Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2004, 00:35
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Waldner nur noch an Position 3

Zitat:
Zitat von Villert
so eine "taktische" Maßnahme ist garnicht erlaubt
Denkst du?
Also in manchen Dingen ist das DTTB-Regelement sehr dehnbar. Ich kann das aus Fraulauterner Sicht für die Rückrunde aus eigener Erfahrung bestätigen.
Man betrachte nur mal den Tabellenletzten der 2.Bundesliga Süd der Damen aus Besse. Budayova hat da in der Vorrunde an 1 gespielt, ist laut internationaler Joola-Rangliste 40 Plätze besser als die schlechteste der anderen drei Spielerinnen.
Dennoch spielt sie Rückrunde an 4 und die Nummer 3 ist 40 Plätze schlechter, die Nummer 2 auch noch immerhin 20.
Alt 23.02.2004, 00:45
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Frank
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Du weißt, dass das mit Taktik nichts zu tun hat.
Um bei Deinem gewählten Beispiel zu bleiben, Budayova hat in der Vorrunde an eins eine Bilanz von 2:18, das heisst, per Saldo, -16. Die anderen in der Mannschaft hatten -10, -1 und -6. Was hätten sie denn machen sollen, ging ja gar nicht anders, denn bei Spielern/innen, die eine Bundesligabilanz aufweisen, ist die Weltranglistenposition oder jede andere Rangliste völlig nebensächlich. Es zählt ausschliesslich die Bilanz.
Alt 23.02.2004, 01:21
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Denkst du?
Also in manchen Dingen ist das DTTB-Regelement sehr dehnbar. Ich kann das aus Fraulauterner Sicht für die Rückrunde aus eigener Erfahrung bestätigen.
Man betrachte nur mal den Tabellenletzten der 2.Bundesliga Süd der Damen aus Besse. Budayova hat da in der Vorrunde an 1 gespielt, ist laut internationaler Joola-Rangliste 40 Plätze besser als die schlechteste der anderen drei Spielerinnen.
Dennoch spielt sie Rückrunde an 4 und die Nummer 3 ist 40 Plätze schlechter, die Nummer 2 auch noch immerhin 20.

???

Waldner ist für die Rückrunde im oberen Paarkreutz platziert, also wird er mit Sicherheit nicht an Position 3 gespielt haben...
Alt 23.02.2004, 02:10
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

J-O hat ausgesetzt.
Er hat Probleme mit den Adduktoren (Muskeln an der Innenseite der Oberschenkel).
Sollte aber bis zur WM in genau 1 Woche - wo Ihr ihn und unsere Jungs immer noch sehen und dazu baden und auf'm Kamel reiten etc. könnt, wenn Ihr nur wollt ;-) - überstanden sein.
Alt 23.02.2004, 12:48
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Binchen
Wir mussten aber exakt nach der JOOLA-Rangliste aufstellen. Ich finde es ziemlich blöd, dass es in der Bundesliga keine Bilanzziffern gibt, dann wäre wenigstens klar, wer wie aufstellen muss - so ist es wohl Zufall was man darf und was nicht.
Zwar hat Budayova die schlechteste Bilanz gespielt, ist aber eindeutig stärker als die 3 anderen Spielerinnen.
Alt 01.03.2004, 16:47
Benutzerbild von Eisi
Eisi Eisi ist offline
Pures Pils - Das hat was
Forenmitglied

Eisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe: Schwedischkenntnisse gesucht!

Wer kann mir denn hier bei der Übersetzung helfen?

http://www.expressen.se/index.jsp?a=110898

Danke schon mal im Voraus!
Alt 01.03.2004, 18:17
Leandra Leandra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leandra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe: Schwedischkenntnisse gesucht!

Zitat:
Zitat von Eisi
Wer kann mir denn hier bei der Übersetzung helfen?

http://www.expressen.se/index.jsp?a=110898

Danke schon mal im Voraus!
Die letzte Chance des Meisters

Einer von Schwedens größten Sportlern aller Zeiten steht vor Schicksalswochen seiner Karriere:
- Zuerst die Mannschafts-WM in Qatar, wo er mit einer Verletzung anreist
- Danach entscheidet das SOK, ob er den Erwartungen entspricht, um ein weiteres mal an den Olympischen Spielen teilzunehmen.

- Ich weiss, dass ich mich bis zu den OS um mindestens 30 bis 40 Prozent steigern kann, sagt Jan-Ove Waldner, 38.

Schweden, dessen höchstplatzierter Spieler die Nummer 22 in der Welt ist, gehört nicht zu den Favoriten in der Mannschafts-WM, die am Montag beginnt.
- Wenn wir es bis zum Halbfinale schaffen sollten, waren wir gut, stellt Waldner fest, der es letzte Woche ruhig angegangen ist, weil er Krämpfe an der Rückseite des Oberschenkels hatte.

Was ihn betrifft, ist das Turnier in Qatar besonders schicksalsträchtig. Das Schwedische Olympische Komitee überwacht immer noch sein Leistungsvermögen. Waldner ist für die Olympischen Spiele von seinem eigenen Verband nominiert, aber das genügt nicht.

„Ich muss schneller werden“
In der Woche nach der Mannschafts-WM, am 11. März, fasst das SOK im Rahmen eines Führungstreffens einen Beschluss.
- Ich fahre nicht zu den OS nur um dabei zu sein. Daran war ich nie interessiert. Das sollten Glenn Östh und das SOK eigentlich wissen, sagt Jan-Ove Waldner mit irritierter Stimme.
- Ich werde schneller werden und meine Vorhand wird besser werden. Das weiss ich, weil ich schon so viele male in dieser Lage war. Ich habe es schon einige male zuvor geschafft, mich zu steigern.
- Es ist einfacher, eine Medaille bei den OS zu gewinnen als bei einer WM. In einer WM muss man gegen 10 Chinesen kämpfen, bei den OS dürfen nur 3 teilnehmen. Aber trotzdem ist eine OS-Medaille mehr wert.

Jean-Michel Saive sagte neulich: „Ihr müsst bedenken, dass Waldner 38 Jahre alt ist. Es ist erstaunlich, dass er überhaupt auf diesem Niveau spielen kann.“ Was sagst du dazu?
- Naja, ob man nun 38 oder 34 ist… ich glaube, das spielt keine so große Rolle. Es geht darum, wie fit der Körper ist. Ich hatte bislang immer unglaubliches Glück und kaum Verletzungen. Bis das mit dem Fuß passiert ist. Ich habe mich gut bewegt, hatte einen Blick für das Spiel und einen guten Körper fürs Tischtennis. Ich hatte alle Voraussetzungen. Da spielt es wohl keine so große Rolle, ob man 38 oder 34 ist.
Macht es wirklich noch genau so viel Spaß wie vor 10 Jahren?
- Momentan macht es wieder Spaß, weil ich eine 7-8monatige Pause hatte nach dem Beinbruch. Es ist eine Herausforderung, zu sehen, was ich noch zustande bringe.
- Ich hoffe, dass ich noch etwas geben kann. Schon zu Beginn der 90er Jahre glaubten viele in Deutschland, dass ‚Jögge’ (Jörgen Persson) und ich am Ende waren. Es gab Leute, die das gesagt haben. Stell dir vor, ich hätte damals aufgehört – da hätte ich einiges verpasst.

Hast du schon alles erreicht in deiner Tischtenniskarriere, oder kannst du in Athen noch etwas neues und überraschendes hervorzaubern?
- Ich hoffe, dass es da noch etwas gibt; dass ich noch was neues erfinden kann. Ich werde im Training ein bisschen Zeit auf solche Dinge verwenden – es gibt vielleicht noch einen Aufschlag, auf dem ich weiter aufbauen kann.

Eine heimliche Waffe?
- Ja, so was muss ich vielleicht finden. Und wenn die anderen sehen, dass ich eine Waffe habe, wird darüber geredet. Dann geht’s los, dann sehen sie, dass ich gefährlich werde. Das will ich, ich gehe dahin und verschaffe mir Respekt.
J-O Waldner fügt hinzu:
… wenn ich mit komme.

Geändert von Leandra (03.03.2004 um 10:09 Uhr)
Alt 04.03.2004, 16:49
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Waldner

danke leandra, sehr schöner artikel, gerade vor dem hintergrund der laufenden wm...

würde gerne waldi im 2gegen3-halbfinale gegen die deutschen sehen - ob er da noch fit wird? (und dann die Deutschen im Finale gegen China, man verzeihe diese patriotisch gefärbte präferenz )

gruss
madmatt
Alt 04.03.2004, 22:06
Leandra Leandra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leandra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von madmatt

würde gerne waldi im 2gegen3-halbfinale gegen die deutschen sehen - ob er da noch fit wird? (und dann die Deutschen im Finale gegen China, man verzeihe diese patriotisch gefärbte präferenz )

gruss
madmatt
Das Vergnügen wird dir aber wohl nicht vergönnt sein. Auf der Homepage des Schwedischen Tischtennis-Verbandes steht jedenfalls, dass Waldner wegen seiner immer noch nicht ausgeheilten Verletzung definitiv nicht gegen Südkorea spielen wird. Und laut Presseberichten wird er wohl auch in evtl. noch darauf folgenden Spielen nicht zum Einsatz kommen. (http://www.svd.se/dynamiskt/sport/did_7055364.asp)

Aber die patriotisch gefärbte Präferenz sei dir verziehen. Nach dieser Vorrunde sollte die deutsche Mannschaft wirklich auch das Endspiel erreichen!
Alt 05.03.2004, 08:54
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde anstelle der Koreaner bzw. Deutschen dem Braten noch nicht trauen, besonders wenn es schon überall verkündet wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »