Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2012, 16:46
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
17,7 kg.... Du meinst hoffentlich nur das Gewicht der Füße, oder?

Bei dem Gewicht brauchst Du eigentlich keine Dämpfung...
Die Katapult- Wirkung der Schuhe wäre ja viel zu hoch ;-)

Im Ernst: Probiere einfach mal an / aus, was Dir gefällt.
Das ist das für dich entscheidende Kriterium.

Hier spielen alle mit dem Wave Drive 4 oder so.
Der Spieler mit der Fehllieherung Wave Medal (?) ist auch zu frieden.

Die 17 Kilo... glaube ich Dir nicht ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hier nochmal ein Zitat von Brycebomber
"Bin 17, 70 Kilo leicht, und..."

--> er ist 17 und wiegt 70 Kilo, das Komma sollte das eigentlich klar herausstellen Dass er keine 17,7kg wiegt sollte eigentlich klar sein

@Brycebomber:
mit 70kg würd ich auch mal den Medal oder den Wave Drive 4 probieren, jenachdem wie stark ausgeprägt der direkte Bodenkontakt für dich sein soll
Alt 22.03.2012, 23:07
Brycebomber Brycebomber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brycebomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, deine Antwort hat mir geholfen. Und ja, die Zeichensetzung attestiert mir ein Gewicht von 70, nicht 17,7 Kilogramm.
Alt 23.03.2012, 14:27
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass der Medal passen müsste, ich hab eher schmale Füße und der Wave Drive passt mir hervorragend, der Medal war mir um einiges zu breit geschnitten.
Alt 26.03.2012, 12:26
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo wir schonmal dabei sind:

ca. 1,87 groß
ca. 100kg
relativ breite Füße
spiele aktuell mit Adidas Stabil, will aber auf "Tischtennis-Schuhe" umsteigen

Welche Mizuno (oder gerne auch andere Marken) würden passen?

Wichtig ist mir eine gute Dämpfung und ein relativ niedriger Schwerpunkt
Alt 27.03.2012, 10:58
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also den delight kannste mit relativ breiten füssen schonmla vergessen, zu den restlichen kann ich ned viel beitragen. Aber ich frage mich eh, ob mit breiten füssen die mizunos optimal sind, ich denke das sind die adidas/asics besser geeignet.
Alt 29.03.2012, 13:08
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phoenixblut Beitrag anzeigen
ca. 1,87 groß
ca. 100kg
relativ breite Füße
spiele aktuell mit Adidas Stabil, will aber auf "Tischtennis-Schuhe" umsteigen

Welche Mizuno (oder gerne auch andere Marken) würden passen?

Wichtig ist mir eine gute Dämpfung und ein relativ niedriger Schwerpunkt
Eindeutig Mizuno Wave Medal!

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
also den delight kannste mit relativ breiten füssen schonmla vergessen, zu den restlichen kann ich ned viel beitragen. Aber ich frage mich eh, ob mit breiten füssen die mizunos optimal sind, ich denke das sind die adidas/asics besser geeignet.
Nein, adidas sicherlich nicht. Die meisten adidas sind sehr eng geschnitten.

Bei Mizuno sieht es mit dem Schnitt / Dämpfung / Gewicht / Standpunkt so aus:

Wave Drive: normal / mittlere Dämpfung / leicht / niedriger Standpunkt

Wave Medal: etwas breiter / gute Dämpfung / sehr leicht / relativ niedriger Standpunkt

Wave Delight: etwas schmaler / sehr hohe Dämpfung / mittleres Schuhgewicht / hoher Standpunkt
Alt 04.04.2012, 11:51
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
mein Schuh ist nun auch nach 1,5 jahren hin, gleiches Problem wie bei dir, zusätzlich reisst der Stoff beim Übergang zu den Zehen ein. Ansonsten sieht der Schuh aus wie neu.
Im Gegensatz zu dir bin ich aber der Meinung, dass 1,5 Jahre in Ordnung sind. Die Sohle ist sehr griffig, deshalb vermutlich auch etwas weicher (oder was auch immer). Auf jeden Fall habe ich dafür Verständnis, wenn die nicht so lang halten, wenn dadurch die Gripeigenschaften nach oben geschraubt werden.
Da mir der WD4 etwas zu hart war, habe ich mir heute bei ML den Wave Medal bestellt, hoffe, dass ich damit zufrieden bin.
Hier nun mein Eindruck und gleichzeitig ein Versuch, den Wave Drive 4 direkt mit dem Wave Medal zu vergleichen.
Wie ihr an meinem obigen Post sehen könnt habe ich 1,5 Jahre den Wave Drive 4 gespielt und wollte dieses Mal den Wave Medal wegen der besseren Dämpfung probieren. Hauptgrund, warum ich überhaupt Mizuno spiele ist der Grip der Schuhe!

Zunächst einmal hatte ich Probleme mit dem Medal, wenn ich normal in Grundstellung stand, da der Schuh relativ hart war, aber das wird sich mit der Zeit wohl legen.
Aber, vom Gripniveau spielen Wave Drive 4 und Wave Medal in unterschiedlichen Ligen. Beim WD4 rutscht man kein Stück, egal wie staubig die Halle ist oder glatt der Boden. Der Wave Medal hingegen hat das Gripniveau von jedem 0815-Hallenschuh.
Nun dachte ich mir, dass mich das etwas trügt, immerhin ist mein WD4 bereits 1,5 Jahre alt. Ich habe mir also ein neues paar Wave Drive 4 bestellt und siehe da, das alte Gripniveau ist wieder vorhanden.
Ich habe nun also ein neues paar Wave Medal und ein neues paar Wave Drive 4 hier stehen und kann mit Überzeugung sagen, dass der Medal nicht dass hergibt, was man sich von einem Schuh aus dem Hause Mizuno verspricht. Ich glaube auch nicht, dass sich das nach einer gewissen "Einlaufzeit" gebessert hätte, denn der WD4 bot auch von Anfang an Grip.
Leider habe ich den Schuh einmal getragen, so dass kein Umtausch mehr möglich ist.

Vom Wave Drive bin ich aber voll überzeugt!
Alt 04.04.2012, 12:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

finde das interessant das man damit rechnet dass ein schuh 3 jahre hält. Mein Delight hält jetzt 1.5 Saisons, aber ich hab den gleichen schon nen halbes Jahr nochmal zuhause stehen und werde jetzt dann auch wechseln. Nach 1.5 Saison war bisher bei mir jeder Schuh abgelaufen und der Sohle hatte nur noch bedingt gript, bei Mizuno bin ich in sofern zufrieden weil er eher länger hält wie andere. Hatte davor Puma die waren nach einer Saison durch. Einen Mittenium hatte ich auch mal relativ lang, aber dessen Gripniveau war am Ende lange nicht mehr so gut wie das vom Mizuno, der so gut wie auf keinem Hallenboden rutscht.
Alt 04.04.2012, 13:00
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein erster Wave Drive hielt auch 1,5 Jahre, mein zweiter ist nun seit gut einem Jahr im Einsatz und wird im Sommer auch ersetzt.

Meine Asics früher haben vielleicht 2,5 Jahre gehalten, waren aber auch teurer...
Alt 04.04.2012, 13:58
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachtrag zu meinem Post #472
Ich habe gerade mit jemandem gesprochen, der sowohl den alten weißen Wave Medal hatte, als auch den neuen roten.
Meine negativen Erfahrungen habe ich mit dem roten Modell gemacht, dies konnte mir gerade jemand bestätigen, der diesen Unterschied direkt zwischen den beiden Modellen fest stellen konnte. Auch er hat den Schuh nun zu Hause rum stehen und hat sich auf Aumwegen das alte weiße Modell besorgt.
Kann irgendjemand diese Eindrücke bestätigen/ widerlegen? Habt ihr Unterschiede zwischen dem roten und dem weißen Wave Medal festgestellt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »