Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2023, 10:44
binwiederda binwiederda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

binwiederda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria

Das Viscaria kostet jetzt statt 129 169 Euro.
40 Euro mehr ist schon eine Menge.
Alt 05.03.2023, 12:26
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit paar Wochen das Viscaria Holz. Von der Spinentwicklung und der Durchschlagskraft bin ich echt angetan.
Allerdings ist es mir im passiven Blockspiel etwas zu unkontrolliert und schnell.

Was wäre denn eine mögliche Alternative für mich?
Alt 05.03.2023, 12:37
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nichts das Holz das alles kann gibt es nicht. Bin mal gespannt wann das endlich in den Köpfen ankommt. Mehr Sicherheit beim Block wird bedeuten dass du Abstriche beim offensiv spiel machen musst.
Ich Versuch trotzdem mal zu helfen. Weicheres ausen Furnier könnte helfen. Freitas ALC mit Limba statt koto außen. Wenn das nicht reicht bleibt nur der Gang auf innerforce. Da hast du (um bei Butterfly zu bleiben) Auswahl von innerforce alc oder Harimoto.
Andernfalls kann ich dir mal absolut den Bericht von Ballonverteidiger zum Victas Zx Gear IN empfehlen. Vielleicht ist das die Richtung die du suchst good luck
Alt 05.03.2023, 12:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Donic TCI
Alt 05.03.2023, 14:56
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich selbst finde ein outerlayer angenehmer zum blocken als ein innerlayer.
Hast du die Probleme nur auf der Rückhand?
Vielleicht solltest du deine Technik etwas anpassen wenn dir das Holz ansonsten gefällt.
Alt 05.03.2023, 15:16
Tim7150 Tim7150 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim7150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder ein leichter selektiertes.
Alt 05.03.2023, 16:22
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Mein Viscaria hat 93 gr. und der Gedanke ein leichteres zu wählen, kam mir auch schon.
Die fehlende Kontrolle hab ich tatsächlich auf der RH Seite.
Alt 05.03.2023, 16:34
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für ein Belag in welcher Stärke haste auf der Rückhand?
Alt 05.03.2023, 17:00
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Herangehensweise ist grundsätzlich genau richtig…

Es gibt eig genau 5 Möglichkeiten die du machen könntest.

1. Ein anderes Holz suchen, welches besser im Blockspiel ist. Dh. Dann aber auch dass sich die anderen Spieleigenschaften auch ändern. Auch die, die du so positiv an dem Holz findest.

2. ein weiteres Viscaria kaufen, welches etwas Leichter ist als das andere.
Dadurch wird es „weicher“, flexibler und hat einen tick weniger Geschwindigkeit, dadurch ist es aber auch nicht mehr so steif wie das jetzige bzw. kann unter Umständen Negativ für die VH sein.

3. einen anderen Belag für die RH-Seite suchen. Da gibts bestimmt eine zamere Alternative mit mehr Rückmeldung und funktioniert in dem Fall bestimmt auch. Man muss halt vill mal ein paar Beläge probieren, das geht dann nicht von Heute auf Morgen… (das Geld was man investieren muss, zähl ich jetzt mal nicht)

4. mit der Schwammstärke des Belags regulieren, dh. Eine Schwammstärke niedriger wählen, dadurch hast du weniger Katapult und mehr Rückmeldung bei den Schlägen.

5. länger mit der gewählten Kombi spielen und sich daran erstmal gewöhnen. Schläger mehr schließen, kürzere Bewegung zb.

Ich würde an deiner Stelle erstmal Nummer 4. oder 5. favorisieren…

Hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt…
Alt 05.03.2023, 17:19
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@ Jürgen K

Hybrid K3 in 1,9

Geändert von Hansi Blocker (05.03.2023 um 18:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
viscaria, viscaria light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »