Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2009, 11:00
sidespinner sidespinner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sidespinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Ich hatte bis jetzt immer sehr leichte Hölzer gespielt (70-80g). Noch viel schwerer als die ca. 85g des K5 soll es eigentlich nicht werden, auch wenn man mit mehr Grifflastigkeit das etwas relativieren kann. Balsa-Hölzer (hat Yinhe ja auch teilweise) kommen für mich jedoch nicht in Frage. Naja ich werd schon noch was finden...
Alt 16.03.2009, 11:43
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

dann sind halt yinhe einfach nicht die richtigen für dich
Alt 16.03.2009, 13:53
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das stimmt auch nicht immer. Man kann das Holz selektieren lassen. Ich habe auch T2, T3 und T-6, die kanpp 80g sind.
Alt 16.03.2009, 13:59
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo leute!
würd mich mal für einen verlgeich des yinhe T10 und 11 mit europäischen hölzern interessieren, da ich dann einen besseren überblick bekommen würde....
Alt 16.03.2009, 15:18
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $ Dirk $ Beitrag anzeigen
hallo leute!
würd mich mal für einen verlgeich des yinhe T10 und 11 mit europäischen hölzern interessieren, da ich dann einen besseren überblick bekommen würde....
und auch k4 und k6 was ja nachbaue des spirits und des maze sein sollten interessieren mich auch, da ich ein holz suche, dass sehr druckvolle topsspins am tisch ermöglicht aber auch aus der halbdistance volle power bringt.
das holz soll mit (siehe signatur) einem tenergy 64 auf der Vh gespielt werden auf der Rh weiß ich noch nit genau ob ich wechseln werde...
lege auf jeden fall wert darauf, dass es nicht viele (bzw. keine) vibrationen abgibt.... und dass nach meinem aufschlag direkt angriffspower und danach auch gegentopspins mit viele druck angesagt sind...
Alt 16.03.2009, 17:49
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haio-pay Beitrag anzeigen
hi,
hab hier im Thread was übers Y-3 gelesen. Doch wie schauts aus mit dem Y-4.
Dies hat ja 3 Holzschichten und 2 Carboneinlagen.
Ich würde mich sehr über Erfahrungen,Testberichte und Meinungen freuen ;-)

MfG haio-pay
Weiß keiner was zum Y-4???
Alt 16.03.2009, 18:41
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Holz für Tenergy 64

Hab den T64 auf dem T-8 gespielt und festgestellt, dass mir der Katapult zu stark war, da das Holz selbst schon ziemlich viel davon hat. T-7 (Juniper - Arylate/Carbon - Kiri), W-3 (Juniper - Carbon - ???) und T-11 (Limba-Carbon-Balsa) finde ich passende Hölzer für den Tenergy 64.

T-8 und W-3 kann man nicht direkt mit dem Boll Spirit vergleichen, da sie etwas leichter (ca. 5 Gramm) und damit etwas weniger kopflastig sind.
Alt 16.03.2009, 18:52
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
@Holz für Tenergy 64

Hab den T64 auf dem T-8 gespielt und festgestellt, dass mir der Katapult zu stark war, da das Holz selbst schon ziemlich viel davon hat. T-7 (Juniper - Arylate/Carbon - Kiri), W-3 (Juniper - Carbon - ???) und T-11 (Limba-Carbon-Balsa) finde ich passende Hölzer für den Tenergy 64.

T-8 und W-3 kann man nicht direkt mit dem Boll Spirit vergleichen, da sie etwas leichter (ca. 5 Gramm) und damit etwas weniger kopflastig sind.
danke schon mal für die antworten da du jetzt gerade ziehmlich viele hölzer gennant hast und ihc die jetzt eigentlich nit kenne kannst du die vltl mal einstufen untereinander oder mir i.wie anders vor und nachteile zeigen...?
Alt 16.03.2009, 21:37
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dirk

Die drei genanneten Hölzer finde ich für T64 geeignet, da sie bezüglich Grundtempo eher im Mediumbereich liegen und der Belag dadurch nicht zu unberechenbar wird. T-11 und W-3 sind doch ziemlich katapultstark, was ein spinorientiertes Spiel unterstützt. T-7 verhält sich da gemässigter. Das T-11 hat einen sehr harten Anschlag und unterstützt mehr früh und hart getroffenen Bälle. W-3 und T-7 sind sowohl für tangentialen als auch zentralen Balltreffpunkt geeignet. Wegen des geringeren Gewichts ist das T-11 trotzdem nicht so schnell, wie man auf Grund des Anschlags erwarten würde. W-3 ist für ein realtiv tischnahes Spinoffensivspiel ausgelegt. Das T-7 eigentlich auch, nur dass es mehr im Spiel über Tisch seine Stärken hat. Beim W-3 kann der Balltreffpunkt auch mal später sein. Das T-11 würde ich für ein beidseitiges spinoffensives Spiel am Tisch in Betracht ziehen und T-7 und W-3 eher für vorhandorientiertes Spiel am Tisch.
Andererseits gibt es doch Unterschiede der gleichen Modelle bezüglich Gewicht und Anschlagshärte. Müsste man bei Bedarf ausloten. Die Hölzer sind ja nicht so teuer und ev. einfach mal zwei Stück davon ordern.

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (16.03.2009 um 21:40 Uhr)
Alt 17.03.2009, 13:02
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

euhh... du sprichst immer von tischnah das problem ist da aber das ich fast nie blocke sondern immer gegenziehe und das aus der halbdistance... oder vllt auch mal bisl weiter hinten.... also wenn der gegner angreift oder gegenzieht..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »