Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2008, 18:37
sieger sieger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 2 - 2007/2008

So, ich gratuliere den Mülheimer für den Aufstieg und hoffe das ihr euch gut geben werdet in der Landesliga und Werden zum Klassenerhalt. Eine super Leistung heute gezeigt. Viel Glück im nächsten Jahr.
Alt 27.04.2008, 21:19
Yeshoss Yeshoss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Yeshoss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So mal aus Wedener Sicht !
Ich bin froh, dass SVM da war, damit sie bestätigen können, dass alles O.K war . Es war ein geiles Spiel mit 2 glücklichen und 1 unglücklichen Mannschaft am Ende . Es tut mir leid für SVM, ihr habt uns super unterstützt und ich hätte gerne mein 2tes Einzel für Euch gewonnen, tut mir leid .Jetzt hoffe ich, dass ihr in der Aufstiegsrunde Glück habt und wir uns nächstes Jahr nicht wiedersehen, höchstens beim Training.
Alt 27.04.2008, 22:00
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An der Relegation nehmen folgende Mannschaften teil:

TTC Solingen-Wald
TUS Lintdorf 2
SV Union Kevelear-Wetter
und SVM

Borussia Mönchengladbach verzichtet.
Spielplan und Spielorte werden wohl erst morgen, Montag veröffentlicht.

Gruß,

PS: Glückwunsch an Werden zum Klassenerhalt. Nach ein paar Tränen natürlich auch an Mülheim zum Aufstieg.
Verpatzt haben wir den nicht vorige Woche in Osterfeld (dort kann man verlieren), sondern in jenem rabenschwarzen Holsterhausen-Hinspiel, welches wir gleich aus mehreren Gründen verschenkt haben.
Alt 27.04.2008, 22:12
Pierre de bär Pierre de bär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pierre de bär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sag nur: super geiles Spiel heute morgen in Mülheim gesehen, mit starken kämpferischen Leistungen beider Mannschaften. Glückwunsch an Mülheim zum Aufstieg, wie auch an Werden zum Klassenerhalt.

Nur schade für uns

Gruss pierre
Alt 27.04.2008, 22:18
Pierre de bär Pierre de bär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pierre de bär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ yeshoss

Bestell dem Martin mal schöne Grüsse von mir, der ist ja schon fast wieder in Topform
Alt 28.04.2008, 07:14
Zwenne Zwenne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zwenne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen,

Ne Relegation für die Landesliga ist eh nen Witz die Wahrscheinlichkeit auf den Aufstieg liegt so bei 0,00001%.....
Schade für SVM nach ner riesen Rückrunde.......
TIPP: Würde diese Relegation nicht spielen.....

Grüße

Zwenne
Alt 28.04.2008, 07:15
Nasse-Hasser Nasse-Hasser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nasse-Hasser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnulze Beitrag anzeigen
es geht generell um die terminlegung. das es da zufällig zu solch einer paarung kommt war wohl eher zufall. da sollten sich die staffelleiter mal nächste saison gedanken drüber machen, ob nicht alle geschlossen am samstag das letzte spiel machen!!!
Hallo..!!??

1. zu Terminansetzung: Mülheim und Werden hätten schon letzten Montag spielen können, da stand auch schon fest, dass beiden ein 8 zu 8 reicht.

2. zu Absprache: Wer nur fünf Minuten von dem Spiel am Sonntag gesehen hat weiß, dass da nix mit Absprache war.
Du hättest ja einen Spielbeobachter beim Verband bestellen können, ich glaube so etwas ist möglich. Frag mal nach bei Bernie Bär (der wird eh sicher auch eine Meinung zu deinem Verdacht haben).
Alt 28.04.2008, 07:23
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für den Fall, daß es den Eindruck erweckt haben sollte: Ich habe von Anfang an keine Zweifel daran gehabt, daß das Spiel in einem absolut fairen Rahmen abläuft.
Hab ich ja auch schon letzte Woche geschrieben. Wenn ich mich für eine Mannschaft über den Klassenerhalt freuen würde, die nicht aus Kray kommt, isses Werden, klare Sache.

Der Krayer Abstieg war mit dem 8:6 für Werden ja eh schon eingefahren. Von daher sind wir es, wie geschrieben, selbst schuld.

Gratulation an die beiden glücklichen Teams des Sonntag morgens und an ein SVM ein wertloses "Ihr habt in der Bezirksliga doch nix verloren, also steigt mit Hilfe der Relegation auch noch auf." Wir drücken die Daumen.
Alt 28.04.2008, 09:59
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wie genau läuftn die relegation ab?...hat jemand eine realistische chance aufzusteigen oder gehts nur um die tausendste anwartschaft?
Alt 28.04.2008, 11:25
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bislang habe ich nur gelesen, jetzt mal ein paar Amerkungen zu den letzten Beiträgen von mir:

1. Bei 8:6 für Werden, kann es natürlich gut sein, dass bei Werden die Luft raus war, was an einem früheren Termin wahrscheinlich nicht der Fall gewesen wäre. Ärgern dürfte sich dann aber höchstens SVM. Aber auch dies ist reine Spekulation.

2. Die letzten beiden Spieltage gleichzeitig anzusetzen, hätte in diesem Fall nichts gebracht. Wir haben uns im Sportausschuß tatsächlich schon mal Gedanken darüber gemacht, aber den Gedanken wieder verworfen, weil absolut nicht durchführbar ist. Manche Mannschaften können halt aus verschiedenen Gründen nicht Samstags spielen.

3. Ein Spielplan wird generiert nachdem ich für jede Mannschaft in der Gruppe eine Rasterzahl vergeben habe. In der Regel habe ich bei der Auswahl der Ratserzahl zu ca. 70% gar keine freie Entscheidungsmöglichkeit, da die Rasterzahl schon vom Verband vorgegeben wird (bei Vereinen, die Mannschaften auf Verbandsebene haben). Man beachte: Es muss auch zu den Damen- bzw. Jugendmannschaften passen. Hinzu kommen dann spezielle Wünsche der Vereine: Wenn jemand z.B. sagt: Ich möchte am 1. Spieltag Heimspiel haben, sind bereits 6 Ratserzahlen ausgeschlossen. Kurzum gesagt: Der Spielplan ist mehr oder weniger reiner Zufall.

4. Die Chancen der Bezirksligadritten sind mit Sicherheit höher als 0,001 Prozent. Sie hängen alleine von den Rückziehern auf Verbandsebene ab. Egal ob Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga oder Landesliga, jeder Rückzieher zählt und erhöht die Chancen. Dieses Jahr muss der Verband jedoch einen Absteiger aus der 2. Bundesliga (SC Bayer 05 Uerdingen) auffangen. Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, haben bislang 2 Mannschaften zurückgezogen, die nicht sowieso aus der Landesliga abgestiegen wären, so dass ein Platz für die Landesligazehnten zur Verfügung stehen würde. Der Beste Bezirksrelegant wäre somit erst mal 12. Anwärter. Es gab aber durchaus schon Jahre, wo nicht mehr genug Anwärter zur Verfügung standen.

Gruß
Bernd

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »