Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2010, 09:03
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

Vielleicht Selektion vor Verklebung des OG? Also dass Tibhar selektierte Schwämme bekommt?
Alt 29.06.2010, 09:04
Talpa Talpa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talpa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
jetzt kannst du auch den joola brave nocht mit reinwerfen...
Ohne den Belag schon gesehen zu haben, würd ich ja mal eher vermuten beim Brave handelt es sich um einen Shark.
Würd auch zu den 36 Grad angegebene Härte passen - und zum Hinweis auf Chen...

Gruss
Talpa
Alt 29.06.2010, 12:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

joa, wäre auch denkbar. Aber die angabe mit der typisch chinesischen Griffigkeit wäre dann schon irreführend. Die hat der shark nämlich nicht, wenn man darunter die Klebrigkeit des Blue Whale OG versteht.
Alt 06.07.2010, 07:11
darkmind darkmind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

darkmind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Grip-S auf der VH auf den Blazze Off gespielt. Vorher hatte ich den Genius. Klebrige Beläge habe ich noch nie gepielt. Sehr angenehm fand ich die Klebeschicht. Das Aufkleben geht so schneller - was durch die 2 stündige empfohlene Wartezeit aber wieder rausgeholt wird.
Die ersten Schläge waren eine Überraschung. Der Grip-S fühlte sich an wie ein harter Tensor. Es war also ein vertrautes Spielgefühl. Das gesamte Schlagrepertoire war ohne große Umstellung abrufbar. Aber ab und zu gab es Bälle im Block oder TS, die einfach vom Schläger rutschten. Meinen Gegnern viel auf, das manchmal sehr viel Schnitt im TS war und manchmal nichts. Das deckte sich auch mit meinen Erfahrungen: der Belag wirkte irgendwie unbeständig.
Die Oberfläche veränderte sich schon nach wenigen Stunden und sah aus wie ein 2 Jahre alter Belag. Nach vier Wochen kam der Belag runter, weil TS gegen US nicht mehr möglich war. Die Haltbarkeit allein ist schon ein Grund für mich diesen Belag nicht nochmal zu kaufen.
Alt 06.07.2010, 08:15
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ALso entweder hast du, ein schlechtes Exemplar erwischt, oder ich ein richtig gutes
Mein Grip-S ist nun schon ungefähr 4 Monate auf dem schläger, er spielt sich immer noch richtig angenehm, aber ich finde ihn irgendwie nicht wirklich chinesisch....
Der Spin ist China ähnlich, aber die Härte ist weicher als ein Chinese. Trotz des max. Schwames ist ein sehr kontrolierter Belag für die Rückhand in meinen Augen
Alt 07.07.2010, 12:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich würde eher sagen er hat keine belagschutzfolie verwendet und nicht mit wasser gereinigt. Das ein schwarzes OG bei einem Chinabelag matt und fleckig wird, ist nichts besonderes und liegt eben in der Sache der Natur. Du hast also möglicherweise nen guten Belag nach 4 wochen in die tonne geworfen... so kann man halt auch Geld vernichten
Alt 08.07.2010, 00:02
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von darkmind Beitrag anzeigen
Die Oberfläche veränderte sich schon nach wenigen Stunden und sah aus wie ein 2 Jahre alter Belag. Nach vier Wochen kam der Belag runter, weil TS gegen US nicht mehr möglich war. Die Haltbarkeit allein ist schon ein Grund für mich diesen Belag nicht nochmal zu kaufen.
Mir ist es gerade ähnlich ergangen. Nach 2 Wochen, hat mein grip-s völlig seine Spieleigenschaften verloren/ die Oberfläche war völlig im Eimer.
Mein Exemplar von davor sah nach knapp einem halben Jahr besser aus.
Das manche Topspins ins Netz rutschen, liegt aber mMn eher an fehlender Gewöhnung. Nach einiger Spielzeit war das Verhalten meines ersten Exemplars immer verständlich.
Alt 10.07.2010, 09:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe hier schon gehört, das sich der Haifu blue whale II sehr ähnlich spielen lassen soll wie der Grip-S....
Ich spiele beide Beläge und finde, dass der Blue whale nicht so dynamisch ist wie der Grip-S und der Blue whale ist auch härter....
Alt 12.07.2010, 20:32
Steffen Günther Steffen Günther ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Steffen Günther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe den Grip-S beidseitig gespielt. Die Überaschung war beide waren total anders. Mit dem Schwarzen war ich sehr zufrieden gewesen, hatte gute Dynamic etc. Perfekt für topspin halt. Der Rote war dagegen die reinste Katastrophe null Dynamik keine Rutation beim Topspin. Als ich dann einen Ball auf die beiden Beläge springen lassen habe ist er auf noch ein Parrmal auf und ab gesprungen beim Roten hingegen ist er Kleben geblieben als ab er au Gelee gefallen wäre. auch nach erneuten Kleben hat sich nichts daran geändert
Alt 12.07.2010, 20:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also wenn der rote Belag so schwankt, dann muss ich mich wohl doch mal nach ner alternative umsehen-......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »