|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Leichtathletik
|
|
|||
|
|||
Die wunderschöne Stadt Budapest ist Gastgeberin der Weltfestspiele des Sprintens, Springens und Werfens sowie der langen Läufe und der Staffeln ...
Sogar ein Mixed-Wettbewerb war dabei. Die kleine deutsche Delegation hat bisher etliche gute vordere Platzierungen und persönliche Bestleistungen zu verbuchen ... Das Finale steht bevor - zu besten Sendezeiten! Geändert von Neuanfang (27.08.2023 um 16:29 Uhr) Grund: Medaille in Sicht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein sportlicher Offenbarungseid ist das. "Wir" können keine Kernsportarten mehr. In der LA sind es ja außerdem noch die "Importe", die ab und an mal für Lichtblicke sorgen. Und nenn' mir mal die "etlichen vorderen Platzierungen und PB's". Schlimmer als Wolf mit seinen Chines(inn)en ![]() Wobei die wenigstens Leistung bringen. |
|
|||
|
|||
#453 - @Peter Igel - Das war jetzt von mir ein "Hase" vorneweg...
Ehemals waren beide Deutschlands Leichtathletik-Großmächte!!! Die Recherche sollten die Leichtathletik-Fachleute hier gerne nachreichen ... Dutzende andere Nationen haben inzwischen immens aufgeholt .... Und gefühlt glaube ich, dass (nicht nur) die Zehnkämpfer zum Beispiel richtig hart trainieren und in kurzer Zeit Maximalleistungen bringen müssen ... (Jetzt muss ich aber noch einmal schleunigst vorm Finale kilometerradeln...) Geändert von Neuanfang (27.08.2023 um 16:48 Uhr) Grund: keine schwarz-rot-goldene Brille |
|
||||
|
||||
dann sabbel nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast
es wird medaillenlos bleiben gab es das schon jemals? |
|
|||
|
|||
Der DLV ist tatsächlich medaillenlos geblieben.
@Peter Igel: Ich glaube, das gab es bei einer WM oder Olympia wirklich noch nie. In Peking 2008 gab es wohl nur eine Medaille. Es wird auch nicht besser: Malaika Mihambo wird nächstes Jahr 30 Jahre alt. Ok, Leo Neugebauer könnte in den nächsten Jahren mit mehr Erfahrung tatsächlich Medaillen holen. |
|
|||
|
|||
Was auch auffällt, ist dass immer mehr deutsche Spitzenathleten in den USA trainieren (Lückenkemper, Klosterhalfen, Neugebauer, ). Auch Mihambo wollte eigentlich zu Carl Lewis in die USA und ohne Corona wäre sie dort wohl auch gelandet.
|
||||
|
||||
und selbst die Inder holen heute Gold im Speerwurf und zeigen sogar Präsenz bei 4x400 der Männer.
Mein Weltbild ist zerstört ![]() Nee, ein absolutes Debakel. Es ist ja nicht mal so, dass die anwesenden Athleten extrem enttäuscht hätten. Manche haben sogar überzeugt, aber halt nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Sie sind einfach nicht besser. Und DAS ist das eigentlich Traurige und symptomatisch für den desaströsen Zustand des Spitzensports in Deutschland. Was mir weiterhin aufgefallen ist: Viele Weltrekorde sind ja jahrzehntealt. Teilweise fast 40 Jahre! Selbst "dopingbereinigt" scheinen mir damals bessere Leistungen erbracht worden zu sein als heutzutage. LA ist halt gnadenlos in dieser Hinsicht, weil in Zeiten und Weiten gemessen wird. Da kann man nicht sagen - wie zB im TT - "der Sport hat sich weiterentwickelt" oder so einen Quatsch. Hat er eben nicht!!! Dennoch kann man sich Leichtathletik immer gut anschauen. War ja eh noch nie ein Freund von deutschen Athleten, sportartenübergreifend. ![]() |
|
||||
|
||||
https://www.leichtathletik.de/filead...erschaften.pdf
https://www.sportschau.de/live-und-e...daillenspiegel
|
|||
|
|||
46 Nationen holten weltmeisterliche Medaillen - in der Ergebnisspitze dominieren Amerika und Afrika.
Als Erlebnis und von der Stimmung her im Herzen Europas war diese Leichtathletik-Weltmeisterschaft schon ein sehr ansehnliches Fest der Bewegungsfreude und des Sportes! Bis Paris 2024 bleibt allerdings nicht mehr allzuviel Zeit, Zeiten und Weiten zu verbessern und Nervenstärke und Wettkampfhärte zu trainieren... Geändert von Neuanfang (27.08.2023 um 22:03 Uhr) Grund: Vorfreude auf die Olympischen Spiele |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.