|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Timo und die Medien... und was über Belgien
@ Almi:
also ich muß Almi da in fast allen Belangen zustimmen. Timo ist halt ein braver Junge, der z.B. im Sportstudio am Samstag zum Teil deplaziert wirkte. Ihm fehlt irgendwie das richtige Selbstbewusstsein (in Medienauftritten). Er will es halt allen recht machen... und daraus ergibt sich halt nunmal, daß er nie ein richtig markanter Typ wird, den sich auch nicht TT-Spieler merken können. @ René (sorry Deinen Nicknamen konnt ich mir nicht merken) Du hast geschrieben, daß sich z.B. in Belgien alle nach Saive umdrehen, wenn er in ein Fußballstadion kommt. Nunja - jetzt lass uns doch mal die hervorragenden internationalen Erfolge dieser Nation mit der der Deutschen Sportler vergleichen. Im Biathlon wüsst ich nicht, daß einer mitschießt. Von der Schanze hab ich auch noch keinen hüpfen sehen und bei der Ski-WM dürften sie sich wohl nicht mal unter die ersten 30 fahren (das schaffen unsere ja immerhin noch) Im Fußball sind sie halt mitdabei... aber auch nicht grad die Topmannschaft. Bei der Handball-WM waren sie auch nicht am Start und im Eiskanal seh ich sie auch nie.... Nun... da musst Du doch einen Sportler der in der Weltspitze mitdabei ist durchaus kennen - soviele ham se ja wohl nicht. @ alle Rossi war übrigens auch nicht die Offenbahrung in Sachen Medienwirksamkeit. Ich fand ihn schon immer etwas "holprig" in seinen Auftritten. Er hatte halt mit Speedy zusammen den riesigen Vorteil, daß er in Dortmund und Stuttgart sowie bei Olympia seine großen Auftritte hatte. Bisher konnte Timo halt "nur" beim Worldcup, beim Top12 und bei der EM zuschlagen - und sind wir mal ehrlich: Wer kennt den Europameister im Biathlon (wenn es da sowas überhaupt gibt) - oder alternativ: Wer ist Biathlon-Weltmeister über 10 KM?
|
||||
|
||||
Re: Timo und die Medien... und was über Belgien
Zitat:
Im ernst: In meiner Umgebung ist auch bei Nicht-TT-Interessierten der Name Boll bereits ein Begriff. Und so lange ist Timo ja auch noch nicht in der Weltspitze. Ich denke, er ist auf einem guten Weg. PS Der Vergleich mit Sportarten wie Boxen oder Tennis als Mediensportart ist übrigens sehr schwierig, da beide Sportarten bereits eine rumreiche Vergangenheit haben und das Interesse immer latent vorhanden ist. Sobald Erfolg da ist, steigt das öffentliche Interesse sofort sprunghaft an. Soweit ist TT noch lange nicht!!
|
||||
|
||||
Re: Timo und die Medien... und was über Belgien
Zitat:
Naja, ich finde er hat diesbezüglich schon fortschritte gemacht. Der Auftritt im HR3 war zum Beispiel gelungen und Timo gab sich selbstbewusst! Und auch Boris Becker war am Anfang alles andere als ein Medienprofi!!!
|
|||
|
|||
@ Fozzi:
Wer kennt die Namen Luck, Fischer, Disl, usw. auch nicht - aber nicht deshalb weil sie irgendwo mal nen WM- oder EM-Titel errungen haben, sondern weil sie erstens laufend im Fernsehen zu sehen sind und zweitens auch bei Olympischen Spielen vorn mitdabei waren... und wenn es "nur" in der Staffel war. Den TT-Sport in den Medien natürlich mit Tennis oder Boxen zu vergleichen wäre fatal - da stimm ich Dir voll und ganz zu. Beide Sportarten haben natürlich eine deutlich höhere Medienpräsenz und sind sicherlich auch für den Zuschauer leichter zu verfolgen... da ist Tischtennis auch mit dem 2mm größeren Ball noch nicht wesentlich Zuschauerfreundlicher geworden. Zudem herrscht halt in der Weltspitze der "Haudrauf-Stil" einfach vor - lange Ballwechsel sind da eher selten. @ Holger Ich fand ihn am Samstag im Vergleich zu früheren Zeiten auch wesentlich besser in Sachen Medienpräsenz. Aber wenn wir es auf einer Skala von 0-10 bewerten, hatte er vor einem Jahr nen Wert von 1 oder 2 - ist aber zwischenzeitlich auch erst bei 3 oder 4 - da ist sicherlich noch einiges zu machen. Aber auch das Bobbele wurde erst Medienwirksamer, als er es nicht mehr allen recht machen wollte und auch mal "nein" sagte - er wurde dann halt ein Typ! Und ich persönlich finde Timo halt nen lieben, netten Jungen von nebenan - aber halt kein richtiger Star!
|
||||
|
||||
Also, ich finde den Vergleich mit Steffi Graf nicht so abwegig. Steffi war das nette Mädel von nebenan, die es allen recht machen wollte und Timo ist der nette Junge von nebenan, der es auch allen recht machen will.
Was fehlt sind Europameistertitel und Weltmeistertitel und dafür kann Timo ja in naher Zukunft sorgen!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
ABer heute ist ja immer noch präsenter in den Medien als jeder Tischtennisspieler. |
|
||||
|
||||
Klar müsste Timo noch etwas extrovertierter sein, aber ich finde es gut das kein skandalboy unseren sport repräsentiert.
|
|
||||
|
||||
Boll
Ich finde, Boll trat beim Sportstudio unglaublich gut auf: zurückhalten, höflich, intelligent, schlagfertig, selbstsicher!
So repräsentiert er unsere Sportart genau richtig und bestätigt ihr Image!
|
||||
|
||||
Bolli
Am besten wäre es wohl, wenn für Deutschland in Zukunft das Doppel Müller/Boll antritt. Boll für den Erfolg, Müller für die Medien. Dann hätten wenigstens alle was zu lachen.
Wenn dann noch rauskommt, daß Rodelia nachts als Stripperin arbeitet, ist es perfekt... aber mal Spaß bei Seite,eins muß euch allen aber klar sein : Wenn z.B. auf S3 der Leichtathletik - Hallencup der 3000 Meterlauf der Damen vom Anfang bis zum Ende, und die Fehlversuche einer deutschen Stabhochspringerin mit 3 Zeitlupen von vorne,links,und hinten gezeigt werden und dann kurz rübergegangen wird in den 7 Satz bei Samsonov - Boll (3:5), bleibt alles wie gehabt. Dazu ist Tischtennis, mit der derzeit gängigen Kameraführung und der Tatsache, daß die Zuschauer im Schnitt 50m von der Platte entfernt sitzen VORM FERNSEHER einfach nur unattraktiv. Selbst beim Snooker kommt mehr Begeisterung von den "Rängen". Geändert von hangman (06.02.2003 um 17:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|