|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
Ich sprach nur von dem, was ich beobachten konnte!
Dass in den "bauernligen" auch anderes Material als gleichwertig beurteilt wird, liegt schlichtweg daran, dass das Potential der fke-Beläge gar nicht genutzt wird. Je höher man kommt, umso mehr sind zurückgewechselt, das ist einfach so! Und dass sich ein Omega oder Vega auch nur ansatzweise so spielt, wie die tenergys halte ich für ein gerücht! Ich kenne viele, die ihre esn-alternativen nach einem Monat in die Tonne schmeißen konnten, bty spielen sie ne halbserie. Dann wird angefangen zu rechnen und auf einmal merkt man, dass BILLIGER nicht unvedingt PREISWERTER sein muss...! Und ich bleibe dabei: wenn xiom nicht die Vega-Serie zum kampfpreis auf den Markt geschmissen hätte, würde diese Marke hier ähnlich viel Beachtung finden wie juic, Armstrong oder andere Randerscheinungen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was ist für Dich eine "Bauernliga" ? |
|
||||
|
||||
In Noppenzars hohen Spielklasse spielen ja alle Tenergy weil es ja nichts vergleichbares gibt... trotzdem sind die Leute dann nicht an den Spin gewöhnt und blocken die Bälle einfach ins Aus?
Die Logik hinter diesen Aussagen muss mir aber noch mal jemand erklären.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab Oberliga abwärts ist diese Argumenation aber Käse. Wenn Du diese Ligen aber alle zu den Bauernligen zählst, kann man natürlich schwer dagegen argumentieren. Auf der anderen Seite geht's um die breite Masse der Spieler. Und die spielt offensichtlich mit den "ESN-Alternativen" grossteils genauso gut oder sogar besser als einem Tenergy. Also warum soll die nicht über günstigere und für ihre Zwecke genauso gute Alternativen diskutieren? Zitat:
Das mit dem Kampfpreis gilt für die Vega-Serie, aber nicht für die Omegas, die sogar beim Preis über den vergleichbaren Belägen von Donic oder Tibhar liegen. Somit verdienen die Xiom-Beläge, genau die gleiche Aufmerksamkeit wie entsprechende Tensor-Beläge der anderen Anbieter (nicht mehr und nicht weniger). |
|
|||
|
|||
Ich sprach vom Bereich VL aufwärts.
Es interessiert auch nicht wer wieviel naturkautschuk oder sonstwas einbaut, ich sehe nur, wenn ein Belag runter ist und das war bei Vega, Express x-plode usw. DEUTLICH eher der Fall als bei Japanern. Den fke-effekt verlieren sie alle gleich schnell/langsam, aber da sowieso durch die bank nachgetunt oder sogar geklebt wird, ist dies in höheren Klassen irrelevant. Außerdem sind die produktionsschwankungen teils erheblich. Ein Kollege hatte am Anfang zwei gute Vegas und dann nur noch Müll. |
|
|||
|
|||
Mit dieser Einschätzung liegst du leider weit daneben. Damit wird bei unterklassigen Spielern zudem der Eindruck vermittelt, "VL aufwärts" seien nur Betrüger unterwegs.
|
|
|||
|
|||
Hier mal extra für dich die ungefähre Anzahl der Akteure, die kein fke-material "von der stange" spielen:
dttl: nahezu 100% 2.Liga-rl: ca. 90-95% ol: 70% vl: Minimum 50% darunter:??? Außerdem ist der Begriff betrug schlichtweg falsch! An die "richtigen" FT-Beläge kommen viele nicht ran, daher werden ihre eigenen Beläge lediglich dem topniveau angepasst, wie es die dttl spielt. Beim nachtunen sorgt man lediglich wieder dafür, dass der ursprungszustand wieder hergestellt wird, da in den Fabriken nix anderes gemacht wird, als die Beläge mit Tuner vollzuknallen! So sieht's aus! |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
Die Erscheinung mit dem Katapultiger werden, kann ich nur bestätigen, mitte der Runde (habe ich angefangen Omega zu spielen) konnte ich noch richtig durchziehen und die Bälle schlugen schön ein.
Nun muss ich deutlich vorsichtiger agieren, vor allem auf hohe lange Bälle mit beliebigem Schnitt und die Aufschläge "wehren" sich dagegen kurz zu sein ![]() Aber Spin ist noch massig vorhanden beinahe T05 Niveau. Gruß |
|
||||
|
||||
Kann mal jemand den "Xiom - Omega IV Europe" und den "Tibhar - Genius" vergleichen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.