
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
"auf Augenhöhe" ist ja die automatische DTTB-Phrase für jede Niederlage gegen China (egal wie knapp oder klar) - hier im Forum vielleicht doch besser zu vermeiden...

Beispiel:
"Satz vier mit zahlreichen begeisternden Ballwechseln verlief ebenfalls auf Augenhöhe, den Sieg Ma Longs, des Außerirdischen, konnte Timo Boll allerdings trotz einer großartigen Leistung und zweier weiterer abgewehrter Matchbälle nicht verhindern."

Wenn man in 3 Sätzen 5:11 5:11 5:11 verliert. Dann war man komplett überfordert und der Gegner einiges besser.

Wenn man aber dreimal 9:11 9:11 9:11 verliert oder sogar wie Uda 2 Sätze gewinnt, dann hat man zwar auch verloren. Allerdings konnte man dem Gegner Paroli bieten und hat gezeigt das man nah an dem Niveau des Gegners dran ist.

Ich achte für gewöhnlich nicht drauf welche Phrasen der DTTB oder sonst wer verwendet. Aber wenn euch die Formulierung: " nah am Niveau des Gegners" besser gefällt dann änder ich das in Zukunft gerne.

Uda gewinnt von 10 Spielen vielleicht 1 gegen Fan Zhendong und keine 4. Aber die Einzelnen Spiele sind jeweils eng und gehen nicht mit 4:0 an Fan Zhendong sondern eben nur knapp.

Von 6 Sätzen hat Uda 2 gewonnen, also 1/3 des Spiels = 33 Prozent. Mit einem 4:2 Sieg gewinnt Fan also immernoch jedes Spiel und nicht nur 2/3 aller Spiele.

Innerhalb eines Spiels kann Uda 40 Prozent mithalten. Verliert aber am Ende. Ein 90:10 Spiel, wie die meisten Matches von Fan ZD geht 4:0 aus oder maximal 4:1

Lassen wir doch einfach den Zahlensalat und einigen uns darauf das Uda ein tolles Talent ist
Alt 16.04.2022, 03:56
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Neu–Ulm hat seinerzeit die seitens der TTBL installierte Variante sich über eine WildCard für eine Lizenz zu bewerben genutzt. Dies wurde vielfach diskutiert, aber man ein legaler Weg. Schaut man sich im Fußball RB Leipzig an, so sieht man das es ein neu gegründeter Verein war der das Startrecht eines Oberligisten übernommen hat. Man hat also auch hier erheblich abgekürzt. Auf die TTBL bezogen gab es die Bewerbungsmöglichkeit auf eine Wildcard und dieser Weg wurde bestritten.

Wäre hier ein Weg über Liga 5 wie im Fußball in Leipzig bestritten worden hätten auch viele geschimpft weil den jeweils betroffenen Mannschaften in den Durchgangsligen zu Saisonbeginn ein Team in die Liga gesetzt ist das den Aufstieg quasi sicher hat und einen Aufstiegsplatz quasi blockiert.

Aber das alles ist Vergangenheit, was hier jetzt vollzogen wurde das 4 Weltklassespieler auf einen Schlag nach Deutschland wechseln ist gigantisch. Diese Veröffentlichung hat Auswirkungen auf alle Vereine in Europas Top Ligen, Ulm ist nun einer der Favoriten für die Champions League. National für den DTTB Pokal und ich denke auch in der TTBL wird man die Neuverpflichtungen sehen, spielt hier bspw nur einer von Ihnen so sind das fast immer 2 wahrscheinliche Punkte und man kann die jungen Katsman und Sidorenko im Schatten dahinter in Ruhe aufbauen. Setzen Sie nur einen der Neuen ein sind sie auch hier ein Play Off Kandidat. All dies wird man sehen und das diese Spieler Ihr Publikum finden ist außer Frage.

Unterm Strich sage ich Chapeau für diesen Coup !
Alt 16.04.2022, 05:53
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Mit Sport hat das alles nicht mehr viel zu tun........Das ist Spaß und Entertainment.....

Wers braucht......

Ja, es ist toll, wenn Harimoto, Lin, Ovtcharov und Möregard aufschlagen......Das ist schon sensationell, was den Entertainment-Faktor betrifft.........Ich freu mich für all jene, die die Jungs in einigen Spielen vor Ort sehen können

Aber wie gesagt.....Nur als Entertainement-Faktor.......aber ohne wirklichen sportlichen Wert...
Mal eine Gegenfrage: Was ist den Sport, wenn nicht Unterhaltung? Man kann auch jeden Scheiß verbrämen und irgendwie mit irgendeinem Überbau aufladen. Ob ich nun drei junge und talentierte Russen einkaufen oder 4 Weltklassespieler ist technisch gesehen absolut das gleiche.
Und wieso hat das sportlich keinen Wert? Die spielen doch, wenn auch nur in der CL. Da hat das einen sportlichen Wert. Es liefen 4 arbeitslose Weltklassespieler herum und Ulm hat die eingesammelt. Hatten die anderen auch machen können. Und wie schon geschrieben, gewonnen haben die das Ding noch lange nicht.
Alt 16.04.2022, 06:31
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und in der Fußball-Bundesliga geht es nur um Sport...

Heutzutage ist ein Bundesligaverein ein reines Wirtschaftsunternehmen!

Also ich freu mich, dass Ulm es geschafft hat, diese vier Weltklassespieler
zu verpflichten!

Gruß
Andreas
Alt 16.04.2022, 09:16
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Ja, natürlich hat Ulm damals nur die Möglichkeiten eines Regelwerks ausgenutzt, als sie ohne sportliche Qualifikation in die Bundesliga wollten und dann auch dort aufgenommen wurden. Mein Vorwurf geht ja auch nicht an sie.

Aber was ist das denn für eine Liga, was ist denn für ein sportlicher Wettbewerb, wo das überhaupt möglich ist ? Was, bitteschön, hat das denn noch mit wirklichem Sport zu tun ?

Und ja, natürlich ist Sport auch Unterhaltung und Entertainement. Aber man darf trotzdem nicht die Basis aus den Augen verlieren. Und diese Basis ist eine sportliche Integrität. Wenn man auf diese keinen Wert legt, dann begibt man sich, rein sportlich gesehen, eben auf ein anderes Niveau. Dann ist das eben Show, Zirkus, Entertainement unter Wettkampfbedingungen.

Was hat denn die TTBL heutzutage noch mit dem übrigen Ligensystem zu tun, in dem viele hier in Bezirksliga, Verbandsliga oder Oberliga usw mal gespielt haben oder noch spielen ? Nichts ! Sie spielen in ihrer eigenen Welt, sie spielen sogar ihr eigens Ligensystem !......Und wenn wir uns alle hier mal ehrlich machen, ist es doch eigentlich die 2.Bundesliga, die an der Spitze der uns bekannten deutschen Ligenstruktur steht, weil die TTBL längst "ausgesourced" ist und ihr eigenes System hat. So ähnlich, wie die ganzen Franchise-Ligen in den USA oder auch die DEL, dort ist eben alles nur um 100 Nummern größer.......Nicht umsonst gab es bspw. zuletzt kaum noch einen geregelten Auf- oder Abstieg.

Das Argument mit RB Leipzig und dass es eben auch schlecht gewesen wäre, wenn Neu-Ulm wie Leipzig erstmal die Ligenstruktur emporklettern hätte müssen und dadurch auch einigen Clubs den Aufstieg vermasselt hätte, kann ich nachvollziehen, aber dies ist auch so, wenn da auf einem Dorf irgendeiner mal ein paar Scheine locker macht, weil er nach oben will. Das ist nicht optimal,, aber zumindest sportlich immer noch integrer als so, wie es mit Neu-Ulm gelaufen ist

Nun setzt Neu-Ulm eben noch einen drauf und tritt de facto mit 2 unterschiedlichen Teams an mit der Option, dass in 1,2 Spielen einer der Superstars auch mal BL spielt.

Nicht falsch verstehen,.......Ich bin keiner dieser ewigen Nörgler, der ständig irgendwo das Haar in der Suppe sucht, um dann alles miesmachen zu können........Und generell freut es mich auch, dass da 4 Top-Spieler in Deutschland einige Spiele machen und dass die Fans zumindest die Möglichkeit haben, diese zu sehen.......

Aber einen sportlichen Wert hat für mich sowas eben zumindest nur bedingt.......

Ich mache da Neu-Ulm ja auch erneut nicht den eigentlichen Vorwurf....Sie haben diese Chance gesehen und sie haben sie genutzt....aber der Tischtennis-Teamsport als solches verkümmert hier für mich zumindest zu einer Persiflage dessen, was er eigentlich sein sollte und macht sich damit auch nicht wirklich glaubwürdiger, wenn da zwei unterschiedliche Teams des gleichen Vereins durch die Ligen stürmen......Das ist dann eben Entertainement pur ohne eine wirkliche sportliche Identität..

Klar, auch im Fussball ist das ein Geschäft, aber darauf jetzt zu verweisen ist auch ein bisschen Whataboutism

Und dass es die Neu-Ulmer Fans freut, kann ich gut nachvollziehen......Das verstehe ich auch.......Genauso wie es verstehe, wie der geneigte Newcastle-Fan sich freut, bald die ganz großen Stars zu sehen, nachdem man jahrelang gegen den Abstieg gespielt hat....

Das ist der Lauf dieses Business.......So wird das Spiel eben gespielt..........Aber gefallen muss mir das nicht........Und rein sportlich sind es eben eher andere Dinge, die ich für erstrebenswert halte und die für mich wichtig sind.
Alt 16.04.2022, 09:25
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Diese 4 Topspieler sind neben Hugo Calderano und Anton Källberg vielleicht das Beste, welches das Herren-Welt-Tischtennis derzeit außerhalb Chinas zu bieten hat?

Geändert von Neuanfang (16.04.2022 um 09:26 Uhr) Grund: Neu Ulm bietet eine ganze Menge
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »