Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2023, 07:10
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
falls jemand den MK Pro bestellt hat, dann wäre es nett wenn ein Foto der Verpackungs-Rückseite geposted werden könnte. Zur Bestätigung der Schwammhärte und mich interessiert welche Angaben Tibhar beim Hybrid MK Pro im Vergleich zum Hybrid MK macht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TIBHAR MK Pro.jpg (132,1 KB, 173x aufgerufen)
Alt 21.09.2023, 08:20
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mich würden die Unterschiede des Pro zum MX-S interessieren. Klingt etwas ähnlich. Ist das Obergummi nen Tick weicher und der Schwamm härter?
Alt 21.09.2023, 13:17
dallidalli_r dallidalli_r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dallidalli_r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde Interessieren ob die Werte vom Hersteller mit den deren anderen Produkte vergleichbar sind.
Ich finde es schwer, selbst innerhalb eines Herstellers gewisse Eigenschaften zu ermitteln, ohne den Belag jedesmal Testen zu müssen.
Alt 21.09.2023, 15:34
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die "Werte" werden Dir nicht weiterhelfen, da jeder Hersteller sein eigenes "System" entwickelt hat. Du wirst auch deshalb nicht um das Testen herum kommen, weil naturgemäß das Holz einen erheblichen Einfluß auf das gesamte Konstrukt hat...
Alt 21.09.2023, 16:00
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Alle Beläge, die passen könnten, testen ist einfach zu teuer. Mit anderen Schlägern kurz probieren geht das auch nicht. Das sagt nur obs grob danebenliegt. Ich würd grad bei ähnlichem Material ein paar Trainingseinheiten auf meinem Holz brauchen. Daher ist es umso wichtiger, dass zumindest ein Hersteller konsistent ist.
Alt 21.09.2023, 16:08
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Leider schwanken die innerhalb auch sehr. Bei Butterfly haben sie die Werte angepasst und auch tibhar. Die vorher komischerweise anders waren im Vergleich innerhalb. Das sind und bleiben nur grobe Richtwerte. Testen bleibt die einzige Lösung.
Alt 21.09.2023, 16:15
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das gute ist, dass es für uns auf bescheidenem TT-Niveau eh egal ist mit welchem Material wir spielen. Am Ende macht das so wenig aus und viel wichtiger ist Training.

Wenn man aber an Testeritis erkrankt ist, kann man da auch nichts machen
Alt 21.09.2023, 19:35
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomjug Beitrag anzeigen
Kurz zu dem was ich aktuell spiele: Holz Tibhar Fortino Pro, VH/RH Xiom Omega 7 Pro in 2.0.
Bin mit der Kombi insgesamt sehr zufrieden, lediglich im Bereich Spin auf US hatte ich das ein oder andere mal Probleme, außerdem war mir die Kombi am Tisch einen tacken zu schnell.

Habe den Hybrid MK in 2.0 auf der VH nun getestet und ich bin nachdem ich mich daran gewöhnt habe sehr gut zurecht gekommen und er spielt sich erstaunlicherweise dem Omega 7 Pro sehr ähnlich.
Ich spiele auch die Omega 7 Pro auf beiden Seiten auf einen ähnlichen Holz.

Hast du inzwischen auf beiden Seiten den MK und wie sind deine weiteren Erfahrungen?
Alt 21.09.2023, 20:03
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

51 grad schwamm mit dem extrem weichen mk Obergummi dürfte sich dann wohl nach 48 anfühlen!?
Der 48er mk spielte sich ja auch eher wie 45 grad
Alt 21.09.2023, 20:06
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wolfric Beitrag anzeigen
Mich würden die Unterschiede des Pro zum MX-S interessieren. Klingt etwas ähnlich. Ist das Obergummi nen Tick weicher und der Schwamm härter?

Den MK pro würde ich auf der Vorhand auch gerne testen. Der normale MK ist mir dort zu weich, zu langsam und zu ungefährlich im Vergleich zum MX-S (beide in Max).
Selbst auf der Rückhand ist der MK zu zahm, aber leichter zu aktivieren und dadurch, für mich, sicherer zu spielen als der MX-S.
Beim MX-S musste ich mehr beschleunigen, generell einfach mehr arbeiten, speziell bei der Eröffnung. Dafür ist dann absolut jeder gespielte Ball mit mehr Qualität spielbar.
Ich werde den MK nur deshalb auf der Rückhand weiterspielen, weil ich damit entspannter agieren kann.
Wenn der MK pro mehr biss hat, nicht zu hart sein sollte und sich auch entspannt spielen lässt, könnte er auch auf der Rückhand passen (glaube ich aber nicht).

Auf der Vorhand bin ich zurück zum MX-D. Zwar mehr Katapult, weniger Spin aber eben auch deutlich einfacher zu spielen als der MX-S. Meinen Topspin kann ich besser in der Länge variieren, was mit dem MX-S auch sehr fordernt ist/war.

Geändert von der DJ (21.09.2023 um 21:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »