|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Baracuda
Ähnliche Erfahrungen hatte ich ebenfalls, allerdings muss der Baracuda auch eingeprügelt werden, habe ich festgestellt. Wenn man gut durchlädt, kann man damit nämlich genauso gefährlich wenn nicht gar gefährlicher spielen als mit dem Platin soft. Denn durch den höheren Spin fällt es mir persönlich leichter noch fester zu ziehen, da der Ball früher nach unten zieht und das bei gleichem Tempo.
Beim Blockspiel hast du Recht, da ist der Platin soft absolute Sahne, da kenne ich kaum etwas besseres. Dennoch finde ich den Baracuda auch etwas weiter hinten für das Topspinspiel besser geeignet als den Platin soft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich spiele das Xiom Jazz. Habe auch darauf den Platin soft gespielt
|
|
|||
|
|||
Das was ihr beide als als langsameres Tempo empfindet ist das mehr an Katapult, über welchen der Platin Soft verfügt.
Mit anderen Worten, bei langsamen Bewegungen kommt deutlich mehr aus dem Belag raus. Mit dem Baracuda musst Du da ein wenig mehr arbeiten, wobei das meiner Meinung nach trotzdem recht leicht von der Hand geht. Ist eben nur erstmal anders als mit dem Platin Soft, wenn man es beherrscht allerdings wesentlich kontrollierter. Und dass mir Tempo fehlen würde kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Und das obwohl mein Spielsystem so aussieht, dass ich jeden Topspin mit maximalem Tempo spiele. Aus der Halbdistanz ist es einfach ein Traum, druckvoll, effetreich und bombensicher. Da kann der Platin soft nicht mithalten. In meinen Augen gibt es lediglich zwei Dinge, in denen der Platin soft die Nase vorn hat, im Blockspiel und beim Sound |
|
|||
|
|||
Also ich finde nicht, dass der Baracuda zwingend langsamer ist, sondern nur, dass man ihn einprügeln muss, weil er anfangs noch nicht volle Leistung bringt
Dann sind die vom Tempo her nahezu gleichauf |
|
|||
|
|||
So, habe den Baracuda jetzt seit einem Monat auf der Kelle.
Zuerst auf der RH, war mir da aber deutlich zu Schnittempfindlich. Mittlerweile hab Ich ihn auf der VH und bin begeistert. Sehr sicher beim Topspin, schön Spinnig. Block/Konter/Schuss sind sehr gut. Nur bei Angaben habe Ich das Problem, das Ich sie noch nicht kurz halten kann. Aber daran werde Ich arbeiten. Schön das Ich einen Belag gefunden habe, den Ich ohne Tuner und sonstiges gut spielen kann. Ich hoffe das der Belag noch nen Ticken langsamer wird, aber mein De-1 sollte langsam genug sein, um genügend Sicherheit zu haben Achja, die Haltbarkeit ist bis jetzt sehr gut. Reinige den Belag eigentlich nur, indem Ich ihn Anhauche und dann mit einem Schwamm drüber gehen. Habe bis jetzt weder graue Stellen vom Finger, noch Spuren auf dem Obergummi. Da hat Donic sich echt gemacht.
|
|||
|
|||
Ich meine, dass auf baracuda, sind gute Holz mit medium und hard feel. Violin + baracuda-sehr gut, spark+baracuda-schlecht-sehr weiche, diablo senso + baracuda-weiche.
Welche holzer brauchen sie mit baracuda? Entschudlige fur meine Deutsch |
|
|||
|
|||
ich find ihn auf dem diablo super^^
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hat von Euch schon jemand den Baracuda über einen längeren Zeitraum gespielt? Ich habe jetzt folgendes Problem: Mein Baracuda ist jetzt ca 3 Monate auf dem Schläger. Die Oberfläche hat nur minimalste Abnutzungserscheinungen, das wäre völlig ok. Damit könnte man weiter spielen. Allerdings ist den Belag in den letzen ca. 4 Wochen vom Spielgefühl her deutlich weicher geworden, und hat seine Spieleigenschaften stark verändert. Ein neuer Belag spielt sich deutlich härter. Den drei Monate alten Belag habe ich jetzt vom Schläger abgezogen, der rollt sich fast auf (Kleber entfernt und 4 Tage liegen gelassen). Ein neuer Baracuda liegt dagegen flach wie ein Brett. Hat von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Frawa |
|
|||
|
|||
Ich spiele zwar nicht den Baracuda, aber den Hexer, der sich ja ur minimal unterscheidet, und kann dieses Phänomen nicht bestätigen.
Ganz im gegenteil spielt sich mein Hexer mit zunehmendem Alter härter |
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|