|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Grip-S
Vielleicht Selektion vor Verklebung des OG? Also dass Tibhar selektierte Schwämme bekommt?
|
|
|||
|
|||
Ohne den Belag schon gesehen zu haben, würd ich ja mal eher vermuten beim Brave handelt es sich um einen Shark.
Würd auch zu den 36 Grad angegebene Härte passen - und zum Hinweis auf Chen... Gruss Talpa |
|
||||
|
||||
joa, wäre auch denkbar. Aber die angabe mit der typisch chinesischen Griffigkeit wäre dann schon irreführend. Die hat der shark nämlich nicht, wenn man darunter die Klebrigkeit des Blue Whale OG versteht.
|
|
|||
|
|||
Ich habe den Grip-S auf der VH auf den Blazze Off gespielt. Vorher hatte ich den Genius. Klebrige Beläge habe ich noch nie gepielt. Sehr angenehm fand ich die Klebeschicht. Das Aufkleben geht so schneller - was durch die 2 stündige empfohlene Wartezeit aber wieder rausgeholt wird.
Die ersten Schläge waren eine Überraschung. Der Grip-S fühlte sich an wie ein harter Tensor. Es war also ein vertrautes Spielgefühl. Das gesamte Schlagrepertoire war ohne große Umstellung abrufbar. Aber ab und zu gab es Bälle im Block oder TS, die einfach vom Schläger rutschten. Meinen Gegnern viel auf, das manchmal sehr viel Schnitt im TS war und manchmal nichts. Das deckte sich auch mit meinen Erfahrungen: der Belag wirkte irgendwie unbeständig. Die Oberfläche veränderte sich schon nach wenigen Stunden und sah aus wie ein 2 Jahre alter Belag. Nach vier Wochen kam der Belag runter, weil TS gegen US nicht mehr möglich war. Die Haltbarkeit allein ist schon ein Grund für mich diesen Belag nicht nochmal zu kaufen. |
|
|||
|
|||
ALso entweder hast du, ein schlechtes Exemplar erwischt, oder ich ein richtig gutes
![]() Mein Grip-S ist nun schon ungefähr 4 Monate auf dem schläger, er spielt sich immer noch richtig angenehm, aber ich finde ihn irgendwie nicht wirklich chinesisch.... Der Spin ist China ähnlich, aber die Härte ist weicher als ein Chinese. Trotz des max. Schwames ist ein sehr kontrolierter Belag für die Rückhand in meinen Augen
|
||||
|
||||
ich würde eher sagen er hat keine belagschutzfolie verwendet und nicht mit wasser gereinigt. Das ein schwarzes OG bei einem Chinabelag matt und fleckig wird, ist nichts besonderes und liegt eben in der Sache der Natur. Du hast also möglicherweise nen guten Belag nach 4 wochen in die tonne geworfen... so kann man halt auch Geld vernichten
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Exemplar von davor sah nach knapp einem halben Jahr besser aus. Das manche Topspins ins Netz rutschen, liegt aber mMn eher an fehlender Gewöhnung. Nach einiger Spielzeit war das Verhalten meines ersten Exemplars immer verständlich. |
|
|||
|
|||
Also ich habe hier schon gehört, das sich der Haifu blue whale II sehr ähnlich spielen lassen soll wie der Grip-S....
Ich spiele beide Beläge und finde, dass der Blue whale nicht so dynamisch ist wie der Grip-S und der Blue whale ist auch härter....
|
|||
|
|||
ich habe den Grip-S beidseitig gespielt. Die Überaschung war beide waren total anders. Mit dem Schwarzen war ich sehr zufrieden gewesen, hatte gute Dynamic etc. Perfekt für topspin halt. Der Rote war dagegen die reinste Katastrophe null Dynamik keine Rutation beim Topspin. Als ich dann einen Ball auf die beiden Beläge springen lassen habe ist er auf noch ein Parrmal auf und ab gesprungen beim Roten hingegen ist er Kleben geblieben als ab er au Gelee gefallen wäre. auch nach erneuten Kleben hat sich nichts daran geändert
|
|
|||
|
|||
Also wenn der rote Belag so schwankt, dann muss ich mich wohl doch mal nach ner alternative umsehen-......
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[s] tibhar grip-s rot max | JOhNSON_7 | suche | 2 | 20.03.2011 19:54 |
Tibhar Grip S | Rh-Profi | verkaufe | 5 | 04.08.2010 21:49 |
Tibhar Grip-S max , rot | flori1993 | verkaufe | 1 | 12.06.2010 16:48 |
Suche Tibhar Grip-S und Tibhar Genius | gaselan | suche | 0 | 29.03.2010 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.