|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3
nein, eher nicht. Mit dem S1 ist es normalerweise etwas leichter Topspin auf Topspin zu spielen, Topspin auf Unterschnitt ist hingegen mühseliger.
edit: sorry, ja das sollte stimmen. Habe jetzt erst gesehen, dass du den Vergleich S3 - Omega IV europe meintest. Den S3 habe ich noch nicht gespielt. S1 und Omega hingegen schon. Geändert von r0bbek (26.04.2011 um 21:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei manchen Belägen (z. B. Tibhar Sinus Sound) muss man um den Sound und den Spin zu bekommen den Belag während des Aufklebens dehnen. Ist dies beim X3 genauso?
|
||||
|
||||
Der S1 Turbo wird nun auch in der neuen "tischtennis" angekündigt, mal schauen ob der noch einiges zum S1 draufpacken kann. Wird auf jeden Fall auf der VH getestet und auf der RH der Aurus
|
|
||||
|
||||
Weiß jemand, wie schwer ca. ein schwerer Acuda S2 2,0mm ist?
Einmal probier ichs noch, einen "guten" S2 zu bekommen, die weichen passen mir auf der VH überhaupt nicht, damit bekomm ich irgendwie keinen Spin in die Topspins. Auf der RH gefällt mir aber so ein weicher S2 fast besser, etwas mehr Katapult, dadurch auch etwas einfacher zu spielen.
|
||||
|
||||
Hatte die Wahl zwischen 94 und 90Gramm, verpackt natürlich. Wobei man schon von außen gesehen hat dass der Unterschied wohl durch die Schwammstärke kommt, ob der 90Gramm S2 weicher gewesen wäre... keine Ahnung. Würde mich an deiner Stelle bei 92Gramm aufwärts bewegen und natürlich von der Seite draufschauen, weil das sich im zehntel Millimeterbereich bewegt und ich nie denken würde dass ein Auge das unterscheiden kann klappt es im Vergleich bei 2 Belägen doch erstaunlich gut, auch ohne Messlupe.
|
|
||||
|
||||
Ok, dann muss meine Waage falsch gehen, der 2,0er den ich jetzt auf der RH hab, war ca. 94g schwer und kommt mir schon ziemlich weich vor (40-41°).
Der erste war auf meiner Waage allerdings ca. 100g schwer, Schwammstärkenunterschied kann ich mit freiem Auge keinen erkennen, beide ziemlich genau 2,0. Anscheinend geht also die Waage falsch, auf jeden Fall war aber der erste ungefähr 6g schwerer und gefühlt 2-3° härter, dementsprechend weniger Katapult, weniger Sound und mehr Spin.
|
||||
|
||||
ich hätte da mal 2 fragen
1. Seit wann sind die acudas weicher geworden. (man liest ja das sie früher härter waren ) 2. der Acuda s1 turbo wird wohl der härteste der acuda reihe werden oder liege ich da etwa falsch MFG fabi456
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=R2H7qRP9TVU
Mehr als das Video hab ich zum S1 Turbo nicht gefunden. Schwammhärte anscheinend 49°.
|
|||
|
|||
Vielleicht eine kleine Zwischenfrage am Rande, zu der der ein oder andere was sagen kann?
Und zwar habe ich jetzt eine Saison lang den Acuda S3 in 2,0mm auf der RH gespielt. Zum Anziehen finde ich ihn sehr gut, allerdings fehlt mir manchmal etwas der Druck bzw. das Tempo nach vorn. Jetzt überlege ich, auf einen Genius Sound oder einen Optimum Sound umzusteigen. Hat da jemand vielleicht Erfahrungsberichte dazu? Weil sonst bleibe ich wohl doch eher beim Acuda
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat schon jemand was über den S1 turbo gehör?
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin |
|
|