|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Ich wollte mir für die neue Saison auch Tenergies holen, zusammen mit einem Boll Spirit. Was ich derzeitig spiele steht in meiner Signatur. Ich wollte mir mein neues Material im August kaufen, im Semptember beginnt schon wieder die neue Saison. Meint ihr, dass ich mich innerhalb von einem Monat (oder weniger) von den Sriver L (getunt) auf die Tenergies umgewöhnen kann ?
Mit anderen Worten: Ist der Unterschied zwischen den Belägen nun groß oder spielen die sich wirklich fast gleich ? (Die Umstellung auf das Holz ist kein Problem) Was meint ihr ? Mit freundlichen Grüßen Robin
|
|||
|
|||
Naja,
ist halt schon ein wenig knapp. Empfindet halt jeder anders. Gesetzt den Fall, Du kommst dann irgendwie doch gar nicht klar, wird es eng, eine Alternative zu finden und sich auf diese einzuspielen.
|
||||
|
||||
Das sollte sehr wohl möglich sein, egal auf welchen der neuen Tensoren der Umstieg vollzogen wird. Bei mir braucht's für Umstiege immer nur wenige Tage
|
|
||||
|
||||
Achso, dazu sollte ich noch sagen, dass ich irgendwie mit jedem Material spielen kann, aber am besten ging es bis jetzt immernoch mit meinem eigenen. Mit Sriver FX, Gewo Mega Flex Control, Viper Celltec, Almana Sound Synergy Tech, Optimum MP, Carbo, Maxima und STIGA Antispin (!) hatte ich bis jetzt noch keine Probleme
Ich mag den Sriver L aber einfach am liebsten und damit spiel ich auch am besten (spiele fast ausschließlich Toppis). Liegt vielleicht auch am Bezug zu Timo Ich habe Bedenken, dass der Belag, wenn ich ihn schon früher nehme, zur Saison dann schon abgespielt ist, aber so wie ich das rausgelesen habe, soll der Belag sehr haltbar sein...
|
||||
|
||||
ich wollte nur eben anmerken, dass ich heute alle 30 Seiten dieses Threads gelesen habe
Und mir den Tenergy 05 soeben zum Testen bestellt hab. Schlechter als BTY Speed FX und Andro Roxon 450 kann er ja nicht sein. Das ist dann zwar erst der dritte Belag, den ich teste, aber es gleichzeitig auch der Letzte, wenn es der nicht ist, tune/ klebe oder was auch immer ich weiter, in meiner Liga kontrolliert das eh keiner
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (21.05.2008 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nach all der Mühe noch ein kleiner Tipp von mir: Kleb den Tenergy mit Free Glue oder Free Chack auf! Er lässt sich zwar auch mit normalen lösungsmittelhaltigen Kleber befestigen und auch gut spielen, aber ich hab das ungute Gefühl, dass es sich doch irgendwie vielleicht doch leicht negativ bemerkbar macht, zumindest glaube ich, dass er sich dann anders spielt... Ich werde bei nächster Gelegenheit auf mein Hauptholz(Special Joo) mal einen neuen Tenergy mit Free Glue draufpacken, und dann genaueres berichten! Viele Grüße, deejay P.S.: Auf den Gedanken bin ich gekommen, weil sich der Tenergy auf dem Mizutani Holz mit Free Glue butterweich spielt und auf dem - laut BTY Japan - sehr ähnlich eingestuften Maze Off (mit normalen Basic Chack) eben weitaus härter... D.h. entweder ist das Mizutani weitaus gefühlvoller als das Maze, oder aber der Normalkleber macht den Tenergy weitaus härter, was je nach Spielweise aber auch nicht unbedingt negativ sein muss - auf meinem harten Special Joo Holz komme ich wunderbar mit dem insgesamt bereits 4x normal geklebten Tenergy zurecht... |
|
|||
|
|||
ja wie gesagt ich habs mit andro free glue verklebt und finde es lässt sich besser spielen als welche die mal 3 schichten draufgehauen haben mit frischkleber!
|
|
||||
|
||||
Ich hab ja geschrieben, dass ich alle 30 Seiten gelesen habe und deshalb wäre ich natürlich nicht auf die Idee gekommen, den Belag mit VOC haltigem Kleber zu montieren.
Allein schon deshalb nicht, weil ich ihn ohne irgendeine Frischklebewirkung testen möchte, die ich auch nach zwei Tagen auslüften noch immer nicht ausschließen kann. Danach dürft ihr euch auf einen unqualifizierten Bericht eines tiefklassigen Spielers (1. Bk/ 2.Bk oben) freuen, der ja keine Ahnung vom TT hat
|
|||
|
|||
Hallo Mädels,
gestern erstmals den Tenegergy auf Herz und Lunge geprüft. Meine Eindrücke in 2,1 mm auf einem Boll Spirit (vorher 2,0 F3): 1. Kontrolle im Passivspiel: 2 2. Schnitt beim Service: 1 3. Spin bei Topspins: 1-2 4. Tempo beim Topspin: 2 5. Möglichkeit des Gegentopspins: 1-2 6. Block am Tisch: 3 7. Unterschnittabwehr: 3-4 (braucht das jemand ?) 8. Schuss auf Unterschnitt oder Topspin: 3-4 (völlig andere Flugbahn als mein bisheriger F3, steigt etwas in der Flugphase, getroffene Bälle flatterten sogar laut verschiedener Gegner) 9. Gesamteindruck: 2 (Toller Belag, der einem frischgeklebten in den Spieleigenschaften recht nahe kommt, für Spieler, die großen Wert auf Spin legen eigentlich optimal, zudem äußerts gefühlvoll zu beherschen) Viele Grüße Georg |
|
||||
|
||||
Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?
Bin sehr interessiert am Belag, aber sollt schon 6,7 Monate ca. halten.
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|