|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
du hast doch schon eins der geilsten hölzer !
|
|||
|
|||
Er ist doch jetzt auch auf sein Acoustic zurück gegangen
Ich empfand den T 64 auf meinem ausgelutschten IV-L zu weich und schwammig. |
|
|||
|
|||
Ja hast du recht ! Ich spiele auch nur den 64er , weil mein Holz härter ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Baum Carrera war mir zu unkontrolliert, hat meiner Meinung nach null Gefühl ! cheers
|
|||
|
|||
Hat jemand von euch Erfahrungen mit T05(am besten 1,9) auf dem BTY Balsacarbo X5 bzw. überhaupt Erfahrung mit diesem Holz? Man findet ja fast gar nichts im Forum darüber. Wäre sehr dankbar über ein Kommentar habe mir nämlich dieses Holz heute bestellt....Vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
Hallo hooligan80,
Ich habe vor kurzem dazu etwas geschrieben : Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kann mir wer sagen, wie sich der Tenergy mit Carbonhölzern spielt?
|
|
||||
|
||||
Welcher Tenergy ?
Der 05er ? Aus meiner Sicht zu hart und zu wenig katapultig für ein eh schon härteres Carbonholz. Der T05 spielt sich für mich auf elatischen Hölzern am besten. Oder der T64 ? Der spielt sich (auf meinen Carbon SWE jedenfalls) recht gut darauf, da das Holz die nötige Direktheit und Härte mitbringt, während der T64 weich genug (...) ist, um auf einem Carbonholz genügend Ballgefühl zu vermitteln und genügend Katapult hat diese Kombination auch. Der T64 spielt sich im Gegensatz zum T05 auf elastischen Hölzern m.E. nicht so gut. Für mich jedenfalls... |
|
|||
|
|||
Ich rede vom 05er
Habe mir vorgestellt, dass sich der Ball da eigetnlich eher in den Belag eingraben müsste, weil das Holz nicht nachgibt, dafür aber der Belag. Habe den T05 mal auf nem Kiso Hinoki (V oder VII, bin mir nicht sicher) für ein paar Schläge gehabt und das war echt pervers schrecklich, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er auf härteren Hölzern besser geht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ist der Belag katapultiger und hat mehr power auf einem elastischen Holz darunter leidet die kontrolle, was ja gerade neben dem spin das große + beim tenergy ist. Auf einem samsonov alpha ist der tenergy z.b eine granate , wenn auch am tisch nicht ganz so schnell.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.