Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2011, 15:00
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: XIOM Omega 4

Ich sprach nur von dem, was ich beobachten konnte!

Dass in den "bauernligen" auch anderes Material als gleichwertig beurteilt wird, liegt schlichtweg daran, dass das Potential der fke-Beläge gar nicht genutzt wird.

Je höher man kommt, umso mehr sind zurückgewechselt, das ist einfach so!
Und dass sich ein Omega oder Vega auch nur ansatzweise so spielt, wie die tenergys halte ich für ein gerücht!

Ich kenne viele, die ihre esn-alternativen nach einem Monat in die Tonne schmeißen konnten, bty spielen sie ne halbserie. Dann wird angefangen zu rechnen und auf einmal merkt man, dass BILLIGER nicht unvedingt PREISWERTER sein muss...!

Und ich bleibe dabei: wenn xiom nicht die Vega-Serie zum kampfpreis auf den Markt geschmissen hätte, würde diese Marke hier ähnlich viel Beachtung finden wie juic, Armstrong oder andere Randerscheinungen!
Alt 21.02.2011, 15:07
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Dass in den "bauernligen" auch anderes Material als gleichwertig beurteilt wird, liegt schlichtweg daran, dass das Potential der fke-Beläge gar nicht genutzt wird.

Und was ist für Dich eine "Bauernliga" ?
Alt 21.02.2011, 15:19
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In Noppenzars hohen Spielklasse spielen ja alle Tenergy weil es ja nichts vergleichbares gibt... trotzdem sind die Leute dann nicht an den Spin gewöhnt und blocken die Bälle einfach ins Aus?

Die Logik hinter diesen Aussagen muss mir aber noch mal jemand erklären.
Alt 21.02.2011, 15:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Je höher man kommt, umso mehr sind zurückgewechselt, das ist einfach so!
Und dass sich ein Omega oder Vega auch nur ansatzweise so spielt, wie die tenergys halte ich für ein gerücht!
Man muss ja gar nicht bestreiten, dass ein zusätzlich getunter Tenergy auf BuLi-Level vielleicht derzeit das Nonplusultra darstellt. Vielleicht gilt das auch noch für die Regionalliga.
Ab Oberliga abwärts ist diese Argumenation aber Käse. Wenn Du diese Ligen aber alle zu den Bauernligen zählst, kann man natürlich schwer dagegen argumentieren.
Auf der anderen Seite geht's um die breite Masse der Spieler. Und die spielt offensichtlich mit den "ESN-Alternativen" grossteils genauso gut oder sogar besser als einem Tenergy. Also warum soll die nicht über günstigere und für ihre Zwecke genauso gute Alternativen diskutieren?
Zitat:
Ich kenne viele, die ihre esn-alternativen nach einem Monat in die Tonne schmeißen konnten, bty spielen sie ne halbserie. Dann wird angefangen zu rechnen und auf einmal merkt man, dass BILLIGER nicht unvedingt PREISWERTER sein muss...!
Das ist wohl eine masslose Übertreibung. Warum soll der ESN-Belag nach einem Monat in den Müll und der Tenergy hält ein halbes Jahr? Das Tenergy-Obergummi besteht aus 95% Naturkautschuk und das der neuen ESN-Beläge zu 100%. Damit ergibt sich automatisch in etwa die gleiche Haltbarkeit. Ich habe immer die beschissene Haltbarkeit der ESN-Tensoren älterer Generation beklagt, sodass ich immer so nach 6 Wochen wechseln musste. Jetzt spiele ich einen Belag ca. 10 Wochen und damit gleich lange wie einen Japaner.
Zitat:
Und ich bleibe dabei: wenn xiom nicht die Vega-Serie zum kampfpreis auf den Markt geschmissen hätte, würde diese Marke hier ähnlich viel Beachtung finden wie juic, Armstrong oder andere Randerscheinungen!
Das mit dem Kampfpreis gilt für die Vega-Serie, aber nicht für die Omegas, die sogar beim Preis über den vergleichbaren Belägen von Donic oder Tibhar liegen. Somit verdienen die Xiom-Beläge, genau die gleiche Aufmerksamkeit wie entsprechende Tensor-Beläge der anderen Anbieter (nicht mehr und nicht weniger).
Alt 21.02.2011, 16:30
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich sprach vom Bereich VL aufwärts.

Es interessiert auch nicht wer wieviel naturkautschuk oder sonstwas einbaut, ich sehe nur, wenn ein Belag runter ist und das war bei Vega, Express x-plode usw. DEUTLICH eher der Fall als bei Japanern.

Den fke-effekt verlieren sie alle gleich schnell/langsam, aber da sowieso durch die bank nachgetunt oder sogar geklebt wird, ist dies in höheren Klassen irrelevant.

Außerdem sind die produktionsschwankungen teils erheblich. Ein Kollege hatte am Anfang zwei gute Vegas und dann nur noch Müll.
Alt 21.02.2011, 19:08
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sprach vom Bereich VL aufwärts.

..., aber da sowieso durch die bank nachgetunt oder sogar geklebt wird, ist dies in höheren Klassen irrelevant.
Mit dieser Einschätzung liegst du leider weit daneben. Damit wird bei unterklassigen Spielern zudem der Eindruck vermittelt, "VL aufwärts" seien nur Betrüger unterwegs.
Alt 21.02.2011, 19:53
registrierter Besucher

Hier mal extra für dich die ungefähre Anzahl der Akteure, die kein fke-material "von der stange" spielen:

dttl: nahezu 100%
2.Liga-rl: ca. 90-95%
ol: 70%
vl: Minimum 50%

darunter:???

Außerdem ist der Begriff betrug schlichtweg falsch!

An die "richtigen" FT-Beläge kommen viele nicht ran, daher werden ihre eigenen Beläge lediglich dem topniveau angepasst, wie es die dttl spielt.

Beim nachtunen sorgt man lediglich wieder dafür, dass der ursprungszustand wieder hergestellt wird, da in den Fabriken nix anderes gemacht wird, als die Beläge mit Tuner vollzuknallen!

So sieht's aus!
Alt 21.02.2011, 20:06
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

, bitte zurück zum Omega IV!
Alt 22.02.2011, 01:13
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Erscheinung mit dem Katapultiger werden, kann ich nur bestätigen, mitte der Runde (habe ich angefangen Omega zu spielen) konnte ich noch richtig durchziehen und die Bälle schlugen schön ein.

Nun muss ich deutlich vorsichtiger agieren, vor allem auf hohe lange Bälle mit beliebigem Schnitt und die Aufschläge "wehren" sich dagegen kurz zu sein .
Aber Spin ist noch massig vorhanden beinahe T05 Niveau.

Gruß
Alt 22.02.2011, 10:28
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand den "Xiom - Omega IV Europe" und den "Tibhar - Genius" vergleichen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »