Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2010, 19:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NBA Basketball-Saison 2009/10

Noch leben die Celtics. Dank der Bank. Haben also auch ihre Tiefe bewiesen. Aber ich will nichts gesagt haben...
Alt 14.06.2010, 18:44
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe die Lakers lange nicht so ungeduldig und frustriert erlebt (Finalsniederlage gegen Detroit?) wie streckenweise nun im vierten Viertel. Sie haben sich aber wieder berappelt und kamen nochmals gefährlich nahe.
Dennoch triumphierte am Ende das Kollektiv gegenüber überragende Exzellenz eines Einzelnen. Aber ich will nichts gesagt haben... M)
Alt 18.06.2010, 18:37
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Ein würdiger Abschluß einer NBA-Saison.
Freilich mal wieder mit einem aus meiner Fansicht falschen Ende.
Ich mußte es schon befürchten, als ich auf dem Weg zurück von der Maloche vorbeiradelte an einem Jüngling im Bryant-Trikot.

Dabei führten die Celtics über weite Strecken des Spieles. Teilweise sogar recht vielversprechend. Lassen sich aber zu Beginn des zweiten Viertels die Butter vom Brot holen. Bauen dennoch Mitte des dritten Viertels die Führung in den zweistelligen Bereich aus, doch die Lakers können sich mit einer Steigerung und auch dank des Umstandes, daß Bosten recht schnell über das Teamfoullimit war, nicht nur erneut rankämpfen, sondern mittig des Schlußdurchgangs auch mit um die 5-6 Punkte in Führung gehen. Irgendwie hat Bosten offensiv was falsch gemacht, obschon man auf der anderen Seite schon sagen muß, daß L.A. richtig gut verteidigt hat. Vielleicht hätte Doc Rivers, nachdem die in den Spielen zuvor überzeugenden Reservespieler vergleichsweise blass geblieben waren, Mr Finley mal aufs Feld schicken sollen. So ein ehemaliger All-Star macht sich manchmal ganz gut für ein paar Minuten.
Schade, zumal, hätte Boston gewonnen, wäre auch die Wahl zum MVP wenigstens noch etwas spannend geworden.

Spannend werden nun jedenfalls die Offseason-Moves.
Alt 30.11.2010, 16:44
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Mit Bost(e/o)n scheine ich so meine Probleme zu haben.

Jedenfalls fand ich es schon immer eine Frechheit, auf nba.de geleitet zu werden, wenn man nba.com reingehackt hat. Normalerweise lese ich da gar nichts und lasse mich sofort zurücklinken auf nba.com, doch heute kam ich nicht umhin, die Bildunterschrift unter Nowitzki zur Kenntnis zu nehmen. Da weiß man doch, warum man lieber das englische Original liest, denn es hieß dort:
"Mavericks - Rockets 101:91 Die Renaissance von Dirk fortgesetzt am Dienstag, wann der Mavs-Star lieferte einen anderen
Double-Double mit 20 Punkten und 10 Rebounds beim 101:91-Sieg gegen die Rockets. Dallas hat noch sechs Spiele in Folge gewonnen."

Gibt es nicht irgendeinen Au-Pair aus der Mittelstufe, der das Korrektur lesen kann?
Ich würde mich ja andienen, wenn ich nicht so schlecht mit Städtenamen an der Ostküste wäre.
Alt 11.12.2010, 08:27
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Bange Frage: Ob die Mavs dieses Jahr vielleicht doch mal in der Lage sind, mehr reißen zu können? Man könnte angesichts der aktuellen Siegesserie ja hoffnungsvoll argumentieren, daß man ohne größere Neueinkäufe nun über einen eingearbeiteten und eingespielten kompletten Kern verfüge, das Team sein Potential offenbare und zeige, wozu es eben so schnell nach dem Umbau mitten in der letzten Spielzeit noch nicht fähig gewesen sei, und Chandler auch wirklich besser sei als Dampier und seine Leistung auch in den Playoffs bringen werde.
Alt 25.04.2011, 12:22
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Ach, Dallas wird es nie schaffen. Ich war ja neulich auch drauf und dran, meine Hoffnung kundzutun, das dieses Jahr was gehen könnte. Besonders die Verpflichtung von Peja war ein guter Schachzug. Doch nein, das letzte Spiel machte es wieder deutlich.
Zwar könnte man natürlich argumentieren, daß sie von den Schiedsrichtern bei den beiden Niederlagen in Portland nicht gerade begünstigt waren. Das läßt sich alles symptomatisch an der Person von Chandler festmachen. Der Arme muß nur schräg gucken und bekommt bereits den Pfiff. Während er selbst zweimal nach feinem Zuspiel ganz schön abgeräumt wurde unterm Korb. Beim dritten Mal dürfte dann aber selbst Chandler mal an die Linie. Ferner hätte im dritten Viertel der vierten Begegnung sein Gegenspieler - ich glaube, es war Wallace - zumindest gemessen an dem technischen Foul, das in der Partie vorher gegen Jason Terry gepfiffen wurde, auch ein T bekommen müssen. Und schließlich bezeichnend, daß bei Gleichstand kurz vor Schluß in der entscheidenden Phase, die zunächst on court getroffene Entscheidung über den Ballbesitz revidiert wurde, nachdem sich die Schiris den Kampf um den Rebound zwischen Chandler und Wallace nochmals vom Band angesehen hatten. Dabei konnte ich, wobei ich es bisher auch nicht auf HD sehen konnte, beim besten Willen nicht erkennen, wer da zuletzt am Ball war. Den NBA-Kommentatoren ging es ebenso. Da bleibt man doch eigentlich bei der einmal spontan getroffenen Entscheidung, oder?
Aber so ist das eben mit der mal kleineren und mal größeren Bevorzugung des Heimteams durch die "Unparteiischen", doch vor allem darf man nie und nimmer noch verlieren, wenn man zwischenzeitlich mit 23 Punkten geführt hat und noch mit 18 Punkten Vorsprung ins Schlußviertel geht, auch wenn Himmel und Hölle sich gegen einen verschworen haben.
Hut ab allerdings auch vor den Trailblazers, mit welcher Entschlossenheit diese sich in den letzten zwölf Minuten präsentierten. Allen voran Brandon Roy war phänomenal und versenkte mit schlafwandlerischer Sicherheit praktisch alle seine Würfe. Das ein oder andere Mal hätte man ihn aber auch sicher geschickter verteidigen können.
Wundern mußte man sich aber darüber, warum Nowitzki in den letzten beiden Minuten nicht einmal am Ball gewesen war. Früher haben die Mavs das einfalls- wie erfolglos immer so durchexerziert in den Playoffs. Jetzt, wo es mal angebracht gewesen wäre...
Außerdem hätte ich persönlich Barea eingewechselt, der die Offensive flexibler gemacht hätte, zumal Kidd sich auch nicht in bester Verfassung präsentiert hatte.
Fazit: Es scheint wohl was dran zu sein, an dem eigentlich dummen Gerede vom Playoff-Fluch der Mavericks und der fehlenden Toughness. Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird das dieses Jahr wieder nichts mit Dirk und den Mavs. Und in Zukunft sieht es auch eher dünn aus, obwohl das Team im Kern sehr gut ist. Aber Kidd ist wohl wirklich nicht mehr frisch genug. Ein hervorragender Backup wäre er auf der Aufbauposition, aber dort bräuchte man noch einen echten Riesen, über den zum Beispiel New Orleans mit Chris Paul oder Chicago mit Derrick Rose verfügen. Unter den Brettern ist man ja mittlerweile mit Haywood und Chandler, wenn er denn mal nicht foulgeplagt ist und mehr mitspielen darf, sehr gut aufgestellt. So viele Saisons auf absoluten MVP-Niveau bleiben Nowitzki dabei auch nicht mehr.
Alt 28.04.2011, 20:28
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man wird morgen früh sehn ob die Mavericks zumindest in die zweite Runde einziehn.

Zuwas es reicht mal schaun. Es gibt von den Einzelspielern her sicherlich bessere Mannschaften.
Alt 30.04.2011, 15:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Na, das hat ja erstmal geklappt. Haben diesmal auch einen guten Eindruck gemacht im vierten Viertel. Nächste Hürde Lakers. Wenn das irgendwie gelänge, könnte man mit dem Heimvorteil womöglich noch mehr reißen?
Bryant jedenfalls scheint ein wenig zu schwächeln. Das läßt hoffen. Viel wird davon abhängen, ob Chandler unter den Brettern gegen Gasol und Bynum mithalten kann.
Immerhin glaubt Sir Charles, die Mavericks gewinnen. Jedoch sehen Steve Smith und Dennis Scott die Lakers in sechs oder sogar fünf Spielen vorne. Auch Kenny Smith meint, die Lakers würden gewinnen, und zwar wegen Vorteilen bei den Rebounds.
Alt 03.05.2011, 14:40
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spannendes Frühstücks-Fernsehen heute morgen, die für lau auf nba.de angebotene League Pass Live-Übertragung aus dem Staples Center (sensationelle Bildqualität übrigens, da komm ich vielleicht noch in Versuchung, ein paar Bucks locker zu machen).

Und erstaunlicherweise waren die Mavericks am Ende abgezockter als die Lakers. Erst das unnötige Foul von Gasol an Nowitzki, dann sein erster Freiwurf zum 94:94-Ausgleich. Nachdem der nach einem ausgiebigen Tänzchen auf dem Ring doch noch reingefallen ist, hatte ich schon das Gefühl, daß das jetzt ein Tag für die Mavs wird. Die restliche Zeit hat dann Kidd ganz exzellent Bryant verteidigt, und so hat es für diesmal mit dem gewohnten Buzzer Beater der Nr. 24 eben nicht geklappt.

Verkehrte Welt also, die "soften" Mavs lassen sich von den "toughen" Lakers trotz 16 Punkten Rückstand nicht abschlachten und fangen den Titelverteidiger kurz vor Spielende ab. Nach diesem sehr schön geklauten Spiel bin ich wirklich gespannt, wie sich die Serie weiter entwickelt. Sir Charles lag ja bis jetzt mit seinen anderen (nicht mehrheitsfähigen) Prognosen zu den Grizzlies und den Hawks ebenfalls ganz gut...

Alt 03.05.2011, 20:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
(sensationelle Bildqualität übrigens, da komm ich vielleicht noch in Versuchung, ein paar Bucks locker zu machen).
Allerdings. Aber was habe ich im Osterurlaub auf dem Lande gelitten, wo es dank des dünnsten DSL selbst auf der schlechtesten Qualitätsstufe beizeiten noch sehr stockte. Und wenn man es sich noch mit einem Kumpel teilt...
Der mir dann wahrscheinlich im September wieder in einer Mail mitteilt, daß er gerade beim vierten Spiel der Finals ist. Aber wenn die Mavs dieses Jahr vielleicht weiter für Furore sorgen, wird er sich nicht wieder so lange von den NBA-Ergebnissen abschotten können.

Wert ist es die Investition allemal. Playoffs sind doch was ganz anderes, wobei jenes Spiel mir lange gar nicht wie eine Playoffpartie vorkam.

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
Nach diesem sehr schön geklauten Spiel bin ich wirklich gespannt, wie sich die Serie weiter entwickelt. Sir Charles lag ja bis jetzt mit seinen anderen (nicht mehrheitsfähigen) Prognosen zu den Grizzlies und den Hawks ebenfalls ganz gut...
Allerdings(2) ein sehr feiner Sieg. Hoffnungsvoll stimmt, daß Bryant eigentlich mit Ausnahme der Schlußphase unstoppable war, und es dennoch für Dallas gereicht hat. Diese waren auf der anderen Seite auch sehr treffsicher insbesondere in der Anfangsphase. Möge das bei der nächsten Begegnung so bleiben. Im übrigen bin ich der Meinung: Ein erneutes Hoch auf Sir Charles!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »