|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab? | |||
Detmold/Jerxen | 43 | 95,56% | |
Ronsdorf | 34 | 75,56% | |
Brühl-Vochem | 21 | 46,67% | |
Uerdingen | 4 | 8,89% | |
Xanten | 21 | 46,67% | |
Burgsteinfurt | 9 | 20,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 2009/2010
was fürn aufstellungspoker!?
soll schonmal vorkommen, dass sich spieler verletzen und nicht spielen können... |
|
|||
|
|||
Zitat:
siehe auszug des wttv: Der Meister der Regionalliga West steigt in die 2. Bundesliga Nord auf. Ein Verzicht ist nur dann möglich, wenn der frei werdende Platz von einer anderen Mannschaft des WTTV nach Maßgabe der Bundesliga-Ordnung eingenommen wird. heißt im klartext, ich kann mir nicht vorstellen, daß sowohl hamm als auch altena interesse haben, in der nächsten saison eine klasse tiefer zu spielen. wenn also einer dieser mannschaften weiterhin 2.liga spielen möchte, bleibt der rl meister in der rl. was aber wiederum nichts dran ändert, dass wenn zwei west teams am ende der saison in der 2.liga auf einem abstiegsplatz sind, 4 mannschaften aus der regionalliga runter müssen. auszug wttv: Für frei werdende Plätze in der Regionalliga besteht eine Anwartschaft in folgender Reihenfolge: 1. Platz 9 der Regionalliga (falls durch erhöhten Abstieg betroffen) 2. Platzierte der Aufstiegsrunde der Zweitplatzierten der Oberliga (Ausrichter: HOL2) 3. Platz 10 der Regionalliga 4. Platz 11 der Regionalliga Geändert von styxs (01.12.2009 um 02:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man weiß ja nie |
|
|||
|
|||
gut möglich,ich schrieb ja auch nur das es kein UNBEDINGTES MUSS ist. für den 9. der rl ändert das allerdings nichts, der muss runter.
|
|
|||
|
|||
na dann würde ich mal tippen, dass man dieses Jahr auch wieder so 20 Punkte braucht um nicht abzusteigen. Zumindest wenn 4 Vereine absteigen.
|
|
|||
|
|||
also ich kann mir net vorstellen das köln wirklich 2.liga spielen will? da müsste ja mindestens die hälfte der mannschaft ausgetauscht werden, um überhaupt mitspielen zu können. man siehe bönen, die eigentlich gar keinen punkt bisher geholt hätte, hätte hamm nicht auf 3 stammspieler verzichten müssen.
aber vielleicht drückt die hauptabteilung mal richtig kohle rein, allein mir fehlt da der glaube. gegen den bvb hätte man aber eh keine chance. ;-) |
|
|||
|
|||
ich würde erstmal abwarten ob wirklich 2 mannschaften aus der 2.liga runter müssen. die letzten jahre haben immer gezeigt, dass einige teams verzichten und sogar die regionalligazweiten wie bönen letzte saison die chance auf den aufstieg bekamen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe zwar gar nichts mit dieser Klasse zu tun, bin lediglich ein Beobachter aus der Ferne, habe aber trotzdem eine Meinung zu Deinem Beitrag. Warum tauchen eigentlich in jedem Jahr erneut die Kommentare auf, in denen es heißt, wenn Mannschaft x in die 2te Liga aufsteigt dann muß aber kräftig aufgerüstet werden, die halbe Mannschaft ausgetauscht werden, etc. ? Keine Frage, der Unterschied zwischen RL und 2te Liga ist mit Sicherheit immens, aber haben nicht die Spieler, welche einer Mannschaft zum Aufstieg verhelfen, evtl. auch die Chance verdient in der nächst höheren Klasse zu spielen ? Mal ganz abgesehen von dem finanziellen Mehraufwand der den Austausch einer halben Mannschaft mit sich bringen würde und evtl. gar nicht jeder Verein in der Lage ist, diesen Mehraufwand zu stemmen. Verzichtet man deswegen auf den Aufstieg ? Was ist mit den Leuten die in der RL eine ordentliche Bilanz spielen, kegelt man die einfach raus ? Vielleicht ist es ja doch für den ein oder anderen einfach mal ein Erlebnis 2te Liga spielen zu können oder zu dürfen, auch wenn er dort jede Woche den Arsch hochgebunden kriegt. Solange sich die Mannschaft und der Verein im klaren darüber ist, ist doch alles OK. Ich jedenfalls finde es schon sehr erstaunlich, daß es bei Euch im Forum immer wieder um die Thematik geht, wie schwach doch die RL WEST ist und welche Mannschaft wieviel neue Leute braucht um in der 2ten Liga überhaupt die Chance auf ein paar Pünktchen zu haben. Egal ob nun Schaephuysen oder Köln am Ende der Saison ganz oben steht und den Weg in die 2te Liga wagt, ich finde es verdient in jedem Fall den gleichen Respekt vor der dann erfolgten Leistung, nämlich erster in RL West zu werden, als auch den nötigen Respekt vor den Spielern, die dies erst möglich gemacht haben. Und wenn diese Spieler dann auch noch sagen, ich will das Abenteuer 2te Liga angehen, wohlwissend evtl. gar keine Chance zu haben, dann verdient das, meiner Meinung nach, ebenfalls Respekt. Und nicht von vornherein Kommentare wie ..... Ihr kennt sie alle. Dies einfach mal eine Meinung von einem unterklassigem Spieler. In diesem Sinne viele Grüße aus Paderborn besonders natürlich nach Xanten und Schaephuysen Oliver Quosbarth |
|
|||
|
|||
sorry, ich verstehe nicht das rumgehacke auf mir jetzt. ich habe lediglich geschrieben das es schwer ist, siehe bönen, mit der gleichen mannschaft in der 2.liga was zählbares zustande zu bringen. diese fragen muss sich auch ein zweitligameister im tischtennis oder gar fussball stellen, ob es sinn macht, mit der gleichen mannschaft von woche zu woche niederlagen einzufahren.
das die spieler es verdient hätten da mal zu spielen keine frage,aber kann das spaß machen jede woche zu verlieren? zumal für den verein das abenteuer auch noch einiges mehr kostet als die rl, unabhängig davon ob man sich verstärkt oder nicht. komm mal wieder runter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir in Schaephuysen werden uns in der Winterpause sicherlich mit dem Thema 2.BL auseinandersetzen, u.a.der Kosten wegen. Die Spieler, die es schaffen, den Regionalligameistertitel zu erringen, haben es auch verdient eine Klasse höher zu spielen. Man betrachte mal den Spieler Dinesh Rao, der vor dieser Saison noch nie höher als OL gespielt hat. Für ihn war es vor der Saison sicherlich nicht vorstellbar, dass er 1 Jahr später evtl.die Möglichkeit hat in der 2.BL zu spielen. Welch ein Erfolg für einen 40-Jährigen, der auch noch massgeblich am Erfolg des TTC Schaephuysen beteiligt ist und nicht nur einen Mitläufer darstellt. Warten wir´s ab. Gruß zürück nach Wewer Jost Messing |
Lesezeichen |
|
|