Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2008, 22:31
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia 2008 ?

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ihr vergesst bei euren Tips immer dass einigie "potentielle" Medaillenkandidaten aufgrund der Setzung bereits im Achtel- oder Viertelfinale auf die Chinesen treffen können.
Mit Pech muss man sogar alle drei Chinesen schlagen um Olympiasieger zu werden (wenn in der eigenen Hälfte 2 Chinesen sind und in der anderen nur einer).
Ich persönlich denke das es keine Überraschung hinsichtlich des Olympiasiegers geben wird, dazu haben sich die Chinesen bei den letzten großen Einzeltrnieren einfach keine Blöße gegeben.
Sollte ein Europäer eine Medaille gewinnen wäre es schon fast das Maximum, selbst Bronze.

Deswegen wirds ja endlich wieder zeit, und wo geht dass besser als in der Höhle des löwen.

Ich kann mich noch an die WM 2003 in Paris erinnern als Schlager gewonnen hat, dass war noch was, da wurden die chinesen einer nach dem anderen abgefertigt ach wie schön war dass. Oder auch noch die Schweden mit Waldner.

Aber es stimmt schon einen kann man sicherlich schlagen aber gleich alle drei dass ist verflixt schwer eigentlich fast unmöglich dafür darf nicht nur einer weltklasse spielen sondern gleich mehrere, um die überraschung zu schaffen.
Alt 23.07.2008, 17:12
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vor-olympische Neuigkeiten aus Asien

Weil in diesem Thread gerade wenig los ist, habe ich mal ne Frage an Henry: kannst Du nachfolgendes Statement aus der FAZ bestätigen? Es gibt da etwas unterschiedliche Angaben - wirklich der attraktivste, vor Beckham, oder doch nur Top 10? Kürzlich gab es wohl auch noch eine Umfrage zum Thema "sexiest European"?

Sie wurden in China zum attraktivsten Sportler der Welt gewählt, vor David Beckham. Wie erklären Sie sich das, und was hat Ihre Frau dazu gesagt?
Die Wahl zeigt vor allem die Popularität von Tischtennis in China. Meine Frau hat auch geschmunzelt.
http://www.faz.net/s/Rub08CCC2F1F570...~Scontent.html
Alt 23.07.2008, 21:11
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
kannst Du nachfolgendes Statement aus der FAZ bestätigen?
Ich kann es weder bestaetigen noch dementieren.

Mir ist kein chinesischer Wettbewerb bekannt, bei dem ein breites Publikum den "attraktivsten Sportler der Welt" waehlt. Andererseits habe ich schon immer extreme Desinteresse fuer die Boulevard-Presse.

Geändert von henrypijames (23.07.2008 um 21:15 Uhr)
Alt 23.07.2008, 21:20
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich kann es weder bestaetigen noch dementieren.
Schade, dabei ist das doch viel interessanter als irgendwelche Banknoten aus Macau
Alt 24.07.2008, 04:00
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Schade, dabei ist das doch viel interessanter als irgendwelche Banknoten aus Macau
Aus meiner Sicht ganz und gar nicht.
Alt 24.07.2008, 10:55
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hauptsache es gewinnt kein Chinese, alles andere ist egal! Nachdem die gestrige ZDF-Reportage über chinesische Kaderschmieden mal wieder gezeigt hat wie dieses Land mit Kindern umgeht, kann ich micht für keinen chinesichen Olympiasieger mehr freuen. Zigtausend Kindheiten werden zerstört, nur damit einer DER Sieger werden kann. Wird er dann NUR Zweiter, dann ist das eine Schande für alle. So ein Blödsinn. Sicherlich ist Turnen noch extremer als andere Sportarten, aber gequält und Ihrer Kindheit beraubt werden dsie sicherlich überall..auch beim TT! So, genug der Stammtisch-Argumente, aber mußte mal raus!
Alt 24.07.2008, 11:51
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deNopp Beitrag anzeigen
Nachdem die gestrige ZDF-Reportage über chinesische Kaderschmieden mal wieder gezeigt hat wie dieses Land mit Kindern umgeht
Ja, das hab ich gestern auch gesehen. 9-jährige werden auf Olympia gedrillt, damit sie später ihre Großfamilie am Kacken halten können. Unglaublich. Komisches Volk.
Alt 24.07.2008, 12:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Ja, das hab ich gestern auch gesehen. 9-jährige werden auf Olympia gedrillt, damit sie später ihre Großfamilie am Kacken halten können. Unglaublich. Komisches Volk.
Was ist denn das für ein fragwürdiges Urteil.

Wir erinnern uns mal zurück um ca. 65 Jahre, da waren in unserem schönen, zivislisierten Lande 9 - jahrige hinter der Flak gestanden, teils auch davor (vor der gegnerischen. Die Kinder haben damals noch ganz andere Strapazen auf sich nehmen müssen um der Familie eine vergammelten Laib Brot mit nach Hause bringen zu können. Ist halt alles sehr relativ, aus der Not werden oft genug "merkwürdige" Dinge geboren, die wir "Maden im Speck" uns gar nicht vorstellen können und mordsmäßig entsetzt sind wenn wir sowas mal sehen.

Ich war früher mal in Afrika (länger) da mußt Du Dich mal umsehen, da wird Dir nicht mehr viel einfallen. Wo die Not groß ist werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft. In Asien gehen Mädchen mit 10 Jahren auf den Strich, in Südamerika gibt es Jugendgangs (keiner älter als 8 Jahre) die blasen Dir den Schädel für 50 Cent weg. Die Frage ist woher kommt diese Not und woher kommts daß wir uns auf der "Sonnenseite" befinden und es so richtig toll verwerflich finden können wenn sich andere abkänpfen um irgendwie zu überleben. Was meinst Du Vic was in den goldenen 20 er - Jahren in den ghettos der Schwarzen in USA los war. Jeder 2. Junge hat das Boxen angefangen, so wie er aufrecht stehen konnte nur um dem Dreck evtl. entfliehen zu können.
Alt 24.07.2008, 12:27
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ihr vergesst bei euren Tips immer dass einigie "potentielle" Medaillenkandidaten aufgrund der Setzung bereits im Achtel- oder Viertelfinale auf die Chinesen treffen können.
Mit Pech muss man sogar alle drei Chinesen schlagen um Olympiasieger zu werden (wenn in der eigenen Hälfte 2 Chinesen sind und in der anderen nur einer).
Ich persönlich denke das es keine Überraschung hinsichtlich des Olympiasiegers geben wird, dazu haben sich die Chinesen bei den letzten großen Einzeltrnieren einfach keine Blöße gegeben.
Sollte ein Europäer eine Medaille gewinnen wäre es schon fast das Maximum, selbst Bronze.
@all:wird doch langsam offtopic

was die setzung betrifft hab ich ja auch gesagt je nach auslosung,aber man muss sich ja mal auf ein tipp festlegen und kann nicht sagen ich würfels aus je nach auslosung.was man nicht vergessen darf,die chinesen haben heimvorteil das macht schon auch was aus.ein schlager 2003 zb hatte die ganzen zuschauer auf seiner seite,kannte die bedingungen besser,das fällt jetzt alles flach.schon allein darum denk ich,dass die chinesen sich wohl keine blöse geben werden,was den olympiasieg betrifft.ein ausfall kanns aber freilich immer mal geben(von den dreien)!

Geändert von Turboblock (24.07.2008 um 12:32 Uhr)
Alt 24.07.2008, 12:36
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein fragwürdiges Urteil.

Wir erinnern uns mal zurück um ca. 65 Jahre, da waren in unserem schönen, zivislisierten Lande 9 - jahrige hinter der Flak gestanden, teils auch davor (vor der gegnerischen. Die Kinder haben damals noch ganz andere Strapazen auf sich nehmen müssen um der Familie eine vergammelten Laib Brot mit nach Hause bringen zu können. Ist halt alles sehr relativ, aus der Not werden oft genug "merkwürdige" Dinge geboren, die wir "Maden im Speck" uns gar nicht vorstellen können und mordsmäßig entsetzt sind wenn wir sowas mal sehen.

Ich war früher mal in Afrika (länger) da mußt Du Dich mal umsehen, da wird Dir nicht mehr viel einfallen. Wo die Not groß ist werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft. In Asien gehen Mädchen mit 10 Jahren auf den Strich, in Südamerika gibt es Jugendgangs (keiner älter als 8 Jahre) die blasen Dir den Schädel für 50 Cent weg. Die Frage ist woher kommt diese Not und woher kommts daß wir uns auf der "Sonnenseite" befinden und es so richtig toll verwerflich finden können wenn sich andere abkänpfen um irgendwie zu überleben. Was meinst Du Vic was in den goldenen 20 er - Jahren in den ghettos der Schwarzen in USA los war. Jeder 2. Junge hat das Boxen angefangen, so wie er aufrecht stehen konnte nur um dem Dreck evtl. entfliehen zu können.
Echt ein toller Beitrag so das ich nichts mehr hinzufügen kann. Lest euch nur mal Berichte über die extrem harte Shaolin Ausbildung in China durch. Die Eltern schicken die 4-10 Jährigen dort hin damit sie in der 3 jährigen Ausbildung (falls sie die Abschlussprüfung schaffen) angesehene Berufe ausüben können. Ein Abschluss als Shaolin Mönch ist angesehener als ein Studium Abschluss. Aber lest einfach selbst: http://www.shaolin-wushu.de/main_fr.htm?training.htm
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »