|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Hallo zusammen,
habe gerade meine Aurus Beläge 1,9 auf mein Zetro Quad geklebt. Beide haben zugeschnitten incl. Kleber 46 gr. Gewicht auf der Waage angezeigt. Jetzt habe ich einen ziemlich grassen Unterschied festgestellt. Der schwarze hat Katapult vom feinsten wie der Omega Euro/Pro aber nicht so flummi mäßig, eher direkter. Der rote dagegen hat wesentlich weniger Katapult verhalten. War aber nicht einfach mit VOC Free Kleber zu befestigen, da das Holz versiegelt ist. Könnte es sein das er in der Mitte nicht richtig klebt ? Habe fast die Vermutung.
|
|||
|
|||
Das würde vielleicht erklären warum meine Wahrnehmung so stark abweicht, zumindest von den Erwartungen die hier bei mir geschürt wurden. Meine Beobachtung decken sich 100% mit der von RobinTT. Der Aurus ist schon eher nen Flummibelag. Sogar auf sowas wie nem Stiga Hans Alser Allround wood würd ich das starken Katapult nennen, was da mein Aurus 2.1 abliefert ;/ Im geraden Spiel gehts ab wie Lutzi, also nochmal gesagt: EXTREMES Frischklebegefühl, VIEL Spin und SEHR VIEL Tempo mit hohem Ballabsprung = Aurus u. Aurus Soft.
T05 (ST) max, Maze T. Tec All+, Rakza 9 max Geändert von Jinro (22.06.2011 um 23:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke, daß die Beläge nochmal runter kommen und ich vom Holz die Versiegelung etwas aufrauhe, damit er besser hält. Auf meinem anderen Zetro, welches nicht versiegelt ist habe ich bisher null Probleme mit dem kleben gehabt.
Ansonsten fühlt sich der schwarze sehr gut an, komme aber leider erst nächste Woche wieder zum spielen, seufz.
|
|||
|
|||
Wie verhält sich der Aurus oder Aurus Soft beim Schuss? Der Genius ist mir dabei leider zu langsam!
|
|
|||
|
|||
Hi Leute,
kann jmd den Aurus Soft mir dem Sinus alpha vergleichen in folgenden Punkten: Tempo Spin Katapult Kontrolle?? Im Moment hab ich den @ in 1.8mm drauf und jetzt weiß ich nciht ob Aurus Soft dann eher 1.7mm oder 1.9mm, von der Geschwindigkeit soll es nicht nach oben gehen da ist es so iwe der @ ist perfekt für mich zumindest! Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Geht sehr ordentlich, ob es jetzt unbedingt viel schneller wird wage ich zu bezweifeln (langsamer allerdings sicher auch nicht) aber generell ist mein Aurus Soft deutlich besser für Block-Konter-Schuss geeignet als damals mein Genius.
|
|
||||
|
||||
Auch den normalen Aurus finde ich im Vergleich zum Genius, der vorher mein Vorhandbelag war, in puncto gerades Spiel (also Konter/Block/Schuss) wesentlich besser, da der Belag - wie erwähnt - direkter und dynamischer ist.
|
|
||||
|
||||
Wie habt ihr den Aurus/Aurus Soft denn aufgeklebt ? Vielleicht macht das den Unterschied zwischen "Flummi" und "Krücke" ?
Ich hab's vom Shop montieren lassen, die benutzen soweit ich weiß, eine dünne Schicht VOC-Montagekleber. Das Ding ist so echt der Hammer und wird von Trainingseinheit zu Trainingseinheit immer besser, bisher immernoch keinerlei Abnutzungen !
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Aurus mit VOC-freiem Kleber montiert und dabei darauf geachtet, den Belag möglichst nicht zu strecken. Und trotzdem: Bin von der Dynamik begeistert.
|
|
||||
|
||||
Könnte da vielleicht dann Unterschiede im Katapult geben. Naja, aber ich glaub man kann insgesamt sagen, dass wenn man den Aurus unter normalen Umständen aufklebt, er ein wirklich sehr sehr guter Belag ist.
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|