Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2008, 00:08
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 2 Saison 2007-2008

Zitat:
Zitat von Hainer W. Beitrag anzeigen
Letztlich habe ich mich schon über die Darstellungen von Cheftrainer und den PSVlern gewundert, denn so ein Thread, den vor allem Nichtanwesende lesen, wird hier offensichtlich missbraucht, um einen Verein wie die TGO, der m.E. noch nie für übermäßige Stimmung und schon gar nicht für Unfairness bekannt war, öffentlich zu diffamieren.
Ich glaub, da hat jemand die Beiträge der Genannten nicht richtig gelesen. Denn da stand mehrfach zu lesen, dass die Spieler der TGO (von einer Ausnahme abgesehen) sehr fair waren und man sich sogar auf weitere Begegnungen freut. Es ist meiner Ansicht nach auch sehr gut beschrieben worden, dass es um ein paar "Fans" geht, die sich definitiv daneben benommen haben (ja ich war anwesend, ja ich gehöre zum PSV - und ich würd von mir selbst nicht behaupten, zu dramatisieren)!!! Ach ja, um einen Spieler ging es auch, wer dabei war, hat allerdings gesehen, dass die Beschreibungen von Cheftrainer durchaus zutreffen (und er hat beide Seiten beleuchtet).
Zitat:
Noch mehr zu weit geht für meinen Geschmack allerdings der Bericht auf der PSV-Homepage voller Spott und beißender Ironie.
Muss ich allerdings gestehen, dass ich das auch nicht so nett finde. Allerdings hat er zumindest ein vereinseigenes Medium gewählt, das nach außen hin nicht so populär ist.
Zitat:
Den Schreibstil mag man poetisch finden, sofern man wie der PSV einen Hang zum Dramatisieren hat.
Sehr pauschal, sehr wenig nett, reiht sich daher in die von dir kritisierte Liga ein!
Zitat:
Dass Emiliano sich zu seinen literarischen Ergüssen allerdings auch noch Unwahrheiten einfallen lässt in Bezug auf "Beleidigungen der höchsten Güteklasse" und Beschimpfungen, ...
Stimmt doch! Wie gesagt, ich war dabei und Thies wurde schon sehr scharf tituliert: "Ey der Schiri ist voll der Wichs..." "Ja Mann, voll der Oberspa.."
Zitat:
lässt den Außenstehenden jedoch nur vermuten, dass Blau-Gelb das drohende Verpassen des direkten Aufstiegs noch nicht verkraftet hat.
siehe etwas weite oben, auch nicht nett!!!
Zitat:
Insgesamt bleibt zu hoffen, dass es in der Tat in einem möglichen Aufeinandertreffen beider Teams in der Pokalendrunde fair zugeht und das Thema bis dahin abgehakt ist, damit man sich auf Wichtigeres konzentriren kann.
Wurde auch schon öfter geschrieben (grad von bg-Seite) da freut man sich drauf!!!
Gruß an alle. tom
Alt 19.02.2008, 00:41
Benutzerbild von Shrek
Shrek Shrek ist offline
SV BG Frankfurt
Forenmitglied

Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Bezirksklasse Gruppe 2 Saison 2007-2008

Zitat:
Sicherlich hat es Szenen gegeben, die unschön waren, wie z.B. Beifall bei glücklichen Punkten oder gegnerischen Aufschlagfehlern. Dennoch muss man berücksichtigen, dass von den etwa 20 - 30 Zuschauern die meisten keine Tischtennisspieler waren, so dass - wenn überhaupt - nur vereinzelt böser Wille im Spiel war. Getrampel gab es nach solchen Ballwechseln nicht. Und ich möchte nicht wissen, ob es nicht auch unter 20-30 PSV-Fans Anfeuerungen in solchen unpassenden Spielsituationen gegeben hätte. Ein lautes Anfeuern durch Getrampel und Beifall als unsportlich zu werten, finde ich bedenklich; genau davon lebt der Sport. Dabei halte ich es für eher unwichtig, ob die Fans nun hinter einem stehen oder hinter dem Gegner. Gerade in kleinen Dörfern im Odenwald / DA-DI (z.B. Niedernhausen, Nieder-Ramstadt, Höchst) habe ich schon die Stimmung miterlebt, z.T. als Ersatzspieler, und da kommt es nicht selten vor, dass das Spiel der lokalen TT-Mannschaft am Samstagabend das Highlight für viele Ortsbewohner darstellt. An eine solche Atmosphäre - wenn sie auch hitzig war - denke ich von allen Spielen am liebsten zurück. Wenn es eine solche in einer Großstadt wie Frankfurt nicht gibt, dann ist das eher schade als anzuprangern. Wenn man nur 2-3 Zuschauer hat und nicht 20 - 30, kommt es eben nur in 10 % der Fälle vor, dass jemand unpassend klatscht. Soll das der TGO angekreidet werden?

Letztlich habe ich mich schon über die Darstellungen von Cheftrainer und den PSVlern gewundert, denn so ein Thread, den vor allem Nichtanwesende lesen, wird hier offensichtlich missbraucht, um einen Verein wie die TGO, der m.E. noch nie für übermäßige Stimmung und schon gar nicht für Unfairness bekannt war, öffentlich zu diffamieren.

Noch mehr zu weit geht für meinen Geschmack allerdings der Bericht auf der PSV-Homepage voller Spott und beißender Ironie. Den Schreibstil mag man poetisch finden, sofern man wie der PSV einen Hang zum Dramatisieren hat. Dass Emiliano sich zu seinen literarischen Ergüssen allerdings auch noch Unwahrheiten einfallen lässt in Bezug auf "Beleidigungen der höchsten Güteklasse" und Beschimpfungen, lässt den Außenstehenden jedoch nur vermuten, dass Blau-Gelb das drohende Verpassen des direkten Aufstiegs noch nicht verkraftet hat.

Insgesamt bleibt zu hoffen, dass es in der Tat in einem möglichen Aufeinandertreffen beider Teams in der Pokalendrunde fair zugeht und das Thema bis dahin abgehakt ist, damit man sich auf Wichtigeres konzentriren kann.

Ach ja: Kickers - TGO 2:9, wär ja fast untergegangen.

Verloren haben Sandig und Weiner.

Herzliche Grüße
Hainer
Also zuerst solltest du mal richtig lesen. Vor der Saison war unser Ziel der Klassenerhalt. Das hat sich alles sehr gut bei uns entwickelt. Ich war vor dem Spiel davon überzeugt, dass der direkte Aufsteiger eh schon feststeht, war es während des Spiels und bin es auch jetzt noch. Wie sollt ihr denn noch realistisch irgendwo 2 Punkte lassen....das ist nicht wirklich realistisch, außer bei Euch allen geht gleichzeitig die Grippe um was ich mit Sicherheit nicht hoffen will.

Wenn Du das permanente Getrampel nicht gehört hast, dann würde ich mal zum Ohrenarzt gehen.... sonst entgeht Dir irgendwann ja vielleicht mal was wichtiges im Leben...

Und nun abschließend noch etwas zu den "Fans". Wenn man sich schon irgendwelche Bauerntölpel als Fans zu einem Spiel einläd, die mit diesem Sport nichts zu tun haben, dann ist das zugegebenermaßen eine Erklärung für ein solches Verhalten, aber m.E. keine Entschuldigung dafür. Unsportlich bleibt unsportlich. Aber wenn Euch das Verhalten nicht selbst peinlich war, dann war wohl alles in Ordnung. Wenn das tatsächlich so der Fall ist (was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann und auch nicht will, da ich Euch, also die Spieler NICHT für so unsportlich halte), dann tut ihr mir nur leid. Ich würde bei solchen Fans im Boden versinken vor Peinlichkeit....aber gut...vielleicht sehe ich das ja auch alles völlig falsch.

PSV Blau-Gelb Frankfurt
Alt 19.02.2008, 02:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Letztlich habe ich mich schon über die Darstellungen von Cheftrainer und den PSVlern gewundert, denn so ein Thread, den vor allem Nichtanwesende lesen, wird hier offensichtlich missbraucht, um einen Verein wie die TGO, der m.E. noch nie für übermäßige Stimmung und schon gar nicht für Unfairness bekannt war, öffentlich zu diffamieren...
Das ist doch Unsinn. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Obertshausen. Ich habe selbst oft eure Disco benutzt und mir den Schlüssel von Peter geholt. Manchmal habe ich auch Samstags in eurer großen Halle mit Leuten von mir trainiert.

Peter Reinhold war beispielsweise schon mal bei nem Lehrgang von mir mit dabei und ich hatte im Januar einen Eurer Jugendlichen zu einem Lehrgang eingeladen. Insofern betone ich hier nochmal, dass ich ganz sicher nicht die Absicht habe den Verein zu diffamieren!

Ich versuchte es so objektiv wie möglich darzustellen, daher habe ich beide Seiten beschrieben.

Zur Sicherheit wiederhole ich mich nochmal. Meine Kritik richtete sich nur gegen die Fans (vor allem die nicht-TT Spieler). Ich habe lediglich in einem Punkt manchen TGO-Spielern etwas angekreidet. Nämlich die Tatsache, dass sich lediglich Ferdinand Hrubes über das Verhalten der Fans beschwert hatte und versucht hatte es zu ändern. Auch wenn die TGO Spieler nichts für das Fanverhalten konnten, hätte man es nicht so lange dulden müssen.

Und auch wenn ich bei PSV gesessen habe, spiele ich in einem anderen Bezirk. Mich hat an dem Spiel nur interessiert wie mein "ex-Schüler" Dennis Kasch nach seiner nun mehr als einjährigen Pause so spielt. Vor allem gegen Michels. Aus diesem Grund bin ich auch erst eine Stunde nach Spielbeginn gekommen und habe danach Dennis in dem Spiel gg eure Nr. 1 betreut.

Wie gesagt, ich habe mit meinem "Nachbarn" Sascha Walther (von Vorwärts Frankfurt) nur meine "Witzchen" über die "Fans" gemacht. Vor allem als der eine angetrunkene Fan es nicht geschafft hat ohne "Unfall" über die Bande zu kommen. Ich war also eher interessierter (und amüsierter ^^) Beobachter als "Betroffener".

Geändert von Cheftrainer (19.02.2008 um 02:46 Uhr)
Alt 19.02.2008, 12:45
TTC-ASSi TTC-ASSi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC-ASSi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt meld ich mich auch mal
Ich war zwar leider nicht dabei, aber JA Steffen, etwas sensibel bist du schon. Ich kann mich da noch gut an unsere Pokalspiel erinnern, bei dem Freundinnen von mir zum ersten Mal bei einem Tischtennisspiel waren und sich natürlich auch über jeden Punkt von uns gefreud haben
Ich will nichts aufkochen und mein es auch nicht böse, aber du solltest schonmal etwas gelassener über solchen Dingen stehen oder Dir einfach öfters mal DTTL-Spiele live anschauen oder Profiturniere. Bei Zoran Primorac kam zB bei jedem einfachen Rückschlagfehler von Timo, bei den Europe Top 12, eine Faust
Und Kanten- und Netzbälle sind kein Glück, sondern das Höchstmaß an Präzision!
Alt 19.02.2008, 14:51
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, waren die Freundinnen auch betrunken? Haben die auch Schiris wegen Entscheidungen beleidigt? Gabs da auch "Heul doch, Heul doch..." als jemand sich über die Geschichte beschwert hat?

Hat es da der eigene Spieler auch erst nach mehreren Anläufen geschafft die Mädels dazu zu bringen nicht mehr während der Ballwechsel "reinzublöken"? (Erstes Ermahnen war erfolglos, dann Drohung mit Rauswurf von einem TGO Spieler).

@TTC ASSI: Ich hoffe mal, dass die von Dir beschriebene Situation nicht vergleichbar war ^^
Alt 19.02.2008, 17:09
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey liebe TT-Freunde,

habe mich bisher noch gar nicht zu dem Spiel TG Obertshausen vs. PSV Blau-Gelb Frankfurt geäußert. Zur Stimmung in der Halle möchte ich mich auch nicht detailiert äußern, das haben einige Andere vor mir schon zu genüge getan. Nur so viel: Wenn vereinseigene Spieler aus höheren Mannschaften mir gegenüber während eines Kippenpäuschens raten, bei einem möglichen Unentschieden Protest einzulegen, mit dem Verweis darauf, dass ein solches Zuschauerverhalten nicht einmal bei Spielen der Eliteklasse vorkommt, dann hat das meines Erachtens schon eine sehr hohe Aussagekraft...
(Sorry, für den langen Satz, Thommi )

Nun noch ein paar Sätze zu meiner Funktion als Schiedsrichter des letzten Einzels zwischen Nowak und Alvarez. Ich kann die Kritik an meiner Person nicht nachvolllziehen. Das Verhalten des Spielers Nowak war am vergangenen Freitag selten regelkonform. In allen Spielen, die ich von ihm gesehen habe (ein Einzel in der Hin- und zwei Einzel in der Rückrunde), zeigt er keinerlei Respekt gegenüber seinen Gegnern. Sei es das heftige Schlagen auf den Tisch, sei es das Zeigen der Faust in Richtung des Gegners. Als Spieler von Blau-Gelb habe ich ihm natürlich keine Punkte abgezählt oder die Gelbe Karte gezeigt - das wäre auch nur allzu lächerlich. Wenn aber ein Oberschiedsrichter am Spiel beteiligt gewesen wäre, hätte Nowak gar nicht mehr sein zweites Einzel bestritten. Dieser hätte ihn bereits in der Partie gegen Rose die Rote Karte gezeigt und somit komplett aus dem Spiel genommen. Und noch ein Letztes zu diesem Thema: Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass sich ein Spieler bei Netz- oder Kantenbällen entschuldigt. Auch das habe ich von Nowak nicht gehört. Da ich in seinem Alter nicht großartig anders war, kreide ich persönlich ihm das auch nicht an. Sein Alibi ist seine Jugend. Aber die ist auch irgendwann vorbei.

Nichts desto trotz wurden die übrigen Partien fair ausgetragen. Mir hat dieses Spitzenspiel auch viel Freude bereitet. Es war ein spannender Fight bis zum letzten Punkt. Und aus diesem Grund spielen wir ja schließlich alle Tischtennis.
Ich wünsche den Spielern der TGO noch viel Erfolg für den Rest der Spielzeit und das wir bald mal wieder aufeinander treffen...
Alt 19.02.2008, 17:50
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jetzt will ich auch mal. Als alter Nörgler und Provokateur kann ich nur sagen: mir ist viel Stimmung, gern auch hitzige, deutlich lieber als eine tote Halle, in der man Stecknadeln fallen hören kann. Wie auch immer die Fans sich hier verhalten haben: freut Euch doch, dass auch mal Leute, die mit TT sonst nix am Hut haben, dabei zugeschaut haben.

Wir hatten auch mal ein paar Zuschauer dabei, die vom Volleyball kamen, denen musste ich auch erst sagen, dass es beim TT nicht üblich ist, den Gegner durch Psychospielchen aus dem Konzept zu bringen (oder doch? ).

Ich will das hier nicht bewerten, ob da Leute zu weit gegangen sind oder nicht, kann ich ja auch gar nicht, aber solange es keine körperliche Gewalt gab wie bei Fußballspielen...

Und was zu Klatschen/Jubeln bei bestimmten Punkten: ich hatte auch mal ein paar Freunde bei einem wichtigen Spiel dabei, die sonst nix mit TT zu tun hatten, die aber mitgefiebert haben. Und weil sie so dabei waren und aber die "ungeschriebenen Regeln" des TT nicht kannten, haben sie sich halt auch gefreut, wenn der Gegner nen Fehlaufschlag produziert hat. Wer will ihnen das verübeln? Ich nicht. Ich als Laie freue mich auch, wenn der gegnerische Tormann sich aus versehen selbst nen Ding ins Tor schießt.

Und statt das Thema hier totzureden, trinkt doch lieber zu zwöflt mal eine Kiste Bier, dann ist alles im Lot. Zu viel Schreiberei erzeugt eher noch Antipathien, die eigentlich gar nicht da sind.

Also:
Alt 19.02.2008, 20:36
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich war nicht bei diesem spitzenspiel dabei, aber moechte in die gleiche kerbe schlagen wie nullinger!

wir hatten im letzten jahr zweimal das spitzenspiel gegen die tgo in der BOL.
3 spieler aus dieser bkl-mannschaft waren auch dabei.
beide matches wurden durch eine vielzahl fans beider mannschaften unterstuetzt und es waren einige tt-fremde dabei.
deshalb gab es auch klatschen, rasseln, etc. bei kanten- netzbaellen oder fehlaufschlaegen. auch zwischenrufe waren "normal".
beide mannschaften hatten damit kein problem und im nachhinein waren es meine beiden "geilsten" spiele mit bergen-enkheim.
also.. seit keine mimosen und geniesst es, wenn euch in diesen "unteren" klassen (dazu zaehle ich alles bis einschl. VL) mal 20-30 menschen zuschauen!

und beherzigt den tipp von nulli beim naechsten aufeinandertreffen
--->trinkt ein bierchen zusammen.
Alt 20.02.2008, 09:30
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen

und beherzigt den tipp von nulli beim naechsten aufeinandertreffen
--->trinkt ein bierchen zusammen.
Leider hatten die Fans die drei Kästen ja schon weggehauen.

Spaß beiseite, keiner von uns hat ein Problem mit den Obertshausener Spielern und natürlich trinken wir beim nächsten Aufeinandertreffen auch gern ein Bierchen zusammen (oder 3 Kästen).

In diesem Sinne, cheers mates
Alt 20.02.2008, 13:46
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
Zur Stimmung in der Halle möchte ich mich auch nicht detailiert äußern, das haben einige Andere vor mir schon zu genüge getan. Nur so viel: Wenn vereinseigene Spieler aus höheren Mannschaften mir gegenüber während eines Kippenpäuschens raten, bei einem möglichen Unentschieden Protest einzulegen, mit dem Verweis darauf, dass ein solches Zuschauerverhalten nicht einmal bei Spielen der Eliteklasse vorkommt, dann hat das meines Erachtens schon eine sehr hohe Aussagekraft...
(Sorry, für den langen Satz, Thommi )
Werde auch jetzt schweigen, aber diesbezüglich muss ich noch etwas richtig stellen. Der genannte Spieler hat am selben Tag erklärt, er werde (aus anderen Gründen, nicht wegen uns ) überhaupt nicht mehr für die TGO spielen. Da war glaub ich mehr Frust und eigener Ärger dabei als dass es als Missbilligung des Obertshausener Verhaltens gewertet werden kann.

Und wenn mir von anderer Seite vorgeworfen wird, ich würde nicht richtig lesen ("also zuerst solltest du mal richtig lesen"), weil gegenüber den SPIELERN keine Vorwürfe gemacht worden seien, so halte ich das für unrichtig, weil den TGO-SPIELERN mehrfach vorgeworfen wurde, die Stimmung geduldet zu haben.

Eine schöne Restwoche wünscht euch

Hainer

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »