|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Halten bei euch die Beläge immer nach dem Kleben??
wo versteckt sich ironie in deinem beitrag ... und ich meine ABschmirgel
ich habe ne dünne schicht versieglung afu meinem holz und rundrum an der kante hab ich die versiegelung ABgeschmirgelt ... anschmirgeln hat nur dann sinn wenns eine dicke versieglungsschicht ist wenn sie so dünn is wie meine ist anschmirgeln=abschmirgeln und wer sein holz mit ner 1mm dicken schicht lack versiegelt is selber schuld |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
:boing: :boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
feinkörniges sandpapier ... mit fingerdruck und ohne irgendwelche geräte etwas die versiegelung wegschleifen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, kann ich bestätigen...
![]() Ich nehme immer die feinere Seite von den Pappenagelfeilen. Schön klein und wendig zum Blattschleifen, besonders eben in Griffnähe.
|
||||
|
||||
|
ohne Kleben zu langsam! welche Lösung?
Hallo an alle,
da mein tischtennisshop des vertrauens nicht mehr existiert möchte ich euch eine frage stellen. ich habe in der vergangenen saison auf der vorhand einen bty catapult geklebt. (rh: sriver fx, holz vsg carbon) jetzt habe ich festgestellt, ohne kleben ist mein spiel viel variabler und vor allem sicherer (welche überraschung)! eigendlich sollte es nur ein experiment sein, aber jetzt möchte ich der kleberei abschwören. ein kleines problem bleibt jedoch. die vh ist jetzt nbei weitem nicht mehr so schnell! ich überlege nun auf einen bryce fx zu wechseln, habe jedoch bauchweh, wenn ich hier im forum von wenig kontrolle und hartem obergummi lese! noch eine kurze beschriebung meines spieles: vh: topspin topspin topspin flip mit ausnahme schuss oder block/konter; rh: schupf, konter, topspin (viel effet) wenn es sein muss block und schuss - und das ca. 1-2m hinter dem tisch. ich bitte um hilfe zur entscheidungsfindung und danke allen die sich meiner annehmen.
|
|||
|
|||
|
AW: ohne Kleben zu langsam! welche Lösung?
Wenn Dir der Catapult so zu langsam ist, könntest du
- ihn eine Nr. dicker spielen(oder hast du schon max?) - ein schnelleres Holz versuchen(evtl. auch dein altes versiegeln) - Schlagtechnik: frühere Ballannahme(noch bzw. noch eher in der aufsteigenden Phase) Viel Erfolg
|
|||
|
|||
|
also ich spiele den Catapult auch.
Kleb in mal mit Normalkleber, und zieh ihn etwas mit der Rolle, so das der Belag ca. 5mm übersteht. Das bringt nochmal was, weil das Gummi dann nochmal wesentlich straffer sitzt, jedoch hat man immer noch ne gute kontrolle... Oder kauf den ne schwammgröße größer. |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn du nicht frischklebst würde ich dir eher raten beim Catapult zu bleiben, denn der ist im umgeklebten zustand wesentlich dynamischer und erzeugt auch mehr spin als der Bryce.
Ich würd eher versuchen den Catapult in max zu nehmen falls er dir zu langsam ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich vermute, auch NICHT mit Normalkleber
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|