Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 22.07.2010, 14:10
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Ist natürlich auch ziemlich durch den Zufall bestimmt, da es ja zumindest beim normalen T05 ziemliche Schwankungen gab.
Aber ich habe mal ein jeweils ein paar abgewogen (allerdings ungeschnitten in Verpackung - die aber eigentlich gleich schwer sein sollte):

bei 1,7 kamen da meist um 5 Gramm Unterschied heraus, bei 2,1 zwischen 5 und 9 Gramm
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 22.07.2010, 14:28
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 207
Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von LingLing Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Wer schreibt, dass er mit dem 05FX auf einmal nur noch Katastrophen-Topspins spielen, nicht mehr blocken und nicht mehr schupfen kann, der kann von mir einfach nicht ernst genommen werden!!! Sorry!

Und sorry, wenn das etwas anstößig rüber kam, aber wenn man seine Testeindrücke hier schildert, dann sollten auch diese ein gewisses Niveau haben! Und das klang für mich eben nach unterster Klasse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "normaler" Spieler mit dem 05FX auf einmal nix mehr trifft bzw. alles eine Katastrophe ist. Denn so schlecht ist der 05FX nicht - halt ein weicher Tenergy05! Aber auch keine Katastrophe!
Naja, das hier ist ein Forum für jedermann und wer hier Testberichte schreiben darf und wer nicht und vor allem was man schreiben darf und was nicht bestimmst du allerdings nicht...

Nur weil mal einer was negatives über einen Butterfly Belag (v.a. Tenergy) schreibt, musst du nicht direkt komplett überreagieren.

Auch extreme Butterfly-Jünger (wie du wahrscheinlich einer bist) müssen einsehen, dass es auch Leute auf der Erde gibt, die den ein oder anderen Tenergy als schlecht, unbrauchbar usw. empfinden.

Heißt ja nicht, dass du keine Tenergys mehr spielen darfst.

mfg
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 22.07.2010, 15:25
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Velbert
Alter: 41
Beiträge: 660
ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Also egal wie mein kurzer Eindruck vom Tenergy 05 FX hier auch ankam. Ein weiterer Vereinskollege (welcher Oberliga oben haushoch positiv spielt ), hatte auch mal meinen Schläger in der Hand und sagte direkt das man den Belag vergessen kann. Er ist einfach zu weich und schwammig.

Jetzt noch mal die Frage.Ab welcher Klasse ist man denn hier befugt Testeindrücke zu schildern oder Statements zu geben?

Bin zwar kein Profi, aber ein bisschen den Schläger halten kann ich wohl doch.

Und eines kannst du mir glauben, den Tenergy 05 FX, wird aufgrund seines weichen Spielgefühls, niemand höher klassiges spielen.
__________________
"Auf ein neues!!!!"
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 22.07.2010, 17:51
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
Und eines kannst du mir glauben, den Tenergy 05 FX, wird aufgrund seines weichen Spielgefühls, niemand höher klassiges spielen.
Jetzt ist wieder die Frage, was ist höher klassig.
Ich kenne genug Spieler, die von 2 Buli bis RL spielen/gespielt haben, die Sriver G3fx, Samba geklebt, Sriver fx geklebt, Nimbus soft spielen oder gespielt haben.
Sicher spielen die meisten Spieler ab 2 Buli härtere Beläge, darunter ist es auf jeden Fall sehr bunt gemischt.
Und die meisten höherklassigen Spieler, die t05 gespielt haben/spielen, haben diesen auch getuned : )
Aber wieder muss ich dir recht geben: Der 05fx wird keine Freunde finden ab 2 Buli aufwärts.
Einfach weil er zu weich ist. Nicht zu weich um so mit ihm zu spielen, aber zu weich um ihn zu tunen.
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 22.07.2010, 18:07
LingLing LingLing ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 28
LingLing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Keine Ahnung, ob ihr's einfach nicht merkt...
Wie kann ich einen Belag als unspielbar bezeichnen??? Das ist doch völliger Quatsch! Aber dieses Forum wird anscheinend nicht ganz umsonst als "Kinderforum" bezeichnet...
Und wenn ich dann noch solche Fragen lese, wie "Ab welcher Spielklasse darf ich denn Testberichte schreiben?", dann platzt mir völlig der Kragen.
Nur weil manche nicht mit dem Belag spielen können, sollten sich diese Leute nicht das Recht herausnehmen, den Belag als allgemeine "Katastrophe" zu bezeichnen!

BTW: Ich spiele den Tenergy übrigens nicht!

Ich sprach das Thema nur an, weil sich hier manche Leute mit ihren Kommentaren völlig selbst disqualifizieren!
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 22.07.2010, 20:55
menne menne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: haan
Beiträge: 200
menne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

der 05 fx ist mir persönlich zu weich und zu langsam.habe vorher den 64er gespielt und werde ihn auch wieder spielen.ist nur schade das ich für einmal trainieren mit dem 05 fx fast 40 tacken ausgegeben habe.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 23.07.2010, 06:24
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Velbert
Alter: 41
Beiträge: 660
ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von LingLing Beitrag anzeigen

Ich sprach das Thema nur an, weil sich hier manche Leute mit ihren Kommentaren völlig "selbst disqualifizieren!"
Hast Recht. Mit deinen Kommentaren hast du dich auf jeden Fall selbst disqualifiziert.

Punkt aus ende...
__________________
"Auf ein neues!!!!"
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 23.07.2010, 07:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.470
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Vor allem du schreibst nichtsahnend deine Eindrücke und aus einer Ecke hagelt es Beleidigungen, weil dein Fazit dem User nicht gefällt .

Weicher = langsamer (Maximalgeschwindigkeit), das ist nunmal eine Eigenschaft, die sich mit dem Tenergy nicht ändern wird.
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 23.07.2010, 09:14
LingLing LingLing ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 28
LingLing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
Hast Recht. Mit deinen Kommentaren hast du dich auf jeden Fall selbst disqualifiziert.

Punkt aus ende...
Und schon geht's weiter...
"Selber" ist immer ein sehr gutes Argument

Aber es ist schon sehr, sehr traurig, wie manche Menschen auf Kritik reagieren...
Sofort wird versucht, auf andere Sachen zu lenken und die Kritik abzuweisen - ein doch sehr kindliches Verhalten.
Aber darum soll es gar nicht gehen.

Achtet einfach etwas mehr darauf, wie ihr eure Testeindrücke schreibt und alles ist super!
Aussagen, wie "Der Belag ist unspielbar" oder "Damit geht gar nichts" sind einfach schlichtweg Unfug.
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 23.07.2010, 09:40
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.292
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Schade um die Zeit - der Thread fliegt nun aus meinen Favoriten...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77