Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2023, 07:08
Patrick-95 Patrick-95 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Also ich spiele ihn mehr oder weniger seit erscheinen auf der RH und bin mehr als zufrieden damit.
Er ist berechenbar, sehr sicher im block, schupf, konter und ist mit Sicherheit kein langsamer Belag, wie ich finde.
Des weiteren ist er nicht so spinempfindlich wie ein T05 und man hat eine super Rückmeldung meiner Meinung nach.
Der Spin ist vollkommen ausreichend, wenn auch nicht extrem wie bei T05 zb.
Es sollte jedoch im aktiven Spiel schon entsprechend mit einer Bewegung nach vorne gespielt werden.
Natürlich gibt es schnellere und auch giftigere Beläge, aber wer auf der RH gerne kontrolliert und variabel agiert, der sollte den Glayzer mal probieren.

Für mein Spiel ist er ein sehr guter Belag, welcher mich entsprechend unterstützt.

Was ich jedoch dazu sagen muss, er spielt sich nicht auf jedem Holz gleich, also ich hab etwas experimentieren müssen um die passende Kombi zu finden.
Alt 29.10.2023, 07:42
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sehe ich sehr ähnlich Patrick.
Darf ich fragen auf welchen Hölzern du den Glayzer getestet hast, und wie er sich jeweils verhalten hat?
Wo hast du dann jeweils vor und Nachteile wahrgenommen?
Alt 29.10.2023, 09:12
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es wäre vielleicht auch noch hilfreicher dazuzuschreiben ob Glayzer oder Glayzer 09c gemeint ist.
Alt 29.10.2023, 09:32
Patrick-95 Patrick-95 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Problem, also ich spreche vom „normalen“ Glayzer in 1,9mm.

Hab ihn auf nem DHS Hurricane Long 5 probiert, wo mir iwie die Rückmeldung gefehlt hat. Ansonsten war alles gut spielbar.
Muss dazu sagen, dass ich outlayer ALC Hölzer normal Spiele und daran halt gewöhnt bin.

Dann hab ich ihn auf nem Viscaria probiert, hier war es das glatte gegenteil, sehr viel Rückmeldung, jedoch empfand ich hier die spinentwicklung iwie nicht so stark wie bei dem Long 5. dafür konnte man stark durchgezogene bälle besser spielen. Also da kommt es halt auf den Spielstil drauf an.

Ich bin nun jetzt beim Maze ALC angelagt und hier bleib ich auch.
Hat das selbe Deckfunier wie Long 5 (Limba) ist ALC Outlayer Holz und hat ein gewissen Katapult, was es einfacher macht zu beschleunigen.
Zudem komm ich einfach gefühlsmäßig damit besser klar und kann variabler spielen.

Aber das ist halt alles subjektiv.
Alt 29.10.2023, 10:54
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für das Feedback.
Ich kann das ebenso bestätigen.
Der Glayzer funktioniert gut auf Hölzern, die ein wenig mehr Eigenkatapult besitzen, da er sich selbst sehr katapultarm und linear verhält.

Auf einem Vollholz im All+/Off- Bereich kommt er auch hervorragend zur Geltung.
Alt 31.10.2023, 18:47
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Test gestern war leider nicht sehr aussagekräftig.

Auf einem BTY Innerforce ALC.S*..Anschlag und Sound war gut.

Mir ist wieder aufgefallen wie leicht der Belag (trotz der Härte ist).

Normal spiele ich T80 1.9mm RH und T05 2.1mm VH*und der gesamte Schläger war deutlich leichter.

Komme ev. In 2 Wochen wieder dazu, und kann gerne berichten
Alt 03.12.2023, 18:47
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erste Datenpunkte:
Glayzer 09C, rot, 2.1 mm, 99g mit Verpackung allem drum und dran, ungeschnitten 74g mit Werksfolie und nur 44g geschnitten auf Butterfly-Standardmaß (Falcima). Für die Schwammhärte sehr leicht. Klebrigkeit: Minimal. Nen Nittaku Premium kann der so gut wie nicht anheben, nen Sanwei ABS Pro dagegen ein, zwei Zentimeter. Lässt man die Bälle drüber rollen, merkt man aber die leichte Klebrigkeit/den Bremseffekt. Aber selbst im Vergleich zu aktuellen H3s wenig. Bin gespannt.
Alt 07.12.2023, 15:12
robinhood99 robinhood99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

robinhood99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich jetzt viel in diesem Forum über den Glayzer 09C gelesen habe und viele Bewertungen von euch wahrgenommen habe.

Ist der Belag eher was für die Rückhand oder die Vorhand? Tendenziell wird ein Vorhand-Belag gesucht, welcher enorm viel Spin erzeugt im Aufschlag und 1. Ball und mit dem kontrolliertes nachgehen am Tisch (mit Winkel) gut gelingt. Könnt ihr das so bestätigen beim Glayzer 09C?
Alt 07.12.2023, 17:31
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schwierig es zu beschreiben, ich hab den 09C auf einem Firefall FC gespielt. in 1.9mm.

Der Belag war geil bezogen auf sehr kurze Aufschläge, so das sich der Gegner nach den ersten Bällen erstmal etwas strecken musste, um die Bälle überhaupt zu kriegen. Ansonsten ist er quasi in der Kombi echt nur direkt am Tisch geeignet, so würde ich es mal beschreiben...

Unter Nahe am Tisch würde ich ihn eher dann sehen, wenn das Holz mindestens ein off-/off Holz ist, bzw. vielleicht was in Verbindung mit Hinoki bzw. ein Primo Carbon z.B.

Allgemein wäre es mal interessant, den Belag mit schnelleren Hölzern zu testen. Grundsätzlich würde ich da jeden erstmal anraten, den Belag vor dem Kauf selber zu testen(der Belag entschleunigt).

Der normale Glayzer ist für mich hingegen irgendwie ein Nachfolger vom Sriver, gleiche Schwammstärke, aber halt grundsätzlich moderner...
Alt 16.12.2023, 10:50
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe den Glayzer 09C gestern das erste Mal direkt bei den Vereinsmeisterschaften in Doppel probiert.
Erstes Fazit weniger Tempo als ein T25.
Kurze Aufschläge und Ablegen möglich, ob er mehr Unterschnitt als der T25 produziert kann ich noch nicht sagen.
Topspins mit ähnlichem Aufwand wie der T25, kommen aber kürzer.
Rückhandschuss dagegen eine Riesentrefferquote und kaum ein Ball kam zurück.

Erstes Fazit: denke weniger Spinempfindlich als der T25, sichere im Kurz-Kurz und wohl langsamer. Schnitt kann ich schwer einschätzen, da die Gegner zu den Top Leuten im Verein gezählt haben oder mit langen Noppen agiert haben.
Aber das Durchladen mit der RH sicherer als mit dem T25, der beschleunigt wesentlich mehr beim Schuss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »