|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() Hier nochmal ein Zitat von Brycebomber "Bin 17, 70 Kilo leicht, und..." --> er ist 17 und wiegt 70 Kilo, das Komma sollte das eigentlich klar herausstellen ![]() ![]() @Brycebomber: mit 70kg würd ich auch mal den Medal oder den Wave Drive 4 probieren, jenachdem wie stark ausgeprägt der direkte Bodenkontakt für dich sein soll
|
|||
|
|||
Danke, deine Antwort hat mir geholfen. Und ja, die Zeichensetzung attestiert mir ein Gewicht von 70, nicht 17,7 Kilogramm.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass der Medal passen müsste, ich hab eher schmale Füße und der Wave Drive passt mir hervorragend, der Medal war mir um einiges zu breit geschnitten.
|
|||
|
|||
Wo wir schonmal dabei sind:
ca. 1,87 groß ca. 100kg relativ breite Füße spiele aktuell mit Adidas Stabil, will aber auf "Tischtennis-Schuhe" umsteigen Welche Mizuno (oder gerne auch andere Marken) würden passen? Wichtig ist mir eine gute Dämpfung und ein relativ niedriger Schwerpunkt |
|
||||
|
||||
also den delight kannste mit relativ breiten füssen schonmla vergessen, zu den restlichen kann ich ned viel beitragen. Aber ich frage mich eh, ob mit breiten füssen die mizunos optimal sind, ich denke das sind die adidas/asics besser geeignet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bei Mizuno sieht es mit dem Schnitt / Dämpfung / Gewicht / Standpunkt so aus: Wave Drive: normal / mittlere Dämpfung / leicht / niedriger Standpunkt Wave Medal: etwas breiter / gute Dämpfung / sehr leicht / relativ niedriger Standpunkt Wave Delight: etwas schmaler / sehr hohe Dämpfung / mittleres Schuhgewicht / hoher Standpunkt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ihr an meinem obigen Post sehen könnt habe ich 1,5 Jahre den Wave Drive 4 gespielt und wollte dieses Mal den Wave Medal wegen der besseren Dämpfung probieren. Hauptgrund, warum ich überhaupt Mizuno spiele ist der Grip der Schuhe! Zunächst einmal hatte ich Probleme mit dem Medal, wenn ich normal in Grundstellung stand, da der Schuh relativ hart war, aber das wird sich mit der Zeit wohl legen. Aber, vom Gripniveau spielen Wave Drive 4 und Wave Medal in unterschiedlichen Ligen. Beim WD4 rutscht man kein Stück, egal wie staubig die Halle ist oder glatt der Boden. Der Wave Medal hingegen hat das Gripniveau von jedem 0815-Hallenschuh. Nun dachte ich mir, dass mich das etwas trügt, immerhin ist mein WD4 bereits 1,5 Jahre alt. Ich habe mir also ein neues paar Wave Drive 4 bestellt und siehe da, das alte Gripniveau ist wieder vorhanden. Ich habe nun also ein neues paar Wave Medal und ein neues paar Wave Drive 4 hier stehen und kann mit Überzeugung sagen, dass der Medal nicht dass hergibt, was man sich von einem Schuh aus dem Hause Mizuno verspricht. Ich glaube auch nicht, dass sich das nach einer gewissen "Einlaufzeit" gebessert hätte, denn der WD4 bot auch von Anfang an Grip. Leider habe ich den Schuh einmal getragen, so dass kein Umtausch mehr möglich ist. Vom Wave Drive bin ich aber voll überzeugt!
|
||||
|
||||
finde das interessant das man damit rechnet dass ein schuh 3 jahre hält. Mein Delight hält jetzt 1.5 Saisons, aber ich hab den gleichen schon nen halbes Jahr nochmal zuhause stehen und werde jetzt dann auch wechseln. Nach 1.5 Saison war bisher bei mir jeder Schuh abgelaufen und der Sohle hatte nur noch bedingt gript, bei Mizuno bin ich in sofern zufrieden weil er eher länger hält wie andere. Hatte davor Puma die waren nach einer Saison durch. Einen Mittenium hatte ich auch mal relativ lang, aber dessen Gripniveau war am Ende lange nicht mehr so gut wie das vom Mizuno, der so gut wie auf keinem Hallenboden rutscht.
|
|
|||
|
|||
Mein erster Wave Drive hielt auch 1,5 Jahre, mein zweiter ist nun seit gut einem Jahr im Einsatz und wird im Sommer auch ersetzt.
Meine Asics früher haben vielleicht 2,5 Jahre gehalten, waren aber auch teurer...
|
||||
|
||||
Nachtrag zu meinem Post #472
Ich habe gerade mit jemandem gesprochen, der sowohl den alten weißen Wave Medal hatte, als auch den neuen roten. Meine negativen Erfahrungen habe ich mit dem roten Modell gemacht, dies konnte mir gerade jemand bestätigen, der diesen Unterschied direkt zwischen den beiden Modellen fest stellen konnte. Auch er hat den Schuh nun zu Hause rum stehen und hat sich auf Aumwegen das alte weiße Modell besorgt. Kann irgendjemand diese Eindrücke bestätigen/ widerlegen? Habt ihr Unterschiede zwischen dem roten und dem weißen Wave Medal festgestellt?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.